anfänger und temperatur

Diskutiere anfänger und temperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: anfänger und temperatur hallo apogee, genau das meine ich auch - vollste zustimmung. und genau das versucht auch feuervogel...

  1. #61 leinadx., 22.07.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: anfänger und temperatur

    hallo apogee, genau das meine ich auch - vollste zustimmung.

    und genau das versucht auch feuervogel herauszuarbeiten, denke ich. in zeiten von klimtisierten autos mit eps und aps und hast du nicht gesehen darf man gerne vom technischen fortschritt profitieren. wer kauft sich nen neuen (alten) vw bus von brasilien der nur 120 fährt - ausser nostalgiker fast keiner ( obwohl der auch spas macht) und mittlerweile gibt es ja doch ne kleine beschauliche auswahl von guten kleinen PID maschinen die, obwohl kein oldtimerfeeling, dafür wohl hervorragende espressis produzieren und auch bei verschiedenen sorten ( gerade im trend hellere röstungen) ein einfaches herumsppielen an der temperatur ermöglichen und zudem noch wesentlich energiesparender sein dürften als viele der e 61 bomber. im amiland hat man das schon lange erkannt... ( zumindest scheint es mir so)

    solche maschinen wie die lelit und die quickmill dürften auf jedenfall in kürze den homeespressomarkt gut aufmischen wenn erstmal die leute erkannt haben welches potential in ihnen schlummert.


    gruss daniel
     
Thema:

anfänger und temperatur

Die Seite wird geladen...

anfänger und temperatur - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage PID Temperatur

    Anfängerfrage PID Temperatur: Servus liebe Community , Ich spiele gerade an meiner Silvia PiD ein wenig an der Temperatur. Hier im Forum liest man häufig von dem Verfahren das...
  2. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  5. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...