Alternative zu meiner zu lauten Demoka 203

Diskutiere Alternative zu meiner zu lauten Demoka 203 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe nun seit einem Monat meine Demoka mit einer Vibiemme Domobar. Aber irgendwie klappt das mit der Demoka nicht so recht, da...

  1. #1 matmike, 15.04.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Leute,

    ich habe nun seit einem Monat meine Demoka mit einer Vibiemme Domobar. Aber irgendwie klappt das mit der Demoka nicht so recht, da ich durch meine Freundin in der Früh ein "Mühlennutzungsverbot" auferlegt bekommen habe. Das Teil ist einfach schon ein wenig sehr laut.
    Gibt es denn Alternativen, die leider mahlen und qualitativ mindestens vergleichbar sind?
    Vielleicht kann mir da mal Jemand ein paar nennen und gleich eine grobe Preisangabe hinzufügen. Wenn was dabei ist für mich, hätte ich auch eine Demoka203 zu verkaufen ;-)

    Vielen Dank,
    MatMike
     
  2. #2 old harry, 15.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ohne zweifel ist die demoka ein ziemlicher brüllwürfel. andererseits liegt es in der natur aller - bezahlbaren - mühlen, ihre tätigkeit durch eine beachtliche dB-zahl kund zu tun.
    meine mazzer ist zwar leiser als die demoka, im wortsinn leise ist sie trotzdem nicht. insofern dürfte deine freundin auch deine nächste mühle nicht in's herz schliessen.

    vielleicht behälst du ja die demoka und machst dich stattdessen auf die suche nach einer lärmunempfindlicheren freundin? :wink:
     
  3. #3 Bohnenbubi, 15.04.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht kannst du den Geräuschpegel durch die Aufstellung der Demoka noch etwas dämmen?
    Meine stand anfangs direkt auf der Sudschublade, jetzt liegen zusätzlich vier ausgeschnittene Stücke eines ausrangierten Schaumstoff-Mousepads dazwischen. Die Mühle "schwabbelt" zwar ein wenig darauf, aber die Vibrationen auf die Unterlage und somit auch der Geräuschpegel haben etwas abgenommen.
     
  4. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    eine wirklich ziemlich leise mühle ist die anfim house, vielleicht kann antonio dazu noch was sagen, er hat sie nämlich als umgelabelte ecm, wenn ich mich nicht irre. ich habe die mühle letzten samstag noch hier in einem geschäft in köln gehört und kenne persönlich bis dato keine leisere.

    gruss, werner

    ps ich kenne bis dato allerdings auch keine furchtbarere, espressotaugliche mühle als die demoka, also deswegen des diabolo´s vorschlag zu folgen, erschien mir dann doch allzu weit über das zürichseeufer gezogen ;-)
     
  5. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Die Rancilo Rocky ist auch deutlich leiser als die Demoka.

    @ Werner
    Die Präzision Deiner Wohnortangabe läßt aber doch sehr zu wünschen übrig. Nimm Dir mal ein Beispiel an old harry, der sagt wenigstens, auf welcher Seite er wohnt. Bei Dir sollte da doch "Schäl Sick" stehen! :wink:

    Gruß, Andreas
     
  6. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    puh, argn,

    das sagt ja wohl der richtige ...
    deine ortsangabe ist ja nun an präzision wirklich nicht mehr zu überbieten ;-)

    schönen gruss von der natürlich immer richtigen seite ...
     
  7. #7 matmike, 16.04.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Inzwischen bin ich ja schon ein gutes Stück weiter:
    Meine Freundin gebe ich nicht her, der Einspruch war auch niocht sehr laut. Es erging eigentlich nur die Bitte, mich um eine leisere Mühle zu kümmern. Und da es immer was Besseres an Maschinchen gibt, freut man sich doch, wenn man sogar mit Einverständnis sucht ;-)
    Als Mühlen kommen bisher die folgenden in Betracht:
    Anfim House
    Rancilio Rocky
    Mazzer Mini
    Welche davon ist denn die beste Wahl? An der Mazzer stört mich halt einfach der Dosierer massiv, da ich nicht so viel trinke, dass das Pulver nicht alt wird da drin. Das Problem mit der Anfim ist, dass sie halt keinen Timer hat. Und ich denke mir, dass das schon was feines wäre, oder?

    Danke,
    MatMike
     
  8. #8 schneum, 16.04.2006
    schneum

    schneum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    ...warum nicht die ascaso?

    gruß, arne
     
  9. #9 matmike, 16.04.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Hm, über die habe ich bisher nix gehört :) Hast Du da vielleicht ein Bild und einen Erfahrungsbericht dazu? Wie laut ist die denn im Vergleich zu den anderen genannten?

    Danke,
    Matthias
     
  10. #10 old harry, 16.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @matmike,

    die mazzer mini gibt's - in der version electronic A oder B - auch ohne dosierer - klick mal auf meine signatur. kostet allerdings ein klein wenig mehr, als die normale ausführung, ist dafür aber auch mit grösseren mahlscheiben bestückt.
     
  11. #11 matmike, 16.04.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    @old harry:
    Ich hatte die Mühle bei meiner Recherche hier im Board schon entdeckt, allerdings keinen Händler gefunden, der sie vertreibt. Und was ich im Forum so gelesen habe, sind da wohl eher 500€ fällig für das Gerät. Und das ist mir eher ein wenig zu viel fürchte ich. Wenns die Mühle aber irgendwo günstiger gibt, bin ich natürlich interessiert, wo.

    Danke,
    Matthias
     
  12. #12 old harry, 16.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    unter 500 euro dürftest du die mini electronic wohl nirgends finden.
    frage doch mal nightstalker, der sich soeben so ein teil bestellt hat, wer sein lieferant ist - er dürfte so ziemlich jeden händler abgeklappert haben.
     
  13. #13 matmike, 16.04.2006
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    Mach ich heute Abend mal per Privater Nachricht. Aber vielleicht liest er ja mit ...

    Danke,
    Matthias
     
  14. #14 danielp, 16.04.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    mich interessiert die Mazzer auch, über Infos zu Bezugsquellen würde ich mich freuen ;-).

    Koffeinhaltige Ostern wünscht
    Danielp
     
  15. #15 schneum, 16.04.2006
    schneum

    schneum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    ...die ascaso ist im Moment mein virtueller Favorit, da sie die für mich wichtigen Vorteile der jeweiligen Konkurrenten vereint und deren jeweilige Nachteile vermeidet.

    Bei den anderen Mühlen hat mich jeweils etwas gestört...

    Virtuell deshalb, da ich bis jetzt erst im Internet recherchiert habe und noch keine "physikalischen" Vergleiche gezogen habe (und deshalb auch noch nichts zur Lautstärke sagen kann). Unter ihrem Zweitnamen Innova gibt es hier aber einige Informationen.

    im Internet wird sie beim Espressostore und bei elekronikversand24 angeboten.

    gruß, arne
     
  16. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Prima, daß der Eintrag auch rückwirkend funktioniert. Damit ist dann jeglicher Kritik der Wind aus den Segeln genommen und ich habe nie im Glashaus gesessen. :wink:

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Alternative zu meiner zu lauten Demoka 203

Die Seite wird geladen...

Alternative zu meiner zu lauten Demoka 203 - Ähnliche Themen

  1. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  2. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  5. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....