Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

Diskutiere Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt. Und was ist mit der Quamar -ist zwar geringfügig außerhalb des Budgets? Übrigens:...

  1. #21 jadanke, 13.01.2012
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Auch die Quamar soll es nicht sein, da der Fuß wie ein Gipsfuß aussieht.

    Gruß,
    Marek
     
  2. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    weswegen war die ECM rausgeflogen ?

    Sorry, dass ich mich hier reinquetsche, aber ich habe das absolut identische Problem ...

    DANKE an alle und BEILEID an Marek :))
     
  3. #23 jadanke, 13.01.2012
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Ich wäre mit der Eureka Mignon zufrieden. Sollte es sich im Laufe der Zeit herausstellen, dass sie nicht das Wahre ist und uns viele Dinge stören, dann müssen wir halt leider diese dann verkaufen und eine andere kaufen.
    Das haben wir mit unsere Küche auch gehabt. Viel Geld ausgegeben und dann doch festgestellt, was uns alles stört.
    Man macht seine Erfahrungen und versucht es neu. Es kostet halt nur ziemlich viel...
    Für mich wäre wichtig zu wissen, dass die Eureka Mignon oder notfalls die ECM Casa ordentliche Leistung für den Preis liefern. Und was ich so lese, scheint ok. Leider habe ich weder die Eureka noch die ECM in Aktion sehen und hören können.

    Gruß, Marek
     
  4. #24 jadanke, 13.01.2012
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Die ECM ist nicht rausgeflogen, ich dachte nur es wäre praktisch den Timer im Hinterkopf zu behalten, weil der Einbaubar ist und die Mühle ist insgesamt ein paar Euro billiger.

    Gruß,
    Marek

    P.S. Sowohl die ECM Casa wie auch die Eureka sind in meiner Auswahl, bei der wir noch keine Entscheidung getroffen haben. Ich habe bzw. hatte noch keine Strategie für die Entscheidungshilfe beim Kauf der Mühle. Bei der Maschine war es einfacher, fand ich.
     
  5. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Dann zieht doch nochmal die Graef in Betracht, wenn sie fuer euch optisch ok ist. ich habe sie und bin zufrieden. Ich habe mir die Graef als solide Einstiegsmuehle angeschafft, da ich - wie du - nicht so recht wusste, nach welchen Kriterien ich eine teurere Muehle auswaehlen sollte und mir dachte, dass das nach ner Weile Praxis leichter wird.
    Und es ist wirklich so, inzwischen weiss ich viel besser, was ich im Falle eines Mühlen- Upgrades gerne haette (Direktmahler mit Timer, wenig Totraum, ...).

    Gerade zum Einstieg finde ich die Graef prima: Mahlgrad laesst sich leicht einstellen und auch leicht wiederfinden, die Gummimatte kann man prima zum Tampern nehmen, gut zu reinigen.

    Ich denke mit der Graef macht ihr nichts falsch und sie laesst sich nach einer Weile gut gebraucht verkaufen, wenn ihr konkretere Vorstellungen habt.

    viel vergnuegen,
    Tica
     
  6. emdee

    emdee Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Die Compak K3 adv. gibts auch noch mit kleinem Bohnenbehälter...
     
  7. #27 S.Bresseau, 14.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Und täglich grüßt das Murmeltier ...

    Es gibt noch ein paar Kandidaten mehr in der bis-400-Euro-Region. Wenn ich mich nicht täusche sind Folgende in diesem Thread noch nicht genannt worden:

    Gaggia MDF
    Rancilio Rocky
    Bezzera BB005
    Gastroback Advanced Pro
    Ascaso i-mini
    Nuova Simonelli Grinta
    Iberital Challenge

    Es gibt sicher noch mehr. Das sind nur diejenigen, die es in diesem Forum zu einem gewissen Bekanntheitsgrad geschafft haben.
     
  8. flora

    flora Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
  9. #29 Tschörgen, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Hi.

    Eine Mühle ohne Schwächen gibt es nicht, auch nicht für 800 Euro.

    Ich besitze eine Eureka MCI. Ist eine tolle Mühle!

    Schlecht finde ich den Timer unter der Mühle und der Hopper ist etwas schlampig in der Verarbeitung. Sie steht neben einer Mazzer und sieht da wieder alt aus! Wobei die Mazzer auch wieder was hat was ich weniger mag.

    Merkst du worauf ich raus will?!

    Als ich die Eureka kaufte, war noch die Ascaso in der Auswahl, wäre aber auch gegangen.

    Guck dir mal die Ascaso steel an. Wenn sie dir gefällt, frag rum, ich habe sie nicht und kann dir keine Tipps geben, aber schlecht sind die nicht wirklich.

    Gruss Tschörgen
     
  10. #30 jadanke, 14.01.2012
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    @flora: Vielen Dank für das Angebot der Giotto leider ist Berlin soweit weg, dass ich sie nicht abholen kann und zusenden lassen möchte ich so ein Kombipaket lieber nicht.

    @S.Bresseau: Noch mehr Mühlen...Zum Glück habe ich noch ein paar Tage bis zur absoluten Entscheidungsfindung.

    @Tschörgen: Mein Traumvorstellung war nun Mal, dass es eine Mühle gibt die ohne Schwächen daherkommt und von daher muss ich selbst bei 400 Euro, was für eine Mühle doch nicht so viel Geld ist wie ich anfangs dachte, die heraussuchen, welche uns am wenigsten stört. Oder positiv gesehen, die uns am meisten gefällt.

    Gruß,Marek
     
  11. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    .....habe mir einige gedanken gemacht, nehmt doch die, die IHR gefällt, ist recht günstig und beim wechsel verlierst du nicht viel und was sehr viel wichtiger ist, Ihr erkennt auf was es ankommt, auf was ihr achten müßt und auf was das Ihr den größten Wert legt (FUNKTIONALITÄT) Tica hat schon richtig aufgeführt: Totraum, Mahlgradverstellung, Timer, Direktmahler, nachmahlen, aussehen und und und, danach kannst Du eventuell noch die FEINHEITEN abfragen, viel Erfolg und "Gut Shot";-)
     
  12. #32 Miragien, 14.01.2012
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Kann die Rocky noch empfehlen, habe zwar kaum Vergleich, aber ich kenne sie eben aus dem täglichen Gebrauch. Abgesehen vom Mahlgradverriegelungsknopf ist sie gut und hochwertig verarbeitet, sieht ansprechend aus und ist recht kompakt.

    Die Rasten könnten etwas enger sein, aber geringe Füllmengenunterschiede machen definitiv mehr aus als eine Raste hoch oder runter.

    Gruß XPert
     
  13. #33 jadanke, 15.01.2012
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    IHR gefällt die Graef Mühle und ich denke, dass wir diese kaufen, weil wir erstmal eine solide Mühle haben und eine Woche ( oder so ;.) ) später umrüsten.
    Die Ansprüche an die Mühle steigen und alle Bedingungen kann die Mühle nicht erfüllen, scheint mir. Im wiki heißt es, dass bei der Eureka das Umschalten zwischen grob und feinem Mahlen nicht mal eben so geht, dafür hat sie einen Timer. Die ECM CASA hat eine Skala, wenn ich das richtig verstehe, aber nicht die Option des Timers, falls ich mit doch dafür entschließe diesen unbedingt zu brauchen.
    Wenn wir schon mal eine Mühle haben, dann könnte man mit einem zweiten Bohnenbehälter die Bohnen für den Filterkaffee mahlen, so mein Gedanke, aber dann noch Mal rumfummeln, finde ich ungünstig.

    Gruß,
    Marek
     
  14. #34 kaffeeklaus, 16.01.2012
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Oder noch eine zweite Mühle (z.B. Solis 166) für den Filterkaffee kaufen. Ist das einfachste.
    Oder Du machst es wie ich / wir und trinkst nur noch Espressoderivate. Wer braucht schon Filterkaffee, wenn er eine Siebträgermaschine hat.:roll:
     
  15. #35 jadanke, 16.01.2012
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Filterkaffee werden wir wohl zu bereiten, wenn die offiziellen großen Feierlichkeiten für z.B. Geburtstagsfeiern hier stattfinden. Ich denke ich werde keine Lust haben für 30 Personen Cappuccino zu machen. Da bin ich kaum fertig und dann schon wieder die nächste Runde anfangen. Mag sein, dass ihr das anders handhabt, aber bisher war bei uns die Regelung bei größeren Feiern Filterkaffee an zu bieten und für den kleineren Kreis den Espresso oder Latte oder sonst was.

    Gruß, Marek
     
  16. #36 juralattetrinker, 16.01.2012
    juralattetrinker

    juralattetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    AW: Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

    Ich würde auch keinen Grund sehen nicht die Graef zu nehmen. Habe sie selber und bin absolut zufrieden. Falls Du einen Timer willst, kannst Du ja die CM 90 nehmen.

    Peter
     
Thema:

Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

Die Seite wird geladen...

Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt. - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap

    Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap: Guten Morgen zusammen , nachdem zumindest der Siebträger mit der Luna feststeht jetzt die Frage nach der perfekten Ergänzung. Meine...
  2. Anfänger braucht Hilfe, Mühle gesucht

    Anfänger braucht Hilfe, Mühle gesucht: Hallo, ich bin totaler Neuling. Wir haben aktuell gerade unseren Delonghi KVA durch eine günstige Siebträgermaschine ersetzt. Diese hat keine...
  3. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...
  4. Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€)

    Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€): Hallo miteinander, Vor etwa einem halben Jahr habe ich für mich das Hobby Espresso entdeckt. Da ich mir damals noch nicht sicher war, in wie weit...
  5. Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna

    Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna: Ich habe viele Beiträge zum Thema Espressomaschine und Mühlen hier im Forum und anderswo gelesen. Bin aber bei der Mühle noch unschlüssig und...