Anfägerfragen Rocket Mozzafiato

Diskutiere Anfägerfragen Rocket Mozzafiato im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo KArl, was hast Du da mit den Korken gemacht? Ps.: Bei mir schepppert und klappert es weiterhin, aber sie funktioniert nich. Wer weiß, wie...

  1. #61 Karl Raab, 22.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Wenn das Gitter nicht gerade ist liegt es an zwei Ecken auf und die gegenüberliegen beiden "hängen in der Luft". Das erzeugt dann das Klappern. Um das zu richten legst du die beiden Korken unter die aufliegenden Ecken und drückst vorsichtig die gegenüberliegenden Ecken nach unten. Zwischendurch immer testen ob es schon gerade ist. Müssen natürlich nicht unbedingt Korken sein, aber die lagen in meiner Küche und haben etwa die richtige Höhe (liegend) dafür....
     
  2. #62 Kaffeekutscher, 06.02.2022
    Kaffeekutscher

    Kaffeekutscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    12
    N'abend,
    ok.....gibt es denn Unterschiede in der Qualität bei welchem Händler ich bestelle?
    Habe den ormalen Preis für meine Mozzafiato R bezahlt und ist jetzt schon nach 2 Tagen meine Lieblingsmaschiene.
    Vor 3 Tagen hatte ich och eine Graef ES90.......ging überhaupt nicht mehr.....Probleme nach meiner Meinung waren, Temperatursteuerung, Wasserpfeife, Elektronik, laute Pumpe, schlecht angesteuert Dampfdruck
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Bei wirklicher Neuware sicher nicht. Wenn die Maschine von einen Versandhändler mit zweiwöchigem Rückgaberecht kommt, der das mit der Neuware vielleicht nicht ganz so eng sieht, könnte dass vielleicht anders aussehen.
     
    Kaffeekutscher gefällt das.
  4. #64 Kaffeekutscher, 06.02.2022
    Kaffeekutscher

    Kaffeekutscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    12
    Danke für deine Antwort.
    Bin z.Z. dabei die Maschine kennen zu lernen.
    Nur noch den Mahlgrad verfeinern und eine Antwort auf Fragen wie....Flaschenwasser nochmal mit einem Britafilter filtern (habe hier am Haus Brunnenwasser)?
    Einen Kaffee vom Röster finden....usw.
    Das Schäumen muss ich noch üben, habe mit der alten Maschine ganz anders arbeiten müssen.

    Ansonsten klappert nichts, der Brühdruck steht bei 9 Bar und die Verarbeitung ist vorbildlich.
     
  5. #65 NineEleven, 20.02.2022
    NineEleven

    NineEleven Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mich nun nach fast 2 Jahren mit der Maschine genug um das Gekläppere und die Vibrationen in dem Gehäuse geärgert und das Teil nun ersetzt durch eine, die funktioniert...
    Genug geärgert über die Teile von Rocket. :( Nun bin ich glücklich mit der Neuen und da schäppert und klappert und brummt/vibriert (fast) nichts mehr. Ruhe ... :)
     
Thema:

Anfägerfragen Rocket Mozzafiato

Die Seite wird geladen...

Anfägerfragen Rocket Mozzafiato - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  2. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  3. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  4. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  5. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...