Alternative zu senseo

Diskutiere Alternative zu senseo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe bei einem Bekannten die Senseo kennen (und lieben) gelernt. Da aber vor allem die Pads ziemlich teuer sind, wollte ich fragen, ob...

  1. #1 TwistQQr, 07.04.2003
    TwistQQr

    TwistQQr Gast

    Hallo!
    Ich habe bei einem Bekannten die Senseo kennen (und lieben) gelernt. Da aber vor allem die Pads ziemlich teuer sind, wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob es (in naher Zukunft) eine Alternative zu dem Philipsgerät gibt. Kommt viellleicht von einem anderen Hersteller ein ähnliches Gerät oder bringt Philips demnächst selbst eine verbesserte Version? Will mir das Gerät nämlich nicht kaufen, um ,wie bei Handys, nach einem Monat festzustellen, dass ich doch besser noch gewartet hätte.
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Von dem krummen Philips-Plaschdiggrohr :;): gibt es ja mittlerweile schon die zweite, im Detail verbesserte Version (andere Tropfschale sowie keine unfreiwillige Heisswasserdusche bei abgehobenem Deckel mehr...). Dass es von anderen Herstellern Alternativen geben wird, ist unwahrscheinlich, das Senseo-System wurde in Zusammenarbeit mit dem Kaffeeröster Douwe-Egberts entwickelt. Für ein weiteres alternatives System ist der Markt nicht gross genug.

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 caffe-kultur, 07.04.2003
    caffe-kultur

    caffe-kultur Gast

    Kauf Dir eine Italienische Espressokanne. Ist das selbe Prinziep und Du kannst jeden Kaffee nehmen.

    Michael
     
  4. #4 caffe-kultur, 07.04.2003
    caffe-kultur

    caffe-kultur Gast

    Habe ich ganz vergessen. Von Krups gibt es die T8 schon seid den Siebzigern. Auch das selbe Prinziep, reicht auch wenn Du Besuch bekommst.

    Michael
     
  5. #5 TwistQQr, 07.04.2003
    TwistQQr

    TwistQQr Gast

    [quote:post_uid0="Stefan"]Von dem krummen Philips-Plaschdiggrohr :;): gibt es ja mittlerweile schon die zweite, im Detail verbesserte Version (andere Tropfschale sowie keine unfreiwillige Heisswasserdusche bei abgehobenem Deckel mehr...). Dass es von anderen Herstellern Alternativen geben wird, ist unwahrscheinlich, das Senseo-System wurde in Zusammenarbeit mit dem Kaffeeröster Douwe-Egberts entwickelt. Für ein weiteres alternatives System ist der Markt nicht gross genug.

    Gruss
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Woran erkenne ich denn die verbesserte Version? Habe nämlich heute bei Karstadt noch welche mit den vier Gratispackungen Pads gesehen. Und die gabs doch eigentlich so um Weihnachten, oder?
    MfG TwistQQr
     
  6. solist

    solist Gast

    @ TwistQQr:

    Wenn Dich in erster Linie die Preise für die (Original-)Pads oder die eingeschränkte Kaffee-Auswahl abschrecken, dann schau' Dich 'mal um. Es gibt inzwischen Alternativen von anderen Kaffeeröstern, z. B. von Minges.

    Gruß

    Solist
     
  7. #7 hannes99, 04.05.2003
    hannes99

    hannes99 Gast

    Hallo -

    für die Senseo-Fans unter euch: bin kurz vor Ostern drüben in Holland gewesen (an Karfreitag trifft man dort alle, die auch in Grenznähe wohnen) und habe mir mal den Kaffee im Supermarkt angeschaut - und stelle folgendes fest:

    Senseo - Packung mit 18 Pads - 1,89 €
    + es gibt eine neue Sorte: Mild Roast ....

    ....der billigste Tüten-Espresso: 250g für 2.19 €;
    Lavazza Arabica 3.20 € (Bohnen).

    Einen holl. Internetversand habe ich leider noch nicht ausmachen können...

    fazit: ein Bsuch lohnt sich!

    gruss,
    hannes.
     
Thema:

Alternative zu senseo

Die Seite wird geladen...

Alternative zu senseo - Ähnliche Themen

  1. ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???

    ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???: Da hier meist hochwertigere Maschinen und Mühlen bevorzugt werden hoffe ich das ich vielleicht trotzdem Tips bekommen kann welche günstige...
  2. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  3. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  4. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  5. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...