Anfänger V60

Diskutiere Anfänger V60 im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe festgestellt dass man das Rezept bzw. den Mahlgrad nicht 1:1 auf die doppelte Menge Kaffee übertragen kann, er schmeckt anders. Ich mag...

1. snape

snape Mitglied

Ich habe festgestellt dass man das Rezept bzw. den Mahlgrad nicht 1:1 auf die doppelte Menge Kaffee übertragen kann, er schmeckt anders.
    Ich mag am liebsten 16g auf 200-220 ml

Thema:

Anfänger V60

Die Seite wird geladen...

Anfänger V60 - Ähnliche Themen

1. Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?

Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?: Gibt es Kaffees die Aromen von Zimt, Spekulatius und Vanille haben? Falls ja - welche würdet ihr da für Espresso empfehlen? Ich bin Anfänger im...
  2. Anfängerfrage zum Verständnis

Anfängerfrage zum Verständnis: Hallo ich bin ganz neu hier. Mein Freund und ich wollen uns nun eine vernünftigere Siebträger und Mühle zulegen. Wir hatten bisher die Delognhi...
  3. Anfängerfrage: Aufkleber

Anfängerfrage: Aufkleber: Hallo! Frage eines Zweikreiser-Einsteigers: Den Aufkleber „Hot Surface“ auf der E61-Brühgruppe zieht man doch vor der ersten Nutzung der Maschine...
  4. Kaffee Crema für Anfänger

Kaffee Crema für Anfänger: Moin Leute, ich bin Anfänger in der Kaffee-Zubereitung und möchte einen möglichst guten Kaffee Crema machen. Zunächst habe ich mich mit...
  5. Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen

Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen: Hallo Espressofreunde, nach langer Recherche und viel Hin- und Her-Überlegen bin ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Quick Mill Rubino...