Alternative für Milch aufschäumen?

Diskutiere Alternative für Milch aufschäumen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Alternative für Milch aufschäumen? Nachsatz: inzwischen habe ich einen ersten Milchschaum nach dem Essig-Ausflug versucht und siehe da: das...

  1. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alternative für Milch aufschäumen?

    Nachsatz: inzwischen habe ich einen ersten Milchschaum nach dem Essig-Ausflug versucht und siehe da: das Risiko scheint sich (zumindest was die Dampf-Qualität betrifft) gelohnt zu haben! So viel Dampf gab es bei mir noch nie (und ohne Sprotzeln!)!!!

    Milchcreme: perfekt mit Verbesserungspotenzial beim Rollen.
     
  2. #22 Schefzig, 22.09.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Alternative für Milch aufschäumen?

    Wie jetzt? Perfekt oder noch zu verbessern? :cool:

    Freut mich, dass die Maschine trotz Essig-Dampf noch tadellos arbeitet!

    !!

    Schefzig
     
  3. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Alternative für Milch aufschäumen?

    Der Essig ist ja nicht schlimm im Sinne dass die Maschine danach Schrott wäre. Er kann aber den normalerweise passivierten Kessel und Rohre von innen angreifen, und weder Aluminium noch Kupfer sind besonders gesundheitsfördernd. Von der populären "Hilfe ein Metallion!"-Panik halte ich zwar nicht so viel, aber man muss nicht extra alles freiätzen.

    Naja, jedenfalls, gut dass es jetzt besser geht! Die Ikea-Tassen sind übrigens genau die richtige Form, nämlich oben breit und generell rundlich. Und das ohne Werbeaufdruck. :)
     
  4. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alternative für Milch aufschäumen?

    Nachtrag: die Milchcreme gelingt schon sehr gut und immer, es kommt trockener Dampf mit voller Power.
    :lol:
     
Thema:

Alternative für Milch aufschäumen?

Die Seite wird geladen...

Alternative für Milch aufschäumen? - Ähnliche Themen

  1. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  4. Sage muss weg, alternative für ca 800 Euro?

    Sage muss weg, alternative für ca 800 Euro?: Hallo, Eine bekannte hat mich heute gebeten ihre neue Sage Maschine mit integrierter Mühle einzustellen. Bin kläglich gescheitert... Ist es...
  5. Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?

    Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?: Hallo Zusammen, ich Suche für meine Bianca einen Ersatz für das Gitter in der Abtropfschale. Ich fände ein Lochblech wie bei andern Herstellern...