Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!?

Diskutiere Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab eine Bazzar Stella von 2000 in die Hände gedrückt bekommen. Ist wohl bissel was defekt.... Grundsätzlich hab ich an dem Thema Espresso schon...

1. #1 Isekram, 22.12.2019
    Isekram

Isekram Mitglied

Hab eine Bazzar Stella von 2000 in die Hände gedrückt bekommen. Ist wohl bissel was defekt....
    Grundsätzlich hab ich an dem Thema Espresso schon Interesse. Aber leider gar keine Ahnung von der Technik dieser Maschinen.
    Ich suche Infos zur Maschine, Fehlersuche und Bedienungsanleitung.
    Die vier Kippschalter, Manometer und ein Ventil erklären sich leider nicht von selbst.
    Wäre schön wenn mich jemand erfahrener führen könnte, dann wird es vielleicht doch Leidenschaft

2. #2 benötigt, 22.12.2019
    benötigt

benötigt Mitglied

S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 Isekram, 22.12.2019
    Isekram

Isekram Mitglied

Ok, Bedienungsanleitung gefunden und Funktion der Schalter ist soweit verstanden.
    Ich bekomme Dampf und heisses Wasser aus der Düse.
    Leider aber kein Kaffee, sprich es kommt kein Wasser aus dem Seibträger..

4. Schoki

Schoki Mitglied

Heißes Wasser aus der Düse heißt, die Pumpe funktioniert? Dann würde ich das 3-Wege-Ventil als Übeltäter vermuten. Ich nehme an, es gibt zwei Schläuche, die in den Tank führen. Kommt aus einem davon (wahrscheinlich der kürzere, den anderen solltest du im Tank lassen) Wasser, wenn du versuchst, Kaffee zu beziehen? Abgesehen davon ist das der falsche Bereich, das gehört in Reparatur und Wartung.

5. #5 benötigt, 22.12.2019
    benötigt

benötigt Mitglied

Hast Du das Duschsieb, bzw. den Brühkopf mal analysiert? Evtl. ist der auch komplett verdreckt oder verkalkt? Arbeitet denn die Pumpe beim versuchten Bezug?

6. #6 Isekram, 22.12.2019
    Isekram

Isekram Mitglied

Das Ding läuft!
    Der Duschsieb war komplett zu.
    Alles zerlegt soweit möglich gereinigt und entkalkt und gespült. Maschine funktioniert.
    Morgen Probier ich es mal mit Kaffee

thomaskoch gefällt das.
Thema:

Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!?

Die Seite wird geladen...

Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!? - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung - Anfänger barista

Kaufentscheidung - Anfänger barista: Moin alle, Ich konnte meine Freundin endlich davon überzeugen mein Budget für eine Espressomaschine aufzustocken. Eine 1zpresso jx pro ist...
  2. Anfänger sucht Hilfe, Kaffee zu sauer

Anfänger sucht Hilfe, Kaffee zu sauer: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit wenigen Wochen bin ich Besitzer eine Lelit Elizabeth mit der Mühle William PL 72. In der Regel...
  3. Aus Leidenschaft zum Kaffee...

Aus Leidenschaft zum Kaffee...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich vom stillen Mitleser einfach in das aktive Mitschreiben übergehe. Mein Name ist Daniel...
  4. Anfänger kurz vor der Verzweiflung

Anfänger kurz vor der Verzweiflung: Hi, ich habe mich neu angemeldet und habe auch schon das erste Problem. Bin seit gestern Besitzer einer Bezzera BZ10 und dazu eine Compak K3...
  5. [Erledigt] Anfänger Espressomaschine Zweikreiser / Duo Thermoblock bis 500€

Anfänger Espressomaschine Zweikreiser / Duo Thermoblock bis 500€: Hallo, ich suche eine Anfänger Espresso Maschine bestenfalls mit externer Mühle oder mit eingebauter Mühle. Wir haben uns als Preislimit 500€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden