Alternatives Dampfventil für Gaggia CC

Diskutiere Alternatives Dampfventil für Gaggia CC im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, eigentlich bin ich hier durch das Forum gut vorgewarnt gewesen, als ich 2007 meine Gaggia CC in Betrieb genommen habe. Deshalb...

  1. #1 Der Hering, 18.02.2012
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,

    eigentlich bin ich hier durch das Forum gut vorgewarnt gewesen, als ich 2007 meine Gaggia CC in Betrieb genommen habe. Deshalb hat das Dampfventil auch immerhin fünf Jahre durchgehalten. Aber jetzt entpuppt es sich während des Bezugs doch mehr als zweites Expansionsventil, was mich immerhin auf die Idee gebracht hat, mal über eine Brühdruckreduzierung nachzudenken.

    Vorher geht es aber an die Erneuerung eben dieses Dampfventils. Gibt es eigentlich irgendwelche sinnvollen Alternativen zu den originalen Ventilen von Gaggia? Kann man da etwas besseres verbauen? Ein Traum wäre natürlich ein Bezzera-Hebel statt eines Knebels, aber das wird wohl mit großer Sicherheit nicht funktionieren. Über die Forumssuche habe ich nichts gefunden, würde mich aber freuen, wenn es schon Erfahrungen gäbe (oder mindestens gute Ideen).

    Schöne Grüße
    Tobias.
     
  2. #2 Der Hering, 19.02.2012
    Der Hering

    Der Hering Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    AW: Alternatives Dampfventil für Gaggia CC

    Würde das Thema gerne nochmal nach oben schieben, weil ich es mitten in der Nacht gepostet habe und die Resonanz entsprechend schlecht war. Würde gerne am kommenden Wochenende die Maschine auseinanderbauen, muss aber vorher noch das Dampfventil bestellen.

    Am liebsten eben ein alternatives. Gibt es da was?

    Grüße
    Tobias.
     
Thema:

Alternatives Dampfventil für Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Alternatives Dampfventil für Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?

    Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?: Hallo Zusammen, ich Suche für meine Bianca einen Ersatz für das Gitter in der Abtropfschale. Ich fände ein Lochblech wie bei andern Herstellern...
  2. Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display

    Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display: Die ProM Espresso ist ja eine tolle Mühle, dessen größte Schwachstelle das Display ist. Das original Display wird mit der Zeit immer dunkler bis...
  3. Alternatives 2er Sieb Quickmill 3000

    Alternatives 2er Sieb Quickmill 3000: Hallo, da ich bei meiner Quickmill 3000 das Problem habe, dass ich einen zu hohen Brühdruck habe (geht zum Teil hoch auf bis zu 15 bar) und ich...
  4. Alternatives 1er Sieb für Lelit 57mm

    Alternatives 1er Sieb für Lelit 57mm: Hallo, ich habe eine Lelit pl42 und bin super zufrieden. Leider komme ich mit dem 1er Sieb gar nicht klar. Der Geschmack und die Crema passen...
  5. Alternatives Dampfrohr/lanze für Gaggia Baby Nero 06?

    Alternatives Dampfrohr/lanze für Gaggia Baby Nero 06?: Hi zusammen, ich frag mich ob es für die "Gaggia Baby Nero 06" ein alternatives Dampfrohr gibt, denn ich mag den Schaum mit dem original...