Alternative foren zum thema kaffee?

Diskutiere Alternative foren zum thema kaffee? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, wer hat noch Tipps für andere gute Foren zum Thema Kaffee. Ich finde dieses Forum zwar relativ gut, habe aber den Eindruck, dass es...

  1. #1 Barista, 03.05.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.117
    Hallo,

    wer hat noch Tipps für andere gute Foren zum Thema Kaffee.
    Ich finde dieses Forum zwar relativ gut, habe aber den Eindruck, dass es nicht die gesamte Bandbreite zu diesem Thema wiedergibt.
    Insbesondere die von den Teilnehmern verwendeten Maschinene decken nur einen Teil des Spectrums ab. Insoweit wäre es sicher interessant, sich mal in einem anderen Forum umzuhören.


    Barista
     
  2. #2 67-1017432760, 03.05.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Barista,

    carpenet.espresso hat aber eher wenig Bewegung und

    alt.coffee ist überwiegend englisch

    Gruß Claudia
     
  3. #3 K.R.ausDO, 22.05.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    bei dooyo ist das problem das dort jeder seine meinung schreiben kann, und diese nur bewertet werden können. im gegensatz zum forum hier oder carpenet espresso oder was auch immer, kann über die ansichten der schreiber nicht direkt diskutiert werden. carpenet ist gut, weil man mit seinem newsreader komfortabel die alten beiträge durchforsten kann. vielleicht ist deshalb auch nicht so viel bewegung drin wie claudia sagt... man kaut halt nicht andauernd die selben themen durch.

    gruss und gute nacht, joscha ;)
     
  5. #5 coffeeandflavor, 25.05.2002
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 67-1017432760, 26.05.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Also,

    da wir hier ja nun eine neue Toleranz gegenüber Werbung entwickeln, sollten man sich ja trotzdem fragen, ob es Grenzemn geben soll.

    Was den Link "Coffee and Flavor" angeht, ganz mein System dort den Servernamen für das Kaffeeforum nicht auflösen, also weiß ich nicht was da abgeht.

    Der Link "Hot Shot Company" kennt dort unter Kaffeeklatsch (oder ähnlich) zwar wenige Einträge zum Thema Cocktail und Avsinth (ist ja vielleicht auch ein Thema was in ist) aber Null zu Kaffee.

    Das ist wohl nichts was die Frage nacht alternativen Foren beantwortet, da ist ja Millmaster mit Kaffeepool noch sehenswert, der hat wenigstens interessante Links.

    Gruß Claudia
     
  7. #7 coffeeandflavor, 30.05.2002
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia !
    Wir scheinen ja nicht gerade gut auf Dich zu sprechen sein !!Was unser Vorschlag zum Forum mit Werbung zu tun weiß ich nicht , ich bekomme durch ein Forum nicht mehr Geschäft , ich versuche nur eine weitere Plattform zur Verfügung zu stellen für Leute die mit Kaffee zu tun haben und etwas sagen wollen oder eventuell etwas suchen , ist das schlimm !? , und was das mit Kaufzwang zu tun hat weiß ich nicht !
    und wenn jemand im Kaffeeboard Forum Rezepte sucht und ich biete eine große Sammlung dieser an ,auch mit einem Rezept des Monats wo jeder mitmachen kann und sogar eine Belohnung bekommt , ist das Service am Gastronomen ,und der ist froh Hilfe zu bekommen , nicht umsonst schicke ich jedes Monat an über 800 Abonenten die Monatsnews ,
    also die Kirche im Dorf lassen , sonst ist es besser wenn kein Unternehmer im Forum seinen Senf abgegen darf und auch nicht auf Fragen antwortet !! dann habt Ihr Euren elitären privaten Kreis , aber viel insider Wissen bekommt Ihr dann auch nicht mehr !! MFG Eberlein Martin Coffee and Flavor :angry:
     
  8. #8 principeazzurro, 30.05.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    solche leute gehen uns noch ab!!!
     
  9. #9 Claudia, 31.05.2002
    Claudia

    Claudia Gast

    Hallo Martin Eberlein,

    als erstes kann ich berichten, dass nun auch Coffee and Flavor für mich zugänglich war. Dort gibt es wie berichtet, ja wenig aber tasächlich einige Einträge zum Thema Kaffee.

    Die Frage, ob das was mit Werbung zu tun hat, war ja wohl nicht ernst gemeint und darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten. Von Kaufzwang war wohl nicht die Rede. Die Ausgangslage war, dass sich jemand nach alternativen Foren erkundigte und Du zwei angegeben hast, wobei ich eines nicht öffnen konnte und das andere unter Kaffee Null Einträge hatte. Unter dieser Voraussetzung, war Dein Posting sicher keine gute Information für den Interessenten.

    Was die Frage nach Unternehmern in diesem Kreis betrifft, ist das sicher ein interessantes Thema und mancher der keiner ist (oder sein will), muss sich ja die Frage gefallen lassen, ob er unter Pseudonym arbeitet. Also ausschliessen wird man die nicht können und wollen. Insiderwissen habe ich wenig gesehen und wird, wenn ich ältere Beiträge analysiere nicht unbedingt geschätzt. Aber kann sich ja ändern.

    Was Werbung betrifft, war Euer zwischenzeitlich entfernter Beitrag zu den Wiener Coffee Shops sicher etwas zu plump.

    Grüße Claudia
     
  10. #10 Claudia, 31.05.2002
    Claudia

    Claudia Gast

    Hallo Martin Eberlein,

    als erstes kann ich berichten, dass nun auch Coffee and Flavor für mich zugänglich war. Dort gibt es wie berichtet, ja wenig aber tasächlich einige Einträge zum Thema Kaffee.

    Die Frage, ob das was mit Werbung zu tun hat, war ja wohl nicht ernst gemeint und darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten. Von Kaufzwang war wohl nicht die Rede. Die Ausgangslage war, dass sich jemand nach alternativen Foren erkundigte und Du zwei angegeben hast, wobei ich eines nicht öffnen konnte und das andere unter Kaffee Null Einträge hatte. Unter dieser Voraussetzung, war Dein Posting sicher keine gute Information für den Interessenten.

    Was die Frage nach Unternehmern in diesem Kreis betrifft, ist das sicher ein interessantes Thema und mancher der keiner ist (oder sein will), muss sich ja die Frage gefallen lassen, ob er unter Pseudonym arbeitet. Also ausschliessen wird man die nicht können und wollen. Insiderwissen habe ich wenig gesehen und wird, wenn ich ältere Beiträge analysiere nicht unbedingt geschätzt. Aber kann sich ja ändern.

    Was Werbung betrifft, war Euer zwischenzeitlich entfernter Beitrag zu den Wiener Coffee Shops sicher etwas zu plump.

    Grüße Claudia
     
  11. #11 coffeeandflavor, 31.05.2002
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Guest"]Hallo Martin Eberlein,

    als erstes kann ich berichten, dass nun auch Coffee and Flavor für mich zugänglich war. Dort gibt es wie berichtet, ja wenig aber tasächlich einige Einträge zum Thema Kaffee.

    Die Frage, ob das was mit Werbung zu tun hat, war ja wohl nicht ernst gemeint und darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten. Von Kaufzwang war wohl nicht die Rede. Die Ausgangslage war, dass sich jemand nach alternativen Foren erkundigte und Du zwei angegeben hast, wobei ich eines nicht öffnen konnte und das andere unter Kaffee Null Einträge hatte. Unter dieser Voraussetzung, war Dein Posting sicher keine gute Information für den Interessenten.

    Was die Frage nach Unternehmern in diesem Kreis betrifft, ist das sicher ein interessantes Thema und mancher der keiner ist (oder sein will), muss sich ja die Frage gefallen lassen, ob er unter Pseudonym arbeitet. Also ausschliessen wird man die nicht können und wollen. Insiderwissen habe ich wenig gesehen und wird, wenn ich ältere Beiträge analysiere nicht unbedingt geschätzt. Aber kann sich ja ändern.

    Was Werbung betrifft, war Euer zwischenzeitlich entfernter Beitrag zu den Wiener Coffee Shops sicher etwas zu plump.

    Grüße Claudia[/quote:post_uid0]
    Hallo Claudia !
    Wie schon geschrieben erwarte ich durch ein Forum kein Geschäft es ist und bleibt ein Info tool , für alle die etwas zu sagen haben ,suchen oder was auch immer .
    Mit Insiderwissen meine ich , die regelmässigen anfragen wo kann man was kaufen und wer stellt das her ,und da sind Unternehmer ja doch etwas näher an der Materie , und haben da doch andere Quellen als ein Privater , und in unseren Monatsnews sind dann auch wirkliche Insidertips zu lesen auch von Mitarbeitern die an der Front stehen und täglich mit Kaffee arbeiten .
    Zu den Wiener Cafe Shops :, da habe ich natürlich auch Kunden von mir angegeben , aber gerade die sind die Top Cafe´s die auch immer wieder was neues bieten sprich Inovativ
    sind und vorallem nur Top Cafe servieren was ja auch das Thema war, leider ist dieses Forum immer noch leer ....... ;) also schönes Wochenende Grüße Martin Eberlein
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    Tja...Claudia sollte vielleicht ihre Goldwaage neu eichen... :p

    Es lässt sich bei diesem Thema nicht vermeiden, dass derartige Foren zufällig eher von Händlern und nicht von Privatpersonen oder Verbänden (die sich ja eben NICHT in erster Linie an den Endkunden richten...) eingerichtet wurden. Nicht jeder kann und will sich als Privatperson diese nicht unbeträchtliche Arbeit machen.

    Und an dieser Stelle gleich noch ein Forum:
    http://www.cremafactory.de/forum/index.html
    JA...von einem Händler...

    Zu carpenet.espresso und alt.coffee wäre noch zu sagen dass dies keine Foren sondern Newsgroups sind - dort gelten in der Tat andere und vor allem strengere Regeln was Werbung angeht. Allerdings schränkt das auch die Möglichkeiten ein - keine html-postings, keine Bilder, keine Sortierung nach Kategorien. Bei carpenet.espresso schreibe ich seit etwa 4 Jahren regelmässig...um meine 'Schuld' dann gleich auch noch miteinzugestehen...
    Bis ich dieses Forum 'entdeckt' habe, schrieb ich schwerpunktmässig dort, seitdem das neue Forum hier eingerichtet wurde ist es genau umgekehrt. Weil man hier viel mehr Möglichkeiten hat, mitzuwirken. :D
     
  13. #13 67-1017432760, 31.05.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Danke Stefan, ;)

    nur leider verkennst Du meinen Ansatz. Eberlein hatte zwei Foren genannt. Eine Adresse war beim erstenmal garnicht zugänglich und im anderen gab es zum Thema Kaffee Null Einträge.

    Fazit prima Info. Aber für Dich genug Platz zum schreiben. :D

    In diesem Sinn

    Claudia

    PS Jetzt ist mir auch das erste zugänglich.
     
  14. #14 deepblue**, 31.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Sagt mal Ihr BEIDEN..nennt man sowas vielleicht Hassliebe....?


    Gruss---Helmut
    :)
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    Naja...ich habe mir beide Foren an dem Tag des Postings angesehen und ich würde jedenfalls nicht voraussetzen, schon Dutzende Beiträge zu sehen wenn diese Foren erst wenige Wochen alt sind...irgendwann fing jeder mal klein an, auch dieses Forum hier ;)
     
  16. #16 Claudia, 05.06.2002
    Claudia

    Claudia Gast

    Hallo Stefan,

    ich denke nicht, dass Du Dich vor meiner Haßliebe ängstigen musst.

    Aber könntest Du wenige Wochen alt präzisieren? Bei dem Coffee and Flavor ist der erste Beitrag vom Mai 2001.

    Das Absinth Forum habe ich nicht mehr angeschaut, weil da gab es Null Einträge zum Thema Kaffee.

    Natürlich ist es nett wenn jemand eine Platform für das Thema anbietet. Aber an Bahnsteig, wo kein Zug hält, ist natürlich nicht der Ort wo man sich vernünftigerweise aufhält, wenn man verreisen will. Und die Aussgangsfrage habe ich so verstanden, dass jemand alternative Foren sucht und keines wo er den Jungfernbeitrag zum Thema Kaffee ablassen kann.

    Gruß Claudia
     
Thema:

Alternative foren zum thema kaffee?

Die Seite wird geladen...

Alternative foren zum thema kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee"

    Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee": Hallo zusammen, Heute empfing ich zusammen mit der aktuellen Ausgabe eine Werbebroschüre zum Thema Kaffee. Anlass ist wohl die Ausstellung "Kosmos...
  2. Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee

    Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee: Hallo ich habe meine Lelit PL042TEMD jetzt seit 10 Tagen. Heute morgen habe ich das erste Mal Kaffee weggeschüttet, weil er seltsam faulig roch...
  3. [Verkaufe] Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig

    Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig: Hallo, Ich versuche es noch einmal, dieses mal aber korrekt:). Ich habe einen Satz Mahlscheiben Kaffee/Gewürze neuer Schliff gegen einen Satz mit...
  4. Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer

    Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer: Hallo, ich habe mir eine Ecm Synchronika angeschafft weil ich dachte, ich kann guten Kaffee mit der trinken. Ich bin irgendwie furchtbar...
  5. Kaffee mit Grappa verkaufen. Genehmigung?

    Kaffee mit Grappa verkaufen. Genehmigung?: Moin. Weiß jemand, was für eine Genehmigung ich brauche, wenn ich einen Café Corretto (mit Grappa) verkaufen will?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden