Anderegg nicht erreichbar?

Diskutiere Anderegg nicht erreichbar? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Anderegg nicht erreichbar? Da hab ich ja Glück gehabt, sein Angebot vom 31.03.11 nicht angenommen zu haben... :shock:

  1. #61 LaCrematore, 27.04.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Da hab ich ja Glück gehabt, sein Angebot vom 31.03.11 nicht angenommen zu haben... :shock:
     
  2. #62 _The_0_Br0mae_, 27.04.2011
    _The_0_Br0mae_

    _The_0_Br0mae_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Ohje das klingt ja alles nicht schön. Vielleicht sollten Betroffene mal bei WOT mitteilen wie es ihnen erging?
     
  3. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Was ist denn WOT?
     
  4. #64 Café-Classico, 27.04.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Du bist zwar im Recht, jedoch dieses Recht umzusetzen kann teuer werden.
    Vor allem wenn er insolvent ist, kann der Schuss nach hinten gehen und Du bleibst auf deine Kosten liegen.
    Mein alter Schulfreund ist vom Beruf Anwalt, wegen einer Summe von 1.400 € hat er mich damals abgeraten, rechtlich Schritte einzuleiten, auch hier war der Betreiber eines Restaurants insolvent geworden. Da es damals keinen Insolvenzverwalter gab, war die Aussicht auf Erfolg nicht groß.

    Wünsche dir aber trotzdem viel Glück.

    Gruss aus Karlsruhe
    Son

    @Genuss-Guerilla > Das ist keine gute Werbung für Dich ! http://www.genussguerilla.de/reference.html
     
  5. #65 _The_0_Br0mae_, 27.04.2011
    _The_0_Br0mae_

    _The_0_Br0mae_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Web Of Trust
     
  6. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Aha, wieder was gelernt. Danke.
     
  7. #67 Café-Classico, 27.04.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Es ist schwierig die Aussagen auf ihre Korrektheit zu überprüfen. Man kann einen Händler mit gewissen Tricks ins schlechte Licht rücken.
    Was das Thema Kaffee angeht, ist das KN als Erfahrungsportal ganz gut geeignet.
     
  8. #68 ChristianK, 27.04.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Gerade in Italien sollte das doch billiger gehen. Die haben doch jede Menge Spezialisten die sich darum kümmern irgendwo Kohle abzuholen.
     
  9. #69 seufert, 27.04.2011
    seufert

    seufert Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Das ist mir durchaus bewusst. Einer Pruefung des Falls hat meine Rechtsschutzversicherung zumindest zugestimmt. Dass sich es sich nicht lohnen kann die Forderung einzutreiben ist mir durchaus bewusst, ich habe schon als Selbststaendiger mehrfach darauf mit Zaehneknirschen darauf verzichtet, offene Rechnungen einzuklagen.
     
  10. #70 exbonner, 27.04.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Mal abgesehen von den zivilrechtlichen Möglichkeiten steht hier auch eine strafrechtliche Problematik im Raum, wenn sich der Sachverhalt wie geschildert darstellt.
    Anscheinend wurden bis zuletzt Bestellungen angenommen und auch die Zahlungen dazu vereinnahmt. Da eine Insolvenz und/oder Geschäftsaufgabe aber nicht über Nacht kommt, könnte hier eine Betrugsstrafbarkeit usw. in größerem Umfang drohen.

    Ich würde gegebenfalls auch strafrechtliche Schritte in Erwägung ziehen.
     
  11. #71 Weltenbummler_207, 27.04.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Gerade habe ich gesehen, dass er bei FB fleissig aktiv ist.
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    noch^^
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Kann mir mal jemand bitte erklaeren, was "FB" ist? F a c e b o o k ?
     
  14. #74 'Ingo, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Facebook
     
  15. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Anderegg nicht erreichbar?


    es ist alles ziemlich krass, was da abgelaufen ist. ich kann den frust der geschädigten recht gut nachvollziehen, besonders wenn die chancen das geld wiederzubekommen nicht gerade rosig aussehen.

    zivil- bzw. strafrechtlich schritte einzuleiten, ist da sicher der richtige weg.

    aber öffentlich organisiertes FB-Stalking? im Ernst? find ich etwas unter der Gürtellinie.

    (klar könnte man argumentieren, dass jeder der seine privaten informationen für alle zugänglich im netz abstellt selbst schuld ist, aber ich finde es gibt auch grenzen...)
     
  16. #76 Weltenbummler_207, 28.04.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Ich will auf gar keinen Fall stalken oder auch dazu aufrufen!

    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass er nicht komplett von der Bildfläche verschwunden oder gar untergetaucht ist.
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Vielleicht heiligt der Zweck die Mittel - dem Anschein nach scheint Herr Anderegg ja nicht der serioeseste Haendler zu sein und die hier geprellten koennen sich so zumindest mal organisieren.

    Falls er im Unrecht ist, kann er das ja auch artikulieren.
     
  18. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    das wollte ich dir auch nicht unterstellen. sorry falls das so rübergekommen ist. dass ich da gerade dein zitat mit reingenommen hab war viell. etwas unglücklich

    wollte nur anmerken, das ein geposteter link zu seiner facebook-seite in einem öffentlichem forum schnell ne gewisse eigendynamik entwickeln kann. mEn sollte man sich vom privatleben (auch wenn betreffende person das freiwillig ins netz stellt) dann doch etwas fernhalten und versuchen die geschäftlichen interessen auf dem offiziellem Weg geltend zu machen.

    lg
    Georg
     
  19. #79 norschtein, 03.05.2011
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Sehr schade, das mit 'Rosenheim'...

    [​IMG]
     
  20. skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand noch Kontakt mit Herrn Anderegg hat würde ich mich über Kontaktdaten freuen (FB, Schweizer Adresse habe ich) - bin wahrscheinlich nicht alleine ...
     
Thema:

Anderegg nicht erreichbar?

Die Seite wird geladen...

Anderegg nicht erreichbar? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Anderegg Kaffee Technik noch?

    Gibt es Anderegg Kaffee Technik noch?: Hallo zusammen, vielleicht kann einer von euch weiterhelfen. Hatte bei Anderegg am 28.06.2010 eine Bestellung abgegeben und auch bezahlt....
  2. liefert anderegg auch aus?

    liefert anderegg auch aus?: Oder bin ich der einzige, der auf seine bezahlte und avisierte Bestellung (vergeblich) wartet? Am 13. habe ich eine Email erhalten, das die...
  3. Umzug - Anderegg Kaffee Technik

    Umzug - Anderegg Kaffee Technik: In den letzte Wochen hat sich bei mir einiges geändert. Ich bekam am 3.32009 ein gutes Angebot um mit meinem Laden um zu ziehen. Am Donnerstag...
  4. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  5. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...