Anderegg nicht erreichbar?

Diskutiere Anderegg nicht erreichbar? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Anderegg nicht erreichbar? Ich habe Lastschriftverfahren gewaehlt und damit auch kein gutes Gefuehl. Vor allem kann ich nicht wo anders...

  1. #21 groovingandi, 25.02.2011
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Mit Lastschrift bist Du doch auf der sicheren Seite, da kannst Du Dein Geld am problemlosesten wiederholen, wenn es unberechtigt vom Konto abgebucht werden sollte. Im Gegensatz zu PayPal auch ohne irgendwelche Erklärungen und Diskussionen...

    Das deutsche Fernabsatzgesetz erlaubt Dir auch, online bestellte Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu geben. Damit bist Du rechtlich auch auf der sicheren Seite, wenn Du woanders bestellst und die Lieferung von Anderegg zurückgehen lässt. Besser wäre es natürlich, vorher schon zu stornieren, damit die Ware nicht unnötig herumgeschickt werden muss.
     
  2. #22 mkaraca, 25.02.2011
    mkaraca

    mkaraca Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Hallo,

    habe auch am 05.02.2011 eine Bestellung aufgegeben und per PayPal bezahlt.
    Laut Shop sollte die Ware auf Lager sein.
    Seitdem keine Rückmeldung. Auch auf Anrufe wird nicht reagiert.

    Mach mir auch gerade Gedanken, ob ich mein Geld wieder bekomme.


    Viele Grüße,

    mkaraca
     
  3. #23 langbein, 25.02.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Bei Paypal-Zahlung würde ich erstmal vom Kauf zurücktreten (vielleicht vorher noch ne Frist von einer Woche setzen...) und mir dann bei paypal das Geld zurückholen.

    Ich würde noch nichtmal irgendwelche unehrenhaften Absichten unterstellen (vor allem nicht in der Öffentlichkeit und wenn ich keine Beweise hätte. Vielleicht ist der Inhaber ja auch krank, schließlich wurde ja auch davon berichtet, dass er sich bezüglich einer Anfrage zu Kauf eines Neugeräts nicht gemeldet hat...da wäre definitiv keine Bereicherung vorzuwerfen.), da man aber sowieso beim Onlinekauf ein Rücktrittsrecht von mindestens 2 Wochen ab Zugang der Ware hat, kann man auch einfach vor Zugang der Ware zurücktreten, wenn es einem nicht geheuer ist, der Händler sich nicht meldet oder nicht liefert.
     
  4. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Vor einigen Tagen hatte ich per mail versucht vom Kauf zurueckzutreten, aber es kommen ja keine Antworten. In aelteren Beitraegen wurde das Thema leider schon oefters angesprochen. Wenigstens geht daraus hervor, dass die Firma irgendwann auch mal nach ein zwei Monaten geliefert hat. Liegt wohl auch daran, dass vielleicht deren Lieferanten selbst nicht schnell liefern. Es besteht somit schon noch Hoffnung , dass die Ware irgendwann ankommt. Ich warte dann nochmal paar Wochen.
    Gruesse
     
  5. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Ahh jetzt loest sich das ganze auf :
    Endlich eine Mail. Anderegg hatte ein Prob mit seiner Shop Software.
    Sogar eine Entschuldigung.
    Jaaaaa er lebt noch er lebt noch :)
     
  6. #26 NewBarista, 25.02.2011
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: Anderegg nicht erreichbar?


    Lieferanten brauchen schon mal Zeit oder die Lieferung is gesperrt wenn alte Rechnungen noch offen sind :cool:

    Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen. 3-4 Wochen kanns schon mal dauern.
    Aber erreichbar sein ist ein Muss für einen seriösen Händler.
     
  7. #27 mkraft59, 25.02.2011
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Leider haben wir ein großes Problem mit unserem Online Shop System.
    Viele Aufträge und E-Mail wurden nicht angezeigt.

    Wir sind gerade am abarbeiten des Fehlers.
    Da die Daten wieder sichtbar gemacht wurden, können wir darauf zugreifen.

    Im Lauf der nächsten Woche werden wir die gefundenen Bestellungen Stornieren und die Bezahlten Beträge zurückerstatten.

    Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.

    Mit freundlichen Grüssen Michael Anderegg

    Das ist die Antwort die ich heute bekommen habe. Damit ist auch ausführlich erklärt warum die "normalen" Emails und mein Fax nicht beantwortet wurden.
    Nicht wahr?
    Never Ever
    Michael
     
  8. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    nun, kann mir keiner sagen, dass kunden nicht erfolgreich versucht haben, ihn telefonisch zu erreichen. da merke ich solche mißstände deutlich früher. erst recht bei "unerklärlichen" zahlungseingängen.

    zum zeitpunkt, als der andere parallel-thread, der ja seinerzeit geschlossen wurde, noch kochte, hatte ein michael anderegg gemäß seinem profil das forum noch angemeldet besucht. das scheint nun nicht mehr der fall zu sein.

    mann, mann, mann, so nicht, herr anderegg. der kt-zu-guttenberg-stil hilft nicht immer.
     
  9. #29 mkraft59, 02.03.2011
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Trotz des Versprechens das Geld auf mein Paypal Konto zurückzuzahlen:

    Da ist noch nix angekommen. Gibt es Gegenwind bei den Zahlungsströmen?

    Meine Meinung ist eindeutig: Ich halte das Verhalten eines Händlers Geld anzunehmen, nicht zu liefern, auf Kunden in keinster weise zu reagieren und dann die Rückzahlung hinauszuzögern für UNSERIÖS. Ich werde bei Herrn Anderegg KEINE Bestellung mehr aufgeben.
    Nur als kleiner Gedanke: Das Geld das ich an einen ebayer nach Frankreich überwiesen habe war in 2 Tagen dort. Und die Maschine in 5 Tagen bei mir. Incl. hervorragender Kommunikation.

    MK
     
  10. #30 Anderegg, 04.03.2011
    Anderegg

    Anderegg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Info: Anderegg nicht erreichbar?

    Anderegg Online Shop
    Durch einen Systemfehler sind Bestellungen Mails usw. nicht angezeigt worden.
    Alle Daten wurden aufgefunden und werden abgearbeitet.
    Ich habe den Shop vom Netzt genommen um Ihn zu überarbeiten, dass so was in Zukunft nicht mehr passiert!
    Ich bitte alle Kunden nochmals um etwas Geduld, das Abarbeiten ist sehr anspruchsvoll.
     
  11. #31 mkraft59, 04.03.2011
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Hallo Herr Anderegg,

    das erklärt immer noch nicht warum nicht wenigstens eine Reaktion auf mein Fax und meine Mails erfolgte. Stand heute Abend habe ich das Geld, das ich am 07. FEBRUAR ! bezahlt habe immer noch nicht zurück.
    Bei allen technischen ? Problemen habe ich dafür kein Verständnis.
    MK
     
  12. #32 Pinzgauner, 14.04.2011
    Pinzgauner

    Pinzgauner Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Warte auch seit Anfang des Jahres auf meine Lieferung bzw. mein Geld. Hatte vor der Bestellung sehr netten Emailkontakt wo mehrer Emails umgehend (vermeintlich) kompetent beantwortet wurden. Seit der erfolgten Bestellung bis auf das oben genannte Standardantwortmail nicht mehr.

    Seit neuestem schein auch der Webshop nicht mehr zu existieren. Naja dann bin ich wohl um ein paar Euro ärmer. Aufgrund des netten Erstkontaktes per Email möchte ich die ganze Geschichte ja schon fast als arglistige Täuschung bezeichnen. Dachte immer auf diese Art die Zuverlässigkeit eines Schops zu testen zu können;)

    Kennt wer die Hintergründe? Gibt es das Ladengeschäft noch?
     
  13. #33 mkraft59, 14.04.2011
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    ich habe mein Geld von Paypal zurückerhalten. Seitdem weiss ich von Anderegg nichts mehr - und habe auch keinen Bedürfniss danach.
    MK
     
  14. #34 mkaraca, 14.04.2011
    mkaraca

    mkaraca Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Hallo,

    ich habe jetzt auch per PayPal mein Geld zurück geholt.
    Nach zwei Monaten warten war es genug.

    Viele Grüße

    mkaraca
     
  15. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    aus reinem interesse: wie läuft das denn ab mit dem zurückholen der zahlung über paypal? was muss man denn dort für einen nachweis führen, dass es nicht zur lieferung der ware kam? würde mich mal interessieren denn ich kenne diese möglichkeit zwar, habe sie aber noch nie in anspruch genommen.
     
  16. #36 langbein, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Man erfasst erstmal einen "Konflikt" in der man den Vorgang beschreibt. Dann gibt wird offenbar der Lieferant mit der Situation konfrontiert. Wenn der das Geld nicht zurückerstattet, kann man einen Antrag auf Käuferschutz stellen, bekommt dann sein Geld nach kurzer Zeit zurück.

    EDIT: Hat eigentlich schon mal jemand gesehen, wie die Homepage jetzt aussieht (ganz schön wenig Inhalt). Wenn nicht schon geschehen, sollte man sich spätestens jetzt mal Gedanken um seine Lieferung bzw. sein Geld machen...
     
  17. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    ahso, danke für die info. übrigens, dein link ist deformiert...

    ja, die website anderegg.de ist schon ziemlich leer. bis vor kurzem stand da noch was von "shop wird überarbeitet" oder so, wenn ich mich recht erinnere. noch nicht mal mehr ein impressum ;) tststs.

    und andregg.ag sieht auch nicht besser aus. meine seit nunmehr über einem halben jahr währende reklamation bzgl. ersatzlieferung für eine falschlieferung von LM-shotgläsern scheint sich somit erledigt zu haben. aber der verlust hält sich in grenzen und ich habe seinerzeit nicht über paypal bezahlt, wie ich seoben feststellen musste.
     
  18. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    gibts denn niemanden in der nähe von münchen ausser anderegg, der LM service bietet und die maschinen verkauft und aufstellt? ich schiele schon lange in richtung LM und werde irgendwann auch eine kaufen, nach alldem hier aber sicher NICHT bei anderegg.
     
  19. #39 alcaffe, 14.04.2011
    alcaffe

    alcaffe Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    16
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    "Green and bean" in Ansbach, Barista- Meister Thomas Schweiger ist LM- Händler, und kein schlechter ;-)

    Gruß alCaffè.
     
  20. #40 cafesolo, 14.04.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
Thema:

Anderegg nicht erreichbar?

Die Seite wird geladen...

Anderegg nicht erreichbar? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Anderegg Kaffee Technik noch?

    Gibt es Anderegg Kaffee Technik noch?: Hallo zusammen, vielleicht kann einer von euch weiterhelfen. Hatte bei Anderegg am 28.06.2010 eine Bestellung abgegeben und auch bezahlt....
  2. liefert anderegg auch aus?

    liefert anderegg auch aus?: Oder bin ich der einzige, der auf seine bezahlte und avisierte Bestellung (vergeblich) wartet? Am 13. habe ich eine Email erhalten, das die...
  3. Umzug - Anderegg Kaffee Technik

    Umzug - Anderegg Kaffee Technik: In den letzte Wochen hat sich bei mir einiges geändert. Ich bekam am 3.32009 ein gutes Angebot um mit meinem Laden um zu ziehen. Am Donnerstag...
  4. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  5. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...