Alternative zur Bezzera BZ10 S PM

Diskutiere Alternative zur Bezzera BZ10 S PM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, meine Schwester hat vor kurzem einen Espresso aus einer Bezzera BZ10 S PM probiert und war begeistert. Natürlich hätte Sie gern...

  1. neon

    neon Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    meine Schwester hat vor kurzem einen Espresso aus einer Bezzera BZ10 S PM probiert und war begeistert. Natürlich hätte Sie gern so eine Maschine, aber der Preis verleitet einen nicht zu einem Spontankauf...

    Ich habe mich etwas erkundigt und die BZ10 scheint ja eine sehr gute Wahl zu sein. Meine Frage ist nun, ob es in diesem Preissegment auch andere Empfehlungen gibt und worin sich diese Unterscheiden UND was ihr Empfehlen könntet, wenn man etwas günstigeres sucht. Was wären dann auch die Nachteile zur BZ10?

    Danke schon einmal im voraus. Ciao.
     
  2. #2 Kofeinator, 11.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    2.105
    Moin!
    Und direkt ein harter Einstieg: Die Maschine interessiert hier nur peripher. Viel wichtiger ist die Mühle.
    Grob gesagt, erzeugt die BZ10 heißes Wasser und Druck so wie die meisten anderen auch.
    Unter 900,- Neupreis wüsste ich keine. Die Oscar II von Nuova Simonelli liegt knapp drüber soweit ich weiß.
    An Mühlen werden hier meist die BB05 von Bezzera und für Eureka Mignon genannt. Ich hatte letztere und würde sie immer wieder empfehlen.
     
  3. neon

    neon Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    OK, ich verstehe was du meinst, aber trifft das nicht auch auf die Mühle zu? Grob gesagt, zerkleinern die Mühle die Bohnen. Kriege ich auch mit einem Hammer hin ;-)
    Die Frage nach einer passenden Mühle wäre dann der nächste Schritt. Daher bin ich hier nur auf die Maschine eingegangen. Trotzdem schon einmal vielen Dank für die zwei Empfehlungen.

    Die BZ10 kostet ca. 1.000€ und laut deiner Aussage gibt es unter 900€ nichts vergleichbares. Wenn ich nun eine Kategorie drunter gehe, wo lande ich da Preislich? Vielleicht 700€? Und was wäre da ein sehr gutes Beispiel?
    Ich stelle mir das wie mit den Autos vor. Der 5er BMW kostetet ab x€ und vergleichbar ist Hier der Audi A6 und Mercedes. Darunter ist es der 3er von BMW, Audi A4 und Mercedes C für ab y€. Solche Kategorien gibt es ja überall und daher habe ich gedacht, auch bei den Kaffeemaschinen.
     
  4. #4 Kofeinator, 11.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    2.105
    Zu aller erst landest Du im KaffeeWiki bei den Artikeln über Einkreiser und Zweikreiser. Dann erzählst Du uns was Deine Schwester vorhat.
    Drittens soll sie sich Gedanken über eine gebrauchte Maschine machen. Und schlussendlich informierst Du Dich bitte über die Wichtigkeit der Mühle.
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Natürlich gibt es preiswertere Alternativen.
    SAB Pratika Zweikreiser für 799 und Expobar Office Pulser für 749 beides genauso Zweikreiser mit 1,5 l Kessel wie die Bezzera. Ausserdem noch die Oscar 1 und 2, die da glaube ich nocht etwas drunter liegen.
     
  6. #6 svala0791, 11.06.2017
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    395
    Der (neu) billigste Zweikreiser ist die Oscar 2. Gibt's bei elektros.it für 684 Euro. Vielleicht gibt es da auch ein Bundle mit Mühle, das könnte noch günstiger sein.
     
Thema:

Alternative zur Bezzera BZ10 S PM

Die Seite wird geladen...

Alternative zur Bezzera BZ10 S PM - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Bezzera BZ10?!

    Alternative zu Bezzera BZ10?!: So, auch ich bin ein Updater. Hab hier meine gute Gaggia Classic mit ascaso Mini. Was nervt ist, dass die gute kein Zweikreiser ist. Außerdem sind...
  2. Alternative zu Bezzera Magica

    Alternative zu Bezzera Magica: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum :) Ich habe jetzt schon einiges gelesen, komme aber leider auf keinen grünen Zweig was meine...
  3. Bezzera Siebe für E61...Alternativen

    Bezzera Siebe für E61...Alternativen: Moin zusammen. ich wollte mir einen Satz neue Siebe für meine Bezzera Mitica zulegen. Problem mit den alten: - das Einer Sieb finde ich nicht so...
  4. Siebträger (bezzera giulia) Plastiktank Alternative

    Siebträger (bezzera giulia) Plastiktank Alternative: Guten Morgen zusammen, Ich bin mit meinem Siebträger seid einigen Jahren sehr zufrieden bis auf den "Wasserhaushalt". Grund: ich vermeide...
  5. Bezzera 8/16g Sieb alternative

    Bezzera 8/16g Sieb alternative: Hallo zusammen Ich habe seit einigen Wochen eine Bezzera Unica PID und die Eureka Mühle mit Timer. Im Laden haben wir die Mühle schonmal...