An die cappucino Experten

Diskutiere An die cappucino Experten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ein Kumpel erlernt gerade den Beruf des restauantkaufmann und hat mir gestern erzählt das der Lehrer ihm sagte das man einen cappucino mit zwei...

  1. #1 Piri.junior, 14.12.2012
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    9
    ein Kumpel erlernt gerade den Beruf des restauantkaufmann und hat mir gestern erzählt das der Lehrer ihm sagte das man einen cappucino mit zwei Espresso zubereitet . Und jetzt bin ich verwirrt. Ich weiß alles Geschmacksache aber ich konnte meinen Arsch drauf verwetten das es nicht richtig ist ...
    hat jemand Italien Erfahrung oder schulkenntnisse (barista)?
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    372
    AW: An die cappucino Experten

    150-180ml Cappuccini machst du eigentlich nur mit einem Espresso, einen doppelten halt logischerweise mit zwei. Selbstverständlich kann man auch einen 150ml-Cappu mit zwei Espressi drin machen, das ist aber Geschmackssache und eher unüblich.

    Vermutlich haben die da nur einen Vollautomaten stehen und es schmeckt sonst nicht...
     
  3. #3 zia fofa, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    280
    AW: An die cappucino Experten

    Hallo!

    Was ein amtlicher Cappuccino sein soll, war bereits Thema in diesem Thread. Darin enthalten die Gebrauchsübersetzung der Beschreibung des Istituto Nazionale Espresso Italiano. Ein Espresso und nicht deren zwei wäre daher die korrekte Antwort.

    Ansonsten gilt natürlich der Grundsatz: erlaubt ist, was schmeckt...

    Saluti!

    Zia Fofa
     
  4. #4 plempel, 14.12.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    9.799
    Zustimmungen:
    3.471
    AW: An die cappucino Experten

    Lehrer sagen viel, wenn der Tag lang ist :)

    Wär doch auch irgendwie unwirtschaftlich, so ein Cappu aus zwei Espresso zum Preis von einem.

    Gruß
    Plempel
     
  5. #5 dunkelbier, 14.12.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    AW: An die cappucino Experten

    Kommt darauf an....."draußen gibts nur Kännchen"......:-D
     
  6. #6 meister eder, 14.12.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    20
    AW: An die cappucino Experten

    ich erinnere mich eigentlich eher an tassen zwischen 120 und 150ml in italien, da kommt immer nur ein espresso rein. wenn man sich die hier üblichen tassen mit bis zu 300ml anschaut, ist das mengenverhältnis doch fast gewahrt. den rest kann man mit dem eher laschen deutschen espresso erklären ;)...

    gruß, max
     
  7. #7 Piri.junior, 14.12.2012
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    9
    AW: An die cappucino Experten

    Erstmal danke an alle! So in etwa hab ich die Antworten auch erwartet. nur komisch was so alles in der Schule geleert wird...:)
     
  8. #8 Kurvensau, 14.12.2012
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: An die cappucino Experten

    Manche Aussagen von Lehrern sind wirklich leer... :lol:
     
  9. #9 Piri.junior, 14.12.2012
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    9
    AW: An die cappucino Experten

    ja hab den Schreibfehler schon gemerkt aber war zu faul:)
     
  10. #10 Kurvensau, 14.12.2012
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: An die cappucino Experten

    Sollte auch nur ein kleiner Spaß sein, da es so schön gepasst hat. :-D
     
  11. #11 kailash, 26.08.2016
    kailash

    kailash Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    420
    In deiner Schule wurden sicher auch viele Bier geleert :D
     
    espressoelse gefällt das.
  12. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    156
    Äh... 3,5 Jahre alter Thread...? :cool:
     
Thema:

An die cappucino Experten

Die Seite wird geladen...

An die cappucino Experten - Ähnliche Themen

  1. Mazzer-Mühle - Experte für Identifikation gefragt!

    Mazzer-Mühle - Experte für Identifikation gefragt!: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer guten Gebraucht-Mühle fürs Büro und bin auf eine Anzeige gestossen. Es ist eine Mazzer-Mühle,...
  2. ECM Mechanika III Gewinde am Kessel undicht - Experten sind gefragt

    ECM Mechanika III Gewinde am Kessel undicht - Experten sind gefragt: Hallo! Nachdem Ich meine gebraucht erworbene Mechanika komplett zerlegt, entkalkt und gereinigt habe und die Stecker an den Wasserstandssonden an...
  3. Mahlkönig Vario HOME suche in Köln Experten Reparatur oder Tip

    Mahlkönig Vario HOME suche in Köln Experten Reparatur oder Tip: hallo, Ich suche in Köln einen Experten, der meine Mahlkönig Vario Home reparieren kann. Die Mühle ist 4 Jahre alt und ich hab sie schon zwei...
  4. Suche 2 Cappucino Tassen quijote

    Suche 2 Cappucino Tassen quijote: Hallo ich suche Cappucino Tassen, am liebsten von quijote oder andere die ca. 180ml randvoll fassen. Sehr gerne die Mängelexemplare von quijote....
  5. Tassen Quijote/Imprezza Doppio/Espressi/Cappucino

    Tassen Quijote/Imprezza Doppio/Espressi/Cappucino: Moin! Verkaufe: 1. ECM 89404 Tamper Unterseite plan 58mm, Edelstahl polier Für den perfekten Anpressdruck Material: Edelstahl poliert / Bakelit...