Anfim best stufenlos!

Diskutiere Anfim best stufenlos! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, an meiner Anfim Best Muehle stoerte mich bisher nur die stufenweise Mahlgradeinstellung. Um dieses Manko zu beheben, habe ich eine...

  1. #1 thomaso, 08.09.2003
    thomaso

    thomaso Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meiner Anfim Best Muehle stoerte mich bisher nur die stufenweise Mahlgradeinstellung. Um dieses Manko zu
    beheben, habe ich eine Klemmvorrichtung konstruiert. Die Vorrichtung kann zusaetzlich an die Muehle angebaut
    werden ohne irgendetwas an der Muhle selbst aendern zu muessen. Es handelt sich dabei im Prinzip um eine
    unauffaellige ca. 5mm dicke Platte.
    Um sicherzugehen das die ganze Sache funktioniert, habe ich an meiner Muehle einen Prototypen aus Sperrholz
    im Einsatz. Es funktioniert super, ist aber vermutlich nicht so sehr haltbar und sieht auch nicht ganz so toll aus.
    Nun habe ich vor, dieses Teil in einer Werkstatt aus Aluminium fraesen zu lassen.
    Hoffentlich kann ich auf diesem Wege ein paar Leute finden, die Interesse an dieser Vorrichtung haben. Wenn wir dann eine gewisse Stueckzahl zusammenbekommen, sollte das Teil auch nicht sehr teuer werden.
    Wer also Interesse an dieser Vorrichtung hat, sollte sich mal per E-Mail bei mir melden ([email protected]). Ich schicke dann eine Zeichnung zu, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann wie dieses Teil funktioniert und aussieht. Leider habe ich keine Moeglichkeit hier ein Bild reinszustellen.
    Wenn jemand Kontakte zu einer Werkstatt hat, ist er natuerlich herzlich willkommen. Ich habe leider noch keine! :(

    Thomas
     
  2. #2 padrino, 09.09.2003
    padrino

    padrino Gast

    ich hab zwar keine Anfim, aber Applaus, Applaus...
     
  3. #3 doc cheerrioh, 09.09.2003
    doc cheerrioh

    doc cheerrioh Gast

    Hi Thomaso,

    bin auch im Besitz einer schönen Anfim-Mühle mit dem Manko der relativ groben Einstellung....

    Würde mich einer Bestellung gerne anschließen.

    Melde mich demnächst per mail und bin schon auf Deine Ausführung gespannt!!

    Bis denn,
    Wasim
     
Thema:

Anfim best stufenlos!

Die Seite wird geladen...

Anfim best stufenlos! - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  3. Anfim Best 1996

    Anfim Best 1996: Liebe Community, …ich bräuchte bitte Hilfe /TIPPS bei meiner ANFIM BEST (1996): Um die Mühle mechanisch „grob“ zu reinigen, WAS kann ich WIE...
  4. [Verkauft] ältere ANFIM Best Mühle

    ältere ANFIM Best Mühle: Hallo Kaffeegemeinde, ich verkaufe meine älter Anfim Best Mühle, die Version mit Dosierer. Zustand, sie geht, ist aber keine Schönheit mehr....
  5. Anfim (Super) Best - Upgrade

    Anfim (Super) Best - Upgrade: Hallo Zusammen, ich lesen schon ein paar Tage hier im Foum mit ... ansich auch erst seit zwei Wochen, wo meine: - Quickmill La Certa Evo 0975 -...