Antistatikgitter bei der Mazzer Super Jolly

Diskutiere Antistatikgitter bei der Mazzer Super Jolly im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe seit neuestem eine umgebaute Super Jolly ( Likörtrichter etc.) . Zur Zeit mahle ich jedoch trotz der besseren Ergebnisse wieder mit...

  1. #1 Marathonkaffee, 02.11.2011
    Marathonkaffee

    Marathonkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit neuestem eine umgebaute Super Jolly ( Likörtrichter etc.) .

    Zur Zeit mahle ich jedoch trotz der besseren Ergebnisse wieder mit der Rocky, da die Super Jolli im Vergleich ordentlich rumsaut. Im Trichter bleibt das gemahlene Mehl hängen und muss ausgepinselt werden und es bildet sich sehr schnell ein kaffeemehlstau am Ausgang des Trichters.
    Kann das Antistatikgitter dagegen helfen?:lol:
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Antistatikgitter bei der Mazzer Super Jolly

    es hilft sehr wenn du den Trichter innen polierst. dann bleibt auch fast nichts mehr hängen.

    wenn das kaffeemehl sich am ende des trichters staut, ist die öffnung unten wohl etwas zu klein.

    ob das Antistatik-Gitter hilft? kann sein, muss nicht. probiers doch einfach aus. ist doch schnell montiert.

    ansonsten hilft da die verwendung eines Fülltrichters/joghurtbechers im sieb.
     
  3. #3 deus ex macchina, 02.11.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Antistatikgitter bei der Mazzer Super Jolly

    Du meinst sicherlich nicht den Trichterausgang, an dem sich das Kaffeemehl staut, sondern den Auswurf aus dem Mühlenkorpus. Das Antistatikgitter an der Stelle verhindert wunchgemäß die statische Aufladung und das Herumsauen, führt aber logischerweise zu Kaffeemehlstau hinterm Gitter - und verhindert dummerweise das Auspinseln.
     
  4. #4 dergitarrist, 07.11.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2.295
    AW: Antistatikgitter bei der Mazzer Super Jolly

    Das Ding ist bei mir auch raus... Direktmahlen ohne Trichter ist sortenabhängig aber ohnehin so eine Sache.
     
Thema:

Antistatikgitter bei der Mazzer Super Jolly

Die Seite wird geladen...

Antistatikgitter bei der Mazzer Super Jolly - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Blow Hopper GIOTA DF64 passend auch für Mazzer

    Blow Hopper GIOTA DF64 passend auch für Mazzer: Hallo zusammen, ich habe noch einen fast neuen Blow Hopper von der DF64 den ich nur kurz auf meiner Super Jolly verwendet habe. Keine Risse o.ä....
  2. [Verkaufe] Grafikus Tageshopper Mazzer Mini & Superjolly NEU

    Grafikus Tageshopper Mazzer Mini & Superjolly NEU: Hallo liebes Forum, ich habe noch einen nagelneuen Tageshopper von Grafikus mit Deckel aus Zebranoholz. War ursprünglich für meine Super Jolly V...
  3. [Erledigt] Verkaufe Mazzer Super Jolly V Pro (1,5 Monate alt)

    Verkaufe Mazzer Super Jolly V Pro (1,5 Monate alt): Hallo zusammen, ich möchte mich von meiner fast neuen Mazzer Super Jolly V Pro trennen. Nicht weil ich unzufrieden bin sondern einfach weil sie...
  4. [Zubehör] S: Torr Toys Glashopper 300 (evtl. 600) für Mazzer/Ceado

    S: Torr Toys Glashopper 300 (evtl. 600) für Mazzer/Ceado: Ich suche einen gepflegten Glashopper von Torr Toys. Vielleicht hat ja jemand die Mühle gewechselt und kann sich davon trennen. Größe: 300...
  5. Mazzer v Scheiben in alter Super Jolly

    Mazzer v Scheiben in alter Super Jolly: Guten Abend zusammen, Ich habe eine Mazzer Super Jolly, die ich mit einem digitalen Timer mit drei Zeiten, einer gedruckten Auswurfnase und einem...