Alternative zu Bialetti Brikka

Diskutiere Alternative zu Bialetti Brikka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forumsmitglieder, ich suche eine Alternative zu meiner heiß geliebten Bialetti Brikka. Da wir im Haushalt Aluminium vermeiden möchten muss...

  1. #1 Kalliope128, 02.02.2018
    Kalliope128

    Kalliope128 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,
    ich suche eine Alternative zu meiner heiß geliebten Bialetti Brikka.
    Da wir im Haushalt Aluminium vermeiden möchten muss ein anderer Espressokocher her.
    Leider bietet Bialetti nichts vergleichbares als Edelstahl Variante an.
    Gibt es eine Alternative bei anderen Herstellern?
    Passt vielleicht ein Edelstahl Unterteil + Sieb eines anderen Modells auf das Brikka Oberteil?

    Freu mich über Tips und Ideen.
     
  2. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Moin und willkommen im Board!
    Ist denn die "Brikka" Version so viel besser als die normale Standard Version einer Bialetti?
    Habe nur eine "normale" Bialetti aus Edelstahl für den Campingurlaub und kenne den Vergleich nicht...
     
  3. #3 nnamretsuM, 02.02.2018
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Valira Isabella, habe ich fast neu zuhause und gute Erfahrungen mit
     
  4. #4 polygon, 26.03.2019
    polygon

    polygon Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als letztens jemand zur mir in einer Espressobar meinte, dass man damit Espressomaschinen-Qualität rausbekommt dachte ich nur "jaja, red mal". Ein paar Tage später hat mir mein Bürokollege dann mit der Brikka einen Espresso gemacht. Was soll ich sagen: da kam ein wirklich sehr guter Espresso raus.
     
Thema:

Alternative zu Bialetti Brikka

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Bialetti Brikka - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen?

    Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen?: Hallo liebe Kaffeegenießer, ich möchte mich nach langer Abstinenz wieder mal zurückmelden. Bis vor 2 Jahr war ich noch Besitzer einer La Pavoni...
  2. Beem Lattespresso - Alternative zu Bialetti Brikka?

    Beem Lattespresso - Alternative zu Bialetti Brikka?: Wer kennt den Beem Lattespresso Kocher? Der besitzt wie die Brikka ein Brühdruck-Ventil, ist aus Edelstahl und leider keine Herdkanne, sondern...
  3. Bialetti Venus "Gualetti" - die Alternative?

    Bialetti Venus "Gualetti" - die Alternative?: Estuardo Chacón stammt aus Guatemala und ist Mitarbeiter im Shop von Charles Fürth (fuerthkaffee.eu) in Wien. (Bin weder verwandt noch...
  4. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  5. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...