An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension

Diskutiere An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider konnte ich in anderen Beiträgen und im Netzt keine passenden Infos finden: -Wie kann man den die Siebträgergriffe der aktuellen...

  1. brixz

    brixz Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    leider konnte ich in anderen Beiträgen und im Netzt keine passenden Infos finden:

    -Wie kann man den die Siebträgergriffe der aktuellen Oscar-Version (leicht abfallend) austauschen, bzw. festziehen?

    -Welche Dimension hat der Silikonschlauch zur Ulka und von ihr weg? (5x8 ??)

    Danke.
     
  2. brixz

    brixz Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    AW: An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension

    Hallo,
    kann keiner meine Fragen beantworten?

    Wünsche allen Kaffeejunkies ein frohes Fest!
     
  3. #3 plempel, 20.12.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension

    Ist da am Griffende nicht mehr der Kunststoffpfropfen, den man abziehen/abhebeln/abdrehen kann, um an die Schraube zu gelangen? So ist es jedenfalls bei den alten Modellen.

    Gruss
    Plempel
     
  4. #4 Joe-die-Hyäne, 22.12.2007
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension

    hallo brixz,
    5x8 ist richtig. Habe selber vor kurzem diesen erhalten.
     
  5. brixz

    brixz Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    AW: An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension

    Danke für die Angaben!

    Wenn man die Griffkappe entfernt, ist dort ein Außenvierkant. Dieser sitzt in einer leichten Vertiefung im Kunststoffgriff. Der Vierkant ließ sich auch mit großem Kraftaufwand nicht drehen.
     
  6. #6 sandlover, 27.12.2007
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension

    Ja, manchmal sitzen die Dinger verdammt fest, aber eine andere Möglichkeit zum Zerlegen gibt es nicht. Leider wurden auch bei mir die Griffe immer wieder locker.
    Einen dieser Griffe habe ich gegen einen gewechselt, der am Ende ein Gewinde hat und der sich problemlos ohne Werkzeug abschrauben lässt, der hat sich bisher nicht ungewollt gelockert. Da ich den Siebträgerkopf ohne Griff öfter in die Spülmaschine gebe, ist das auch viel praktischer als das Gedöns mit dem Aussenvierkant.
    Gruss
    Christine
     
Thema:

An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension

Die Seite wird geladen...

An Oscar-Kenner der aktuellen Version / Siebträgergriff und Schlauchdimension - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  2. Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home

    Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home: Moin zusammen :) Ich habe gerade mal auf der Homepage von Mahlkönig nachgeschaut, da ich hier im Forum immer mal wieder von Stahlmahlscheiben für...
  3. Aus aktuellen Anlass: Stammzellenspender gesucht!

    Aus aktuellen Anlass: Stammzellenspender gesucht!: Aus aktuellem Anlass (ein Verwandter ist akut erkrankt und braucht dringend einen Knochenmarkpender. Die Leukämie schien besiegt und jetzt ist sie...
  4. Erweiterung der aktuellen Ausstattung

    Erweiterung der aktuellen Ausstattung: Hallo zusammen, jetzt ist es endlich soweit meine 2 Mühle ist da. Jetzt würde ich gerne natürlich meine Ausstattung erweitern. Meine Obel...
  5. R. SILVIA und PID - welche aktuellen Optionen gibt es?

    R. SILVIA und PID - welche aktuellen Optionen gibt es?: Hallo, ich bin R. Silvia-Frischling und habe vielerorts über die Möglichkeit gelesen, per PID die Kesseltemperatur zu steuern und konstant zu...