Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!?

Diskutiere Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab eine Bazzar Stella von 2000 in die Hände gedrückt bekommen. Ist wohl bissel was defekt.... Grundsätzlich hab ich an dem Thema Espresso schon...

  1. #1 Isekram, 22.12.2019
    Isekram

    Isekram Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hab eine Bazzar Stella von 2000 in die Hände gedrückt bekommen. Ist wohl bissel was defekt....
    Grundsätzlich hab ich an dem Thema Espresso schon Interesse. Aber leider gar keine Ahnung von der Technik dieser Maschinen.
    Ich suche Infos zur Maschine, Fehlersuche und Bedienungsanleitung.
    Die vier Kippschalter, Manometer und ein Ventil erklären sich leider nicht von selbst.
    Wäre schön wenn mich jemand erfahrener führen könnte, dann wird es vielleicht doch Leidenschaft
     
  2. #2 benötigt, 22.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 Isekram, 22.12.2019
    Isekram

    Isekram Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ok, Bedienungsanleitung gefunden und Funktion der Schalter ist soweit verstanden.
    Ich bekomme Dampf und heisses Wasser aus der Düse.
    Leider aber kein Kaffee, sprich es kommt kein Wasser aus dem Seibträger..
     
  4. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    950
    Heißes Wasser aus der Düse heißt, die Pumpe funktioniert? Dann würde ich das 3-Wege-Ventil als Übeltäter vermuten. Ich nehme an, es gibt zwei Schläuche, die in den Tank führen. Kommt aus einem davon (wahrscheinlich der kürzere, den anderen solltest du im Tank lassen) Wasser, wenn du versuchst, Kaffee zu beziehen? Abgesehen davon ist das der falsche Bereich, das gehört in Reparatur und Wartung.
     
  5. #5 benötigt, 22.12.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Hast Du das Duschsieb, bzw. den Brühkopf mal analysiert? Evtl. ist der auch komplett verdreckt oder verkalkt? Arbeitet denn die Pumpe beim versuchten Bezug?
     
  6. #6 Isekram, 22.12.2019
    Isekram

    Isekram Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Das Ding läuft!
    Der Duschsieb war komplett zu.
    Alles zerlegt soweit möglich gereinigt und entkalkt und gespült. Maschine funktioniert.
    Morgen Probier ich es mal mit Kaffee
     
    thomaskoch gefällt das.
Thema:

Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!?

Die Seite wird geladen...

Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger startet mit einer zerlegten 76iger La Pavoni

    Anfänger startet mit einer zerlegten 76iger La Pavoni: Hallo liebe Schwarztrinker, ich bin der Klaus, 57 Jahre jung, überzeugter Bullifahrer und Langzeitnutzer aus Nordhessen und habe bis jetzt nur...
  2. Meine Anfänge mit einer ST : 1:3 Verhältnis

    Meine Anfänge mit einer ST : 1:3 Verhältnis: Hallo zusammen, nun habe ich seit einigen Wochen eine Rocket Mozzafiato V und Eureka S zuhause, anfangs habe ich nicht so sehr auf die Details...
  3. Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA

    Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA: Hallo Leute, nachdem ich vor einer halben Stunde meine gerade neu eingetroffene BFC ELA in Betrieb genommen habe muss ich als blutiger...
  4. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  5. Anfänger mit La Pavoni Professional - Echte Chance mit einer alten Siemens Mühle?

    Anfänger mit La Pavoni Professional - Echte Chance mit einer alten Siemens Mühle?: Guten morgen in diese Runde, Ich bin Ingo, recht frisch hier angemeldet und an gutem Espresso interessiert :wink:. Nachdem ich jahrelang mit...