Anschaffung Rancilio Silvia + Rocky, Händler?

Diskutiere Anschaffung Rancilio Silvia + Rocky, Händler? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bisher besitze ich einen Vollautomaten (Krups Orchestra Dialog) und möchte mir nun eine Siebträgermaschine zulegen. Aufgrund des...

  1. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo zusammen,

    bisher besitze ich einen Vollautomaten (Krups Orchestra Dialog) und möchte mir nun eine Siebträgermaschine zulegen.
    Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses tendiere ich zu einer Rancilio Silvia mit Rocky-Mühle.
    Hättet Ihr evtl. Tipps hierzu für mich?
    - Welchen Händler gibt es in der Nähe von Mannheim/Heidelberg?
    - Ist die Rocky S- oder Rocky D-Mühle eher zu empfehlen?
    - Welches Zubehör ist sinnvoll (ich habe schon hier im Forum von den Problemen mit dem Einer-Siebträger gelesen)?
    - Ist ein PID-Regler sinnvoll? Wenn ja, Auburn oder ein anderer Hersteller?

    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    holgr
     
  2. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
  3. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    AW: Anschaffung Rancilio Silvia + Rocky, Händler?

    Hallo Nilsi,

    vielen Dank für den Tipp. Ich stimme Dir absolut zu, dass die Suchfunktion hilft... richtig lesen hilft manchmal aber auch :).
    Ich suche einen Händler in der Nähe von Mannheim/Heidelberg.

    Ich habe natürlich die Suchfunktion verwendet, aber als Laie auf dem Gebiet kann ich mit Begriffen wie "LM Sieb" usw. nichts anfangen.

    holgr
     
  4. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschaffung Rancilio Silvia + Rocky, Händler?

    auch wieder wahr :) , auf Hauptseite - KaffeeWiki gibts einige infos hierzu. in kuzform (meine) empfehlung für die kombi :
    - silvia und rocky s (direktmahlung in den siebträger)
    - la marzocco 1-er sieb
    - tamper
    - milchkännchen 0,6 ml (evt. auch 0,3ml)
    - frischer caffee (boardröster oder vor ort)
    - geduld

    nach einer eingewöhnungszeit kann man meiner meinung nach über pid und ähnliches nachdenken oder auch nicht :) .
    bei händlern in der gegend muss ich leider passen
     
  5. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anschaffung Rancilio Silvia + Rocky, Händler?


    von den kännchen hätte ich gerne ein bild. besonders vom einfüllen des einen tropfens milch :lol::lol::lol:

    nix für ungut, isn lustiger vertipper ;)
     
  6. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    AW: Anschaffung Rancilio Silvia + Rocky, Händler?

    Hallo Nilsi,

    vielen Dank für die Tipps! Das ist wirklich eine Wissenschaft für sich...

    Ich bin fest entschlossen mit eine Silvia mit Rocky-Mühle anzuschaffen. Ich bräuchte nur noch einen Link auf eine Webseite, die mir erläutert, wie ich meine Frau davon überzeugen kann in Zukunft nicht nur noch aufs Knöppchen für einen Kaffee zu drücken ;-).

    Viele Grüße,
    holgr

     
  7. #7 nilsi, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschaffung Rancilio Silvia + Rocky, Händler?

    :oops: jetzt ist meine milchzubereitung mit fingerhut und pipette aufgeflogen...

    das beste argument ist immer noch ein guter caffee sonntag morgens ans bett :) , und man/frau macht sich auch noch unersetzbar

    p.s. die kombi ist auch so wartungsfreundlich dass ein guter vor ort service nicht schadet aber auch nicht bedingung ist
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Anschaffung Rancilio Silvia + Rocky, Händler?

    kaffee-total.de ist ein ausgezeichneter Internethändler, den man auch anrufen kann und von dem man auch freundliche, kompetente Auskunft bekommt. Außerdem haben die eine eigene Service-Werkstatt. Der Firmensitz ist Radofzell.
     
Thema:

Anschaffung Rancilio Silvia + Rocky, Händler?

Die Seite wird geladen...

Anschaffung Rancilio Silvia + Rocky, Händler? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger - Neuanschaffung Kaufberatung

    Siebträger - Neuanschaffung Kaufberatung: Hallo zusammen, ich plane noch vor Weihnachten die Neuanschaffung bzw. den Austausch unserer Ascaso Dream aus 2014. Sie hat uns immer treue...
  2. Reparatur oder Neuanschaffung?

    Reparatur oder Neuanschaffung?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich brauche Rat. Seit 2018 begleitet mich meine Lelit PL042 TEMD durchs Leben. Ich bin bis dato immer zufrieden mit...
  3. Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum

    Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum: Hallöchen, ich heiße Sonntag und euch herzlich in diesem Thread willkommen. Ich bin Anfänger beim Thema Kaffee und habe in den letzten Wochen...
  4. Kaufberatung für Erstanschaffung Siebträger - Anfänger

    Kaufberatung für Erstanschaffung Siebträger - Anfänger: Hallo zusammen, es kommt der Punkt, an dem man sich eingestehen muss, dass reines lesen und YouTube schauen alleine nicht ausreicht. Ich bin...
  5. Neuanschaffung Siebträgermaschine

    Neuanschaffung Siebträgermaschine: Moinsen, ich habe genug von billigen kaffeeautomaten für die espresso- und lattezubereitung und möchte mir jetzt eine gute bis sehr gute maschine...