Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

Diskutiere Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, gibt es den Schieber zum schnellen Bohnenwechsel bei der Anfim Haus Mühle nur beim 1kg Bohnenbehältert?

  1. #1 devienna, 29.12.2009
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es den Schieber zum schnellen Bohnenwechsel bei der Anfim Haus Mühle nur beim 1kg Bohnenbehältert?
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    Hallo,

    seit neustem wohl auch für den normalen 500g-Bohnenbehälter. Die für Anfang Januar angekündigte Lieferung von Haus self Mühlen hat den wohl schon.

    Gruß
    Rainer
     
  3. #3 devienna, 29.12.2009
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    Danke für die schnelle Antwort. Ab wann wird es dann diesen Bohnenbehälter als Ersatzteil zu kaufen geben, und kann man ihn auch
    auf den älteren Modellen verwenden?
    Peter
     
  4. #4 lattenroesti, 30.12.2009
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    Vielleicht kannst Du anhand der Fotos einschätzen, ob der Behälter auch für ältere Modelle funktioniert. Es sieht so aus, als ob der Schieber ausschließlich im Behälter integriert ist - ohne Einfluss auf darunterliegende Teile (lediglich flache Aussparung am unteren Rand und ca. halbseitiger Schlitz im Mittelteil des Behälters). Die Anfim ist von 12/2009.
    [​IMG]
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    Hallo,

    genau so ist´s. Die alten Bohnenbehälter haben bereits die Aussparung, nur fehlt da der Absperrschieber. Der war bisher nur der ECM-Casa vorbehalten (baugleich, aber halt mit Schieber).

    Gruß
    Rainer
     
  6. #6 devienna, 30.12.2009
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    Dann könnte ich ja den Schieber vom 1kg Behälter kaufen und
    in die Aussparung reinschieben. Oder hat der eine andere Breite?
    Peter
     
  7. #7 devienna, 30.12.2009
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    Danke für die genauen Fotos.
    Peter
     
  8. #8 lattenroesti, 30.12.2009
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    Weiß leider nicht, ob Aussparung, Schlitz und Schiebermaße für den 1kg-Behälter anders sind.
    Ich habe übrigens keine Möglichkeit gefunden, den Schieber wieder rauszubekommen. Es scheint, also ob bei der Herstellung der Schieber in den Schlitz geführt und anschließend das Loch ausgestanzt wurde. Auf diese Weise ist das Blech an der Stelle um das Loch dicker und fungiert als Stopper. Falls es den Schieber einzeln zu kaufen gibt, dann haben die das vielleicht ein wenig anders gelöst.

    Wenn tatsächlich schon Aussparung und Schlitz vorhanden sind, dann kriegt man so einen Schieber bestimmt auch schnell selbst gebastelt. Das Teil sieht jedenfalls ziemlich simpel aus. Habe mal den Schieber laienhaft vermessen.
    [​IMG]
     
  9. #9 devienna, 30.12.2009
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    ist ja super bemaßt. Beim espressomaschinendoctor.at gibt es einen
    Schieber als Ersatzteil für Anfim Mühlen um € 5,24. Steht aber nicht
    für welchen Typ und auch keine Maße. Werd dort einmal anfragen
    ob ich den verwenden kann, oder dann halt selbst basteln.
    Peter
     
  10. #10 lattenroesti, 30.12.2009
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    Der besagte Schieber von espressomaschinendoctor.at benutzt ein anderes Prinzip und ist laut Shop für Caimano-Modelle geeignet (steht unten auf der Seite). Bei einem anderen Artikel (Bohnendeckel) wird aber beispielsweise direkt die Anfim Haus Self genannt.

    Wenn der Behälter nicht verschlossen werden soll, dann müsste der o.g. Schieber weiter reingeschoben werden, um das große Loch dieses Schiebers über die Öffnung zu bringen. Da die Anfim Haus Self nur halbseitig einen Schlitz hat, wird das so nicht klappen. Oder man nutzt nur den geschlossenen Teil. Aber dann könntest Du auch irgendetwas anderes reinschieben (z.B. Blechdosenmaterial). Bin ja gespannt, was bei Deiner Nachfrage rauskommt. Ansonsten viel Spaß beim Basteln.
     
  11. #11 devienna, 30.12.2009
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    Ich möchte den Bohnenbehälter ja nur für den Bohnenwechsel
    verschließen, da wäre Blechdosenmaterial ja geeignet.
    Peter
     
  12. #12 devienna, 03.01.2010
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

    Hallo,
    mein Bohnenbehälter hat zwar außen den Schlitz für den Schieber aber
    am inneren Ring nicht. Werde doch einen komletten Bohnenbehälter mit Schieber kaufen.
    Peter
     
Thema:

Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter

Die Seite wird geladen...

Anfim Haus Schieber Bohnenbehälter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT)

    Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT): Verkaufe die abgebildete Mühle. Die gute Nachricht: > Gastro-Solidität, ohne so groß zu sein wie eine „echte“ Gastromühle. > Mit Timer...
  2. [Verkauft] ANFIM Haus Direktmahler

    ANFIM Haus Direktmahler: Ich möchte meine ANFIM House Self Mühle verkaufen. Es ist das Direktmahler Modell ohne Dosierer. Die Mühle ist nicht stufenlos verstellbar,...
  3. Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self

    Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self: Liebe Kaffee-Netz Community, nach ewigem Einlesen, wobei mir die Suchfunktion ein stetiger Begleiter war, stehe ich nun vor der schwierigen...
  4. [Verkauft] Anfim Haus Self Timer Umbau

    Anfim Haus Self Timer Umbau: Ich verkaufe hier mein Wochenend-Bau-Projekt. Es handelt sich um eine Anfim Haus Self, die Mühle stand letzte Woche hier im Forum zum verkauf....
  5. [Verkauft] Anfim Haus Self

    Anfim Haus Self: Hallo, ich verkaufe eine Anfim Haus Self. Die Mühle hat lange Zeit in unserem kleinen Büro gute Dienste geleistet. Jetzt sind aber neue...