Anzeige Bezzera Magica PID

Diskutiere Anzeige Bezzera Magica PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen und schön bei euch im Forum zu sein. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera Magica S Pid - alles super soweit....

Schlagworte:
  1. #1 Beejayf, 06.04.2021
    Beejayf

    Beejayf Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen und schön bei euch im Forum zu sein.

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera Magica S Pid - alles super soweit. Lediglich aus der Anzeige am PID kurz nach dem Einschalten "1.04" bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Ist das die Software Version des Reglers?

    Danke wenn es jemand weiß!

    BJ
     
    Bedis gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Deine Vermutung dürfte mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit korrekt sein.
     
    rs254 und Beejayf gefällt das.
  3. #3 Hendricus22, 10.04.2021
    Hendricus22

    Hendricus22 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hej, Glückwunsch, ich habe auch seit zwei Wochen die Magica PID. Da haben wir eine sehr tolle Maschine. Ich bin sehr happy, arbeite mich gerade ein und freue mich über Austausch. Das mit dem 1.04 in der Anzeige hat mich auch gewundert, aber es ist in der Tat die Software Version. Die Anzeige kam bei mir die letzten Tage häufig, da sich die Bezzera immer wieder unerwartet ausgeschaltet hat. Nachdem ich die Kontakte für den Wasserstand gereinigt habe, ist es nicht mehr passiert. 1.04 taucht nur beim Einschalten auf.
     
    Beejayf gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das ist leider eine sehr weit verbreitete Macke bei Bezzera, je mineralärmer das Wasser, umso mehr Probleme macht das.
    Ich bin bei meiner Strega das Problem glücklicherweise seit Umstellung auf Festwasser los.
     
    rs254 gefällt das.
  5. #5 Hendricus22, 11.04.2021
    Hendricus22

    Hendricus22 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich bei meiner BZ99 nie ein Problem mit. Aber seit ich die Kontakte gereinigt und angeraut habe, läuft es wieder. Trotz Brita-gefiltertem Wasser. Habe gelesen, dass eine winzige Prise Salz im Wassertank helfen soll. Wirkt zudem der Bitterkeit im Kaffee entgegen. Werde es erstmal weiter beobachten.
     
  6. #6 Beejayf, 14.04.2021
    Beejayf

    Beejayf Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Den Reboot des Reglers hatte meine auch unregelmäßig gemacht - ich habe daraufhin die Steckverbindungen überprüft und tatsächlich saßen der Stecker der Anzeige und der schwarze zweipolige (nehme an NTC) nicht richtig - welcher genau für den Reboot verantwortlich war kann ich nicht sagen, aber seither gibt es keine Reboots des PID mehr.
     
  7. #7 Hendricus22, 14.04.2021
    Hendricus22

    Hendricus22 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Was ist ein NTC? Meinst du die steckverbindungen direkt hinter der PIDanzeige?
     
  8. #8 Beejayf, 29.04.2021
    Beejayf

    Beejayf Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Ich meine den Temperaturfühler - zweipoliges Kabel.
     
Thema:

Anzeige Bezzera Magica PID

Die Seite wird geladen...

Anzeige Bezzera Magica PID - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“

    Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“: Ich habe die Brühgruppe meiner Bezzera Magica zerlegt, da Wasser aus dem Auslassventil tropfte. Habe ein Revisionsset mit Ventilen, Nocke,...
  2. Bezzera Magica - Manometer defekt und komische Anzeige

    Bezzera Magica - Manometer defekt und komische Anzeige: Hallo zusammen, seit einiger Zeit spinnt an meiner Magica das Manometer der Pumpe für den Bezugsdruck. Konkret: - es "hängt" ohne Druck und ohne...
  3. Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica?

    Probleme Wasserstandsanzeige - Bezzera Magica?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag meine erste Siebträgermaschine - eine Bezzera Magica ist es geworden. Es macht wirklich...
  4. Bezzera Duo DE - Anzeige umstellen auf Ausgabezähler

    Bezzera Duo DE - Anzeige umstellen auf Ausgabezähler: Hallo, beim Bezug an meiner BEZZERA Duo De hat die Anzeige mir immer die Bezugszeit gezeigt. Seit gestern sehe ich den Druck und die Temperatur...
  5. Wassersensor Bezzera Duo Matrix trotz 1,3 Liter Wasser im Tank kommt Anzeige Wasser füllen

    Wassersensor Bezzera Duo Matrix trotz 1,3 Liter Wasser im Tank kommt Anzeige Wasser füllen: Ich habe eine Bezzera Duo Matrix seit einigen Wochen. Der Wassertank fasst 4 Liter. Die Maschine meldet Wasser nachzufüllen obwohl noch 1,3...