Anfänger sucht Espresso Tipps

Diskutiere Anfänger sucht Espresso Tipps im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; wenn ich den falschen Kaffee habe, kann ich die richtige Zubereitung gar nicht erst lernenDu hast ja nun den Ciocco bestellt, der ist säurearm und...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Du hast ja nun den Ciocco bestellt, der ist säurearm und schmeckt (bei richtiger Zubereitung) durchaus "schokoladig". Wenn's mit dem nicht klappt, liegt es an dir.
     
  2. #22 jonnydoe, 20.11.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Kann es sein,dass du ein wenig negativ unterwegs bist ? Ich werde das schon noch lernen, hab ja Zeit.

    Ich meinte Kaspar

    Dachte immer, dass Kaspars lustig sind....
     
  3. #23 jonnydoe, 20.11.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das war ja Sinn der Sache. Der Quijote soll ja ebenfalls für Anfänger geeignet sein, werde ich bestellen, wenn vorrätig. Ich gehe davon aus, dass es an mir liegt. Muss es ja schließlich erst lernen.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Falls du mich meinen solltest: Ich habe dir einen Tipp gegeben. Der Ciocco ist einfach zu verarbeiten und hat kaum Säure. Wenn du damit deinen Wunschgeschmack* nicht erzeugen kannst, liegt es nicht am Kaffee (um es mal negativ auszudrücken).

    * "Ich möchte am Liebsten weder Säure noch etwas Bitteres schmecken, sondern ein vollmundiges Aroma. Schokoladig ist wohl der richtige Ausdruck, ein wenig in Richtung heiße Schoko wäre toll."

    Edit: Vermutlich meintest du mich nicht, sondern bezogst dich auf Beitrag #20. Solche Missverständnisse lassen sich vermeiden, wenn die Zitierfunktion genutzt wird.
     
    jonnydoe gefällt das.
  5. #25 jonnydoe, 20.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Nein, sorry. Ich meinte diesen Text.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Kaspar Hauser – Wikipedia
     
    jonnydoe, cbr-ps und osugi gefällt das.
  7. #27 Wrestler, 20.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Aus Wikipedia:

    Kaspar-Hauser-Syndrom
    In Medizin und Psychologie verwendet man für die schwerste Form von Hospitalismus oft den Begriff „Kaspar-Hauser-Syndrom“ bei völligem Reizentzug in Kombination mit Misshandlung bzw. falscher Haltung oder Einpferchung. Der Name des „Kaspar-Hauser-Syndroms“ leitet sich von der Person Kaspar Hauser ab, bei dem die negativen Folgen des Hospitalismus stark ausgeprägt waren. Der Begriff wird sowohl für Kinder (selten) als auch für Tiere (häufiger) verwendet, die über lange Zeit völligem Reizentzug und Misshandlungen ausgesetzt waren und somit in ihrer Entwicklung gestört wurden. Es äußert sich neben körperlicher und geistiger Unterentwicklung auch in extremer Ängstlichkeit.

    Ein Beispiel für das „Kaspar-Hauser-Syndrom“ ist die Geschichte des Hundes "Michi", der seit seinem sechsten Lebensmonat in einem Käfig in der amtlichen Hamburg-Harburger Hundeverwahrstelle gehalten wurde. Als dieser Hund in eine Familie kam, wies er deutliche Zeichen sozialer Deprivation auf. Er verhielt sich außerhalb des Zwingers extrem ängstlich. Selbst auf Hunde reagierte er zunächst ängstlich. Alle Reize der belebten und unbelebten Umwelt ängstigten ihn stark. Die beschriebene Kaspar-Hauser-Symptomatik kann wohl auf die isolierte Zwingerhaltung in Harburg zurückgeführt werden.[1] Ein anderes Beispiel für das „Kaspar-Hauser-Syndrom“ sind Kinder aus den Waisen- und Kinderheimen in Rumänien, besonders unter der Herrschaft Ceaușescus. Im Heim „Cighid“ lebten bis 1990 über 100 Kinder unter von Schmutz, Kälte, ungenügender Bekleidung, Mangelernährung und fehlender menschlicher Zuwendung geprägten Verhältnissen. Viele von ihnen konnten, trotz vorhandener körperlicher Fähigkeiten, nicht kriechen oder laufen, weil sie nicht gefördert worden waren bzw. weil ihre Beinmuskulatur vom langen, bewegungslosen Hocken verkümmert war.[2]
     
    jonnydoe gefällt das.
  8. #28 jonnydoe, 21.11.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Man seid ihr gemein, lasst Kaspar endlich in Ruhe !

    Linsenwurz und Schneckengang,
    hinten kurz und vorne lang,
    was gelogen ist wird wahr,
    der Kaspar schläft nun hundert Jahr.

    hihihihihi...
     
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.865
    Ähem,
    Du scheinst immer noch zu hoffen, dass Du mit Deinen Beiträgen bzw. Antworten zu den bereits erhaltenen Tipps ernsthaft jemanden hier dazu bewegen kannst, trotz Deines beratungsresistenten Verhaltens Hilfe und Unterstützung zu geben???
    Vielleicht solltest Du auch mal lesen, was die Anbieter von diversen Röstungen zum jeweiligen Charakter schreiben. Da lässt sich durchaus erkennen, ob die Röstung tendenziell eher säurearm und/oder kräftig oder eher mild ausfällt.
    Und wenn Du so gerne Schokoladengeschmack magst, wie wäre es dann alternativ mit Kaba oder Nesquick?
    Das passt dann auch eher zu Deinem Hihihih-Gedichto_O
     
    schwawag, Summiter, Maribel und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #30 jonnydoe, 21.11.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Oh, ein Freund von Kaspar
     
  11. #31 jonnydoe, 23.11.2017
    jonnydoe

    jonnydoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Der Ciocco ist toll, schmeckt wunderbar schokoladig. Den Harvey habe ich auch gerade bestellt. Vermutl. werde ich wohl alle mal probieren, die ihr mir empfohlen habt. Danke, macht jetzt wirklich Spaß.
     
    osugi und NiTo gefällt das.
  12. #32 Montafiore, 23.11.2017
    Montafiore

    Montafiore Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    So, Kaffee ist jetzt an Board.
    Und jetzt ran die Maschine und eisern, systematisch die Parameter variieren.
    Das darf ruhig tagelang "sch.... schmecken.
    Machet!!
     
Thema:

Anfänger sucht Espresso Tipps

Die Seite wird geladen...

Anfänger sucht Espresso Tipps - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht neue Espressomaschine!

    Anfänger sucht neue Espressomaschine!: Hallo liebe Kaffee Community! Ich bin noch Anfänger in dem Gebiet der Espressomaschinen, möchte mir daher eine Neue zulegen die nicht mehr als...
  2. Espressoanfänger sucht Mühle

    Espressoanfänger sucht Mühle: Hallo Espressoenthusiasten, Ich bin als Espresso Einsteiger auf der Suche nach einer Mühle. In meiner engeren Wahl sind aktuell (preislich wie...
  3. informierter Anfänger sucht kleine Espressomaschine

    informierter Anfänger sucht kleine Espressomaschine: Hallo zusammen, nachdem ich einige Zeit hier im Forum gelesen habe und mich auf diversen Seiten über Tests und Ratgeber informiert habe, schreibe...
  4. Anfänger sucht Espressobohne - Probierpakete

    Anfänger sucht Espressobohne - Probierpakete: Hallo zusammen, bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Silvia und einer EMC MCI Mühle. Derzeit verbrate ich noch meinen Lavazza Espresso zum...
  5. Anfänger sucht siebträger espressomaschine

    Anfänger sucht siebträger espressomaschine: Hallo Leute, Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten espressomaschine. Kenne mich nicht aus. Momentan benutze ich dieses Standard...