ANFIM: schraube an motorwelle will nicht

Diskutiere ANFIM: schraube an motorwelle will nicht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; schönen guten abend, kann sich jemand von euch an die demontage bzw montage des unteren mahlscheibenträger bei einer anfim mühle erinnern. ich bin...

  1. #1 nubicola, 16.12.2009
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    schönen guten abend,
    kann sich jemand von euch an die demontage bzw montage des unteren mahlscheibenträger bei einer anfim mühle erinnern. ich bin mir grad echt nicht sicher ob es ein rechtsgewinde ist? erinnere mich vage dass manchmal auch linksgewinde zur befestigung des mahlscheibenträgers an der motorwelle verwendet werden! hat vermutlich mit der motordrehrichtung zu tun. die anfim dreht augenscheinlich nach links.
    ich bearbeite hier eine anfim mod. Lan (baugleich lusso?)
    habe jedenfalls verucht nach links aufzudrehen. jedoch hatte ich dann die befürchtung etwas abzubrechen oder zu verwinden.

    [​IMG]

    vielleicht hat jemand einen tipp
    vielen dank für eure mühe
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: ANFIM: schraube an motorwelle will nicht

    gewinde ist üblich so, dass die mutter durch die drehbewegung festgezogen wird....
    also müsste deine wenn die mühle linksrum dreht ein normales rechtsgewinde haben

    gruß, galgo
     
  3. #3 nubicola, 16.12.2009
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: ANFIM: schraube an motorwelle will nicht

    danke galgo!
    die mutter ging ab. (nachdem ich den hebel verlängert hatte)
    dass das gewinde immer gegengleich zur drehrichtung ist, ist mir jetzt auch klar.

    so weiter gehts. jetzt habe ich alles zerlegt und angefangen zu reinigen. muß nur noch den motor öffnen....

    grüße, nubicola
     
Thema:

ANFIM: schraube an motorwelle will nicht

Die Seite wird geladen...

ANFIM: schraube an motorwelle will nicht - Ähnliche Themen

  1. Anfim: leerlaufgeräusch

    Anfim: leerlaufgeräusch: Hallo, ich bin neu hier im Forum und absolut begeistert. Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Anfim Best Mühle. Ich habe das Teil...
  2. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  3. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  4. Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?

    Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?: Hallo zusammen:). Ich nutze meine Porlex gerne mit Akkuschrauber - mahlt sich komfortabler ;). Damit es besser sitzt, bin ich auf der Suche nach...
  5. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....