Alternativen zu NS Oskar

Diskutiere Alternativen zu NS Oskar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Oskar 1 hat leider Milch angesaugt, sodass ich wohl eine neue Maschine brauche. Reparieren ist nicht mein Ding ;-) (...) Die Oskar 2...

  1. #1 elba, 28.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2021
    elba

    elba Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    meine Oskar 1 hat leider Milch angesaugt, sodass ich wohl eine neue Maschine brauche. Reparieren ist nicht mein Ding ;-)
    (...)
    Die Oskar 2 finde ich optisch gewöhnungsbedürftig, die NS Appia 2 sehr schön aber leider etwas teuer.
    Habt Ihr Alternativen zu beiden. Qualität der Oskar, Optik der Appia.

    VG
    elba
    IMG_1170.JPG
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #2 Augschburger, 28.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ach komm, wer wird denn so schnell aufgeben? ;)

    Oscar aufheizen, Tank rausheben, Oscar auf die linke Seite legen und über die Dampflanze das Wasser ablaufen lassen.
    Oscar hinstellen, vollen Tank rein, Kessel füllen, aufheizen, ausleeren, repeat…

    Schon ist die Milch raus und Oscar wieder rein. :)

    Wobei mir unklar ist, wie Du da Milch eingesaugt haben könntest? Da ist doch das Dampfventil dazwischen…

    Ich hab mir nach Oscar eine gebrauchte Vivaldi gekauft und keinerlei Wechselambitionen.
     
    Gerwolf, Londoner und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 cbr-ps, 28.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Der Appia kommt die La Spaziale Mini Vivaldi als Dual Boiler nahe, die wird aber wahrscheinlich nicht in die Nische passen mit Mühle.
    Funktional könnte eine ACM Pratika passen, ist aber optisch deutlich anders.

    (...)
     
Thema:

Alternativen zu NS Oskar

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu NS Oskar - Ähnliche Themen

  1. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  2. Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?

    Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?: Hallo zusammen, nachdem die Frage in meinem anderen Thread (Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen) offensichtlich zu...
  3. Alternativen zur Zuriga - nur Espresso

    Alternativen zur Zuriga - nur Espresso: man sollte einfach nie wieder in das Thema einsteigen, wenn man mal zufrieden ist, aber nun ist es irgendwie doch mal wieder soweit. Seit...
  4. Negative Erfahrung mit Beem Pour Over - Alternativen?

    Negative Erfahrung mit Beem Pour Over - Alternativen?: Hallo zusammen, ich hatte mir vor einiger Zeit die Beem Pour over Kaffeemaschine mit eingebauter Waage zugelegt und bin an sich von dem Konzept...
  5. Alternativen zu V60 2

    Alternativen zu V60 2: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Alternative zu meinem V60 2 testen. Auch gerne anderes Filterpapier. Nicht weil ich unzufrieden bin sondern...