Anfänger-problem - Gaggia espresso de luxe

Diskutiere Anfänger-problem - Gaggia espresso de luxe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; warum kommt mir hier alles spanisch vor ? spanische böhnchen, spanische maschine ? diese art von predeterminierung könnte wieder zu...

  1. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    warum kommt mir hier alles spanisch vor ?
    spanische böhnchen, spanische maschine ?
    diese art von predeterminierung könnte wieder zu enttäuschungen führen.
    geh lieber in der nähe, oder wenn du mal in der nähe verreist, in ein espressofachgeschäft und kau das alles mit einem verkäufer durch. dann siehst (schmeckst) du im geschäft schon was du bekommst und hast realistische vorstellungen.
    viel glück,
    klaus
     
  2. #22 Merseburger, 15.10.2003
    Merseburger

    Merseburger Gast

    Nö...warum in Teuerland kaufen? Was ist falsch daran?
    Ich kaufe mein Nikotin in Spanien, mein Koffein in Spanien (oder Luxemburg), Medikamente in Holland, meine Klamotten größtenteils auch im Ausland. Gleiche Ware, - viel weniger Geld.
    Mein Benzin bezahlt mein Arbeitgeber, meine Dienstreisen führen mich regelmäßig nach Spanien.
    Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch würde es bei Gelegenheit genauso machen.
    Diese, in meinen Augen, wirklich unverschämte Art von Abzocke hier in Deutschland muß man nicht auch noch freiwillig unterstützen.
    Gestern noch war ich in einer mir nahegelegenden "Metropole" und habe dort köstlich über die Preise (egal ob Maschine, Mühle oder auch nur Kaffee) gelacht.
    Dabei ist es auch egal ob man sich in einem Fachgeschäft umschaut oder in einem der zahlreichen "Geiz ist geil-Läden".
    In Kürze bekomme ich von einem Kollegen eine kleine Übersicht der Angebote und Preise von Maschinen und Mühlen in Spanien... -möchte sich noch jemand verbessern?
    Dann fahre ich das nächste Mal vielleicht mit dem Kombi oder Transporter los.
    Und jetzt aber bitte nicht das Lied von: Deutsche Wirtschaft stützen o.ä., -die hat es wirklich nicht nötig.
    Wir haben es nötig!

    In diesem Sinne und Gruß
    Merseburger
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    na dann erübrigt sich ja jede weitere bemerkung. würde ja sonst auch in eine politische diskussion ausarten :D
     
Thema:

Anfänger-problem - Gaggia espresso de luxe

Die Seite wird geladen...

Anfänger-problem - Gaggia espresso de luxe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Probleme

    Anfänger-Probleme: Hallo! Es ist vollbracht. Nach 15 Jahren Krups (treue Dienste) und einfacher Mühle, nach total enttäuschender Solis (Gastroback) Espresso...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...