An welche Maschine gehört dieser Siebträger?

Diskutiere An welche Maschine gehört dieser Siebträger? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, habe in der Bucht eine Francis Francis X1 gekauft. Da war unter anderem dieser Siebträger dabei. Er passt jedoch nicht auf die...

Schlagworte:
  1. #1 Matchlessernst, 03.01.2022
    Matchlessernst

    Matchlessernst Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    habe in der Bucht eine Francis Francis X1 gekauft.
    Da war unter anderem dieser Siebträger dabei. Er passt jedoch nicht auf die Francis (viel zu klein).
    Weiß jemand, an welche Maschine er gehört?
    Danke!

    Ernst upload_2022-1-3_10-43-7.jpeg upload_2022-1-3_10-43-7.jpeg upload_2022-1-3_10-40-4.jpeg
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 03.01.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Moin @Matchlessernst

    Der Siebträger gehört zu einer X1-Classic Bj. 1995 - 1999 mit Aluboiler. An das Nachfolgemodell mit Messingboiler 1999 - 2006 sollte er meines Wissens auch noch passen.
    Ab 2006 war Schluss mit der Siebträgerkompatibilität.
     
    S.Bresseau, benötigt und Londoner gefällt das.
  3. #3 Matchlessernst, 03.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2022
    Matchlessernst

    Matchlessernst Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leckerschmecker,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine X1 der 2. Genaration mit Messingboiler.
    Da passt er nicht. Die hat einen Siebträger mit 65,1mm Durchmesser.

    (...)
     
  4. #4 bon2_de, 03.01.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    505
    Siebträger für X1 Alu- und Messingkessel sind nicht kompatibel. Der hier abgebildete "Siebträger" ist für Pads bei der X1 mit Alukessel gedacht.
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.860
Thema:

An welche Maschine gehört dieser Siebträger?

Die Seite wird geladen...

An welche Maschine gehört dieser Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Zu welcher Maschine gehört dieser Siebhalter?

    Zu welcher Maschine gehört dieser Siebhalter?: http://www.buyspares.at/siebtrager/product.pl?pid=752715&query=siebtr%E4ger ist das Plastik? Passt der Siebhalter in eine ec 680 oder ec860?
  2. Zu welcher Maschine gehört dieser Adler

    Zu welcher Maschine gehört dieser Adler: [IMG] [/IMG] Hallo Experten, ein Freund hat mir vor Jahren als Mitbringsel aus Italien diesen Adler für meine Kaffeemaschine mitgebracht. Zu...
  3. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  4. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  5. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...