Anfänger sagt Danke

Diskutiere Anfänger sagt Danke im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, heute kam ein größeres Paket mit einer Quickmill 3004 drin. Trotz z.t. kontroverser Diskussion hier im Kaffee-Netz habe ich mich dafür...

  1. #1 löskaffee, 26.06.2014
    löskaffee

    löskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute kam ein größeres Paket mit einer Quickmill 3004 drin. Trotz z.t. kontroverser Diskussion hier im Kaffee-Netz habe ich mich dafür entschieden, weil ich es mir auf schnelle Aufheizzeit, einfache Bedienung und hoffentlich Wartungsarmut ankam. Mühle ist Graef CM 80.
    Ich konnte mir hier soviel zu allen Fragen der richtigen Zubereitung durchlesen, dass tatsächlich nach wenigen Versuchen einfache und doppelte Espressi mit dick Crema und vergleichsweise gutem Geschack durchliefen.
    Milchschaum bedarf noch etwas der Übung, aber auch besser als erwartet, weil das ja die Schwachstelle des Geräts sein soll.
    Gut, die Küche sieht jetzt nicht soo sauber aus und für heute ist Schluss mit Koffein ( bin ziemlich aufgedreht).
    Also vielen Dank und meinen höchsten Respekt für alle Experten, Tuner und Schrauber.
    Vielleicht ergeben sich auch noch ein paar Fragen.
    Bis dann....
     
  2. #2 sokrates2010, 26.06.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Ging mir ähnlich, dieses Forum ist eine Wohltat für Freunde des gepflegten Espresso.
    Wünsche dir noch viele gute Bohnen und mögest du von der upgraditis verschont bleiben! :D
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    tipp zur wartung... so ungefähr alle 3 monate solltest du das duschsieb reinigen. vorsicht beim abschrauben, das die schraube nicht defekt geht und du die feder nicht verlierst.
    viel spaß mit der maschine (war auch meine erste damals).
     
  4. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Alle drei Monate? Ich man das jede Woche und da ist ordentlich schmodder drunter. Und ich bin privat eher nicht so der putzteufel ;-)
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Anfänger sagt Danke

Die Seite wird geladen...

Anfänger sagt Danke - Ähnliche Themen

  1. Anfänger mit BZ10 sagt Hallo!

    Anfänger mit BZ10 sagt Hallo!: Hallo, nachdem ich nun auch schon seit Jahren immer mal wieder hier reingeschaut habe, bin ich nun seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer...
  2. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  5. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...