Anleitung für French Press Anfänger

Diskutiere Anleitung für French Press Anfänger im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Sufu hat leider zehn Seiten mit Ergebnissen gebracht, aber nicht das was ich suche. Ich suche nach einer Anleitung mit Tips und Tricks für...

1. 1968

1968 Mitglied

Die Sufu hat leider zehn Seiten mit Ergebnissen gebracht, aber nicht das was ich suche.
    Ich suche nach einer Anleitung mit Tips und Tricks für Frenchpress Anfänger.

Gruss

Germi gefällt das.
  2. chrijo

chrijo Mitglied

Schritt für Schritt: Kaffeezubereitung mit der French Press

cbr-ps, Mr. Crumble und 1968 gefällt das.
  3. #3 BrikkaFreund, 20.02.2018
    BrikkaFreund

BrikkaFreund Mitglied

fredidl, Max1411 und 1968 gefällt das.
  4. #4 Equinox83, 20.02.2018
    Equinox83

Equinox83 Gast

Ich finde die Tutorials von Tim Wendelboe immer recht gut:

1968 gefällt das.
  5. 1968

1968 Mitglied

Vielen Dank für die bisherigen Tips. Beim letzten sind zumindest schonmal Dosierungsangaben dabei. Es wundert mich dass es hier im Forum nichts dazu gibt.

6. Cliff

Cliff Mitglied

Doch, gibts jede Menge, aber schön verstreut.

Dosierung: Etwas höher als Filter wegen Immersion, so 65-70g pro Liter liefern gute Ergebnisse. Temperatur so 95°C, kurz nachm kochen mag als Richtwert gut taugen. Ich bervorzuge nen Mahlgrad einen tacken grober als Filter, aber nicht besonders viel, im Gegensatz zu den meisten Anleitungen. Bei mir wurde das mit grobem Mahlgut immer unterextrahiert, und wenn ich logisch drüber nachdenke wüsste ich auch nicht warm man das machen sollte. Schlamm hat man auch bei grobem Mahlgrad.
    Ansonsten ist die Anleitung von James Hoffmann (s.o.) auch mein Favorit, aber im Alltag liefert auch einfaches durchdrücken nach 4 Minuten sehr gute Ergebnisse, wenn du den Rest beherzigst den ich oben geschrieben habe.

1968 gefällt das.
Thema:

Anleitung für French Press Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anleitung für French Press Anfänger - Ähnliche Themen

1. Kaufhilfe zu Lelit PL81T

Kaufhilfe zu Lelit PL81T: Liebe Community, ich bin seit ein paar Monaten großer Fan und stiller Beobachter dieses Forums und dankbar für die vielen wertvollen Einblicke...
  2. Anfänger sucht möglichst günstige Siebträgermaschine

Anfänger sucht möglichst günstige Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich stehe vor der schweren Aufgabe, für meine Kaffee-liebende Freundin eine...
  3. Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch

Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch: Hallo zusammen, mein Name ist Benedikt, ca. 30 Jahre alt und wohnhaft im Ländle im Süden der Republik. Ich bin, wie der Titel schon sagt,...
  4. Welche Mühle für Filterkaffee oder Frenchpress ...

Welche Mühle für Filterkaffee oder Frenchpress ...: Hallo zusammen. Hab für Espresso eine Seite 270 Wi und bin sehr zufrieden. Für Filter oder French hab ich bisher die Commandante Handmühle. Auch...
  5. Kaffee Tagebuch - Anfänger

Kaffee Tagebuch - Anfänger: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier im Forum. Allerdings schon kräftig am lesen :) Kurz zu mir... Ich bin 31 Jahre und Kaffee Neuling....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden