Aludruckguss richten, wie?

Diskutiere Aludruckguss richten, wie? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Huhu ich hab eine alte Rossi R81 in der Bucht ersteigert. Leider hat das Gehäuse einen Riss und ist einseitig schief. Ich habe Bedenken, das mit...

  1. #1 manno02, 20.08.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Huhu
    ich hab eine alte Rossi R81 in der Bucht ersteigert. Leider hat das Gehäuse einen Riss und ist einseitig schief. Ich habe Bedenken, das mit Schraubzwingen einfach so einzuspannen. Was meint ihr geht das oder besser lassen? Ich müsste ca. 0,5 cm "gewinnen". Foto ist grad schlecht liegt im Beizer.
    Den Riss mit Kaltmetall richten? Das hat bisher bei Alu gut funktioniert. Oder sollte ich Epoxydharz mit Flies nehmen?
    vg
    manno02
     
  2. #2 betateilchen, 20.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Aludruckguss richten, wie?

    Röhrich, das reißt!
     
  3. #3 manno02, 20.08.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Aludruckguss richten, wie?

    ok, danke, hab ich befürchtet, ich denke ich werde es trotzdem machen und mal sehen was Kaltmetall so kann.
    hier der Vollständigkeit halber trotzdem ein Foto aus der Auktion (Copyright nawaldi11)
    [​IMG]
    vg
    manno02



     
Thema:

Aludruckguss richten, wie?