Anschaffung einer (Einsteiger-)Siebträgermaschine

Diskutiere Anschaffung einer (Einsteiger-)Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jap, hadda.... :cool: Manchmal ist überbordende Dampfpower schon toll, zB. Pudding mit der Dampflanze kochen hat was :)

  1. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.519
    Manchmal ist überbordende Dampfpower schon toll, zB. Pudding mit der Dampflanze kochen hat was :)
     
  2. #22 mabuse205, 10.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Schlechte Witze Freitag ist doch vorbei ;)
    ....
    Ja, manche rümpfen die Nase, aber ich trinke seit Jahrzehnten meinen "Cappuccino" aus den von mir geliebten
    Pillivuyt Café au lait- Schalen.
    Das war Liebe auf den ersten Schluck.
    Pillivuyt Schale Café Au Lait, 40 Cl

    Und dafür braucht es Dampfpower.
     
    rebecmeer, FRAC42 und ccce4 gefällt das.
  3. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Naja das ist halt eine französische Café au Lait Schale, die ihren ganz eigenen Charme haben. Bei 400ml Fassungsvermögen würde ich aber mindestens 3 Doppio brauchen, damit ich nicht nur warme Milch schmecke. :D
     
  4. #24 ccce4, 10.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.519
    War kein Witz, die Anregung kam sogar von hier aus dem Forum :)
    Hab ich gleich mal erledigt, geht echt fix und wird super cremig wenn man etwas Luft reinzieht. Probiers mal aus :)

    IMG_20211010_120750572.jpg IMG_20211010_121006985.jpg
     
    michnix65, Lancer, Fluchtkapsel und 2 anderen gefällt das.
  5. #25 FRAC42, 10.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    10.429
    Selbst James Hoffmann hat die Dampflanze schon zum Kochen mißbraucht.

    Solange man sowas nicht vorhat reicht die Dampfpower der Ascaso dicke für den Gebrauch zu Hause.
     
    DeXtr und ccce4 gefällt das.
  6. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Poggers :eek:
     
  7. #27 chrstph, 10.10.2021
    chrstph

    chrstph Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    "missbraucht" trifft es ziemlich gut finde ich! :D hätte nicht gedacht, wofür man so eine Lanze doch noch so alles zweckentfremden kann...
    Mal sehen wann die ersten damit ihr Bügeleisen betreiben oder ihr Gemüse garen wollen
     
    ccce4 gefällt das.
  8. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.519
    Keine Sorge, die nimmt da keinen Schaden und es funktioniert 1A. Im Vergleich zum Milchschäumen ist nur noch etwas Kakao, Stärke und Zucker dazugekommen :)
    Das Ergebnis bekommst auf dem Herd nicht in der Qualität und v.a. nicht so schnell hin.
     
    rebecmeer gefällt das.
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    10.429
    Da wird schnelles Abwischen und vor allem Ausblasen aber wichtiger als sonst schon. Schokopudding wird man mit Entkalker kaum aus dem Kessel bekommen. ;)
     
    ccce4 gefällt das.
  10. #30 Hurtz11, 10.10.2021
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Dafür bekommt aber jede Bohne die gewünschte Schokonote :D
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    20.029
    *hust* Und wie genau helfen die letzten 10 Posts dem Ersteller des Fadens jetzt, seinen Siebträger zu finden?
     
    ccce4 und FRAC42 gefällt das.
  12. #32 mabuse205, 10.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Wenn er zum Cappuccino auch gerne nen Pudding isst....

    Okay, zurück zum Spocht
     
  13. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2.519
    Ich glaub er hat durchaus amüsiert mitgelesen.

    Dampfleistung wird ja gern diskutiert. Ich bin am Anfang mit der vielen Power auch überfordert gewesen (relativ schnell auf Dualboiler gewechselt), und hab dann an einem meiner Reparatuprojekt-Einkreiser erst richtig die relevanten Dinge gelernt, weil dort alles langsamer geht - man hat Zeit, kann besser steuern und Fehler werden verziehen.

    Letztendlich kann man der "eine-Maschine-für-10-Jahre"-Typ sein, Glück haben und nie wieder wechseln müssen. Bei mir hats gedauert, musste alles mal antesten um zu erfahren, was mir liegt. Ne coole TB-Ascaso steht noch auf der Liste, kann mir vorstellen dass mir die kurze Aufheizzeit extrem gut zusagt.

    Soll heissen: nicht zu lange auf die Traummaschine warten. Wenn man noch nicht gefestigt ist, lieber nen guten Kompromiss und falls sich die Präferenzen noch verschieben, tja - willkommen bei den Upgraderitis-Infizierten :)
     
  14. #34 chrstph, 10.10.2021
    chrstph

    chrstph Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Auf alle Fälle :D ein bisschen Konstruktives ist ja am Ende noch bei herum gekommen und ansonsten wäre es doch langweilig!
     
    FRAC42 und ccce4 gefällt das.
Thema:

Anschaffung einer (Einsteiger-)Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Anschaffung einer (Einsteiger-)Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum

    Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum: Hallöchen, ich heiße Sonntag und euch herzlich in diesem Thread willkommen. Ich bin Anfänger beim Thema Kaffee und habe in den letzten Wochen...
  2. Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch)

    Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch): Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr habt Euch alle gut erholt von den Weihnachts- und Neujahrstagen. Ich als jahrelanger stiller Leser und...
  3. Anschaffung einer Dual-Boiler Siebträgermaschine

    Anschaffung einer Dual-Boiler Siebträgermaschine: Hallo! Ich möchte mir eine Siebträger-Dual-Boiler-Maschine anschaffen. Mein Budget nur für die Maschine liegt bei max. 3.500€ und ich habe mir...
  4. Anschaffung einer besseren Mühle um Espressogeschmack zu verbessern ?

    Anschaffung einer besseren Mühle um Espressogeschmack zu verbessern ?: Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe mich hier mal angemeldet, da ich im Moment ein paar Gedankenspiele habe. Diese aber einfach hier mal...
  5. Hilfe bei Neuanschaffung einer Maschine

    Hilfe bei Neuanschaffung einer Maschine: Liebe Freunde! Lese hier schon mit und sehe, hier sind wirkliche Profi am werken. Ich hoffe natürlich, dass meine Frage für die Quali hier nicht...