Anfim Best Mahlgrad nicht ausreichend?

Diskutiere Anfim Best Mahlgrad nicht ausreichend? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe heute mal mit einer Löffelwaage 7g im LM Einersieb abgemessen und getestet wie die Durchlaufzeit ist und musste...

  1. benda

    benda Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mal mit einer Löffelwaage 7g im LM Einersieb abgemessen und getestet wie die Durchlaufzeit ist und musste feststellen, das ich wohl normalerweise zu viel Kaffee im Sieb habe. Die Durchlaufzeit ist ca. 10s.

    Jetzt zum Problem:
    Die Mühle stehnt schon auf Mahlgrad 1,x und wenn ich sie auf feiner stelle Schleifen schon die Mahlscheiben aufeinander. Die sind aber neu eingebaut worden als ich sie gekauft habe.

    Was könnte die Lösung sein? 8g nehmen oder kann man noch was an der Mühle machen?

    Gruß und Dank,
    Ben
     
  2. #2 Bubikopf, 29.12.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    46
    AW: Anfim Best Mahlgrad nicht ausreichend?

    Wenn die Scheiben im Leerlauf ( ohne Bohnen ) schon aufeinander Schleifen, dann werden sie wegen des immer vorhandenen Lagerspiels mit Kaffeebohnen zwischen den Scheiben noch etwas auseinander gedrückt. Die Skala ist absolut willkürlich und 1,x ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange.
    Du musst also die Mühle mit Bohnen einstellen. Ausserdem könnte es sein, dass sich die Mahlscheiben erst etwas einmahlen müssen. Jag da mal einfach ein Kilo billigstes Kaffezeugs durch ( nicht trinken, kannst Du als Geruchsbinder oder Dünger benutzen ) und versuchs dann weiter.
    Gruss Roger
     
Thema:

Anfim Best Mahlgrad nicht ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Anfim Best Mahlgrad nicht ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Mahlgrad der Isomac Granmacinino

    Mahlgrad der Isomac Granmacinino: servus zusammen, seit ein paar Monaten habe ich eine Isomac Siebträger Maschine u die passende Mühle dazu. Mir fällt allerdings auf, dass meine...
  2. Regelmäßige Änderung des Mahlgrads schlecht für die Mühle?

    Regelmäßige Änderung des Mahlgrads schlecht für die Mühle?: Hallo liebes Forum, spricht irgendetwas (mal abgesehen von der Eignung für den jeweiligen Mahlgrads) dagegen, eine Mühle für verschiedene...
  3. Eureka MIGNON MCI Mahlgrad einstellen.

    Eureka MIGNON MCI Mahlgrad einstellen.: 1. Ich bin neu hier, bitte Fehler verzeihen. Meine neue Kaffeemühle ist eine Eureka MIGNON MCI, in der Bedienanleitung steht : Um einen feineren...
  4. Kaffeemenge im 1er Siebträger

    Kaffeemenge im 1er Siebträger: Guten Abend, ich habe eine Rocket Espresso sowie eine Eureka Mühle. Ich habe zwei 1er Siebträger in Verwendung. Ein Träger ist flacher und ein...
  5. Mahlgrad feiner->Kaffee wird saurer

    Mahlgrad feiner->Kaffee wird saurer: Hi, ich habe eine DeLonghi Distinta (Ähnelt stark der ec680) und eine Graef cm800. Damit bin ich jetzt eine ganze Weile gut ausgekommen. Jetzt...