Anfängerfragen zu maschine+mühle

Diskutiere Anfängerfragen zu maschine+mühle im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich würde noch folgende Theorie für den sauren Caffè in die Runde werfen: Wird nicht die Wassertemperatur in dem kleinen Boiler entscheidend...

  1. #21 St.Frank, 07.02.2005
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde noch folgende Theorie für den sauren Caffè in die Runde werfen:
    Wird nicht die Wassertemperatur in dem kleinen Boiler entscheidend durch das nachströmende Wasser verringert, womit das Kaffeepulver mit immer "kälter" werdenem Wasser versetzt wird? Könnte das die Säure erklären?

    Grüsse, Eisbär
     
  2. #22 steiner, 10.02.2005
    steiner

    steiner Gast

    Hallo zusammen,
    habe heute eine neue Gaggia MDF für relativ kleines Geld erstanden (69,-). Konnte nicht widerstehen und hab mal ohne Rückfrage hier im Board zugeschlagen.
    Ist die Mühle ihr Geld wert? Kostet wohl normal so um die 150,-.
    Danke
    Marcus
     
Thema:

Anfängerfragen zu maschine+mühle

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen zu maschine+mühle - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...
  3. Anfängerfragen Espressorezept

    Anfängerfragen Espressorezept: Hallo, ich habe mir die uralte Isomac/Futurema/Bazzar A2 FUT meiner Eltern hergerichtet und probiere mich nun als Anfänger-Hobby-Homebarista. Die...
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.

    Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.: Hallo zusammen, dank umfangreicher Informationen hier im Forum bin ich stolzer Besitzer des folgenden Setups geworden: Gräf cm80 Lelit pl41 EM...