Ape espressobar selbstständig machen! - Worauf sollte man achten?

Diskutiere Ape espressobar selbstständig machen! - Worauf sollte man achten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey zusammen... Seien wir doch ehrlich: das, was ein Barista am allermeisten neben der nötigen Fachqualifikation braucht, ist schlicht...

  1. #21 chrlenzen, 19.08.2005
    chrlenzen

    chrlenzen Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Hey zusammen...

    Seien wir doch ehrlich: das, was ein Barista am allermeisten neben der nötigen Fachqualifikation braucht, ist schlicht Leidenschaft für die Materie. Nur um Hartz 4 zu entkommen (bald kommt eh Merkel 1... :D ) fände ich eine so emotional besetzte Branche wie Espresso und Co unpassend, dann lieber einen Grillwürstchenstand zum Umhängen. Und mit der Leidenschaft kommt die Bereitschaft zu Opfern, zur permanenten Weiterbildung und die Nähe zu den Kunden. So isses letztlich in fast allen Berufen und deshalb hat man auch in Deutschland häufig das Gefühl, nicht Kunde, sondern Bittsteller zu sein. Solange die Liebe zur Materie nicht größer ist als der lange Blick ins eigene Portemonnaie...

    Damit will ich dich, macuser, überhaupt nicht entmutigen, denn du kannst ja diese Anforderungen für dich abolut bejahen. Dann los, denn Leidenschaft kann man nicht machen und die bringt dich in Vorteil gegenüber allzuviel Trittbettfahrern in dieser Branche...

    Nur nicht versuchen, mit wenig Aufwand viel rauszuholen, zur Erleuchtung gibt es keine Abkürzung (sorry, daß ich da den Pastor raushängen lasse :cool: ) - gilt aber auch für Espresso. Deshalb: viel Erfolg und ein großes Herz für das kleine Schwarze.

    Christof
     
Thema:

Ape espressobar selbstständig machen! - Worauf sollte man achten?

Die Seite wird geladen...

Ape espressobar selbstständig machen! - Worauf sollte man achten? - Ähnliche Themen

  1. Mobile Espressobar / Barista in der Pfalz

    Mobile Espressobar / Barista in der Pfalz: Hallo zusammen, da meine Auserwählte und ich nächstes Jahr heiraten werden, sind wir derzeit mitten in in den Planungen. Als Kaffee-Netzler und...
  2. [Veranstaltung] Vernissage Galerie Artdocks Bremen / Espressobar

    Vernissage Galerie Artdocks Bremen / Espressobar: Liebe Kunst- und Espressofreunde, wir sind stolz darauf mit einer Espressobar die Vernissage der großartigen Ausstellung "THIS IS THE SEA" am...
  3. Mobile Espressobar Flightcases - MkII

    Mobile Espressobar Flightcases - MkII: Servus alle, da mich viele Anfragen erreicht haben bezüglich meiner Flightcases - bitte sehr. Vorsicht: Das werden viele Bilder. Zur alten Bar:...
  4. Name von Espressobar gesucht: in Kreuzberg - Kirchenbänke vor Eingang

    Name von Espressobar gesucht: in Kreuzberg - Kirchenbänke vor Eingang: ich war vor einem Jahr in Kreuzberg in einer kleinen aber feinen Espressobar. Vor dem Eingang standen ca 5 Kirchenbänke Die Espressotassen sind...
  5. Raum Braunschweig- mobile Espressobar bei Confeserie Weibler 21./22.10.

    Raum Braunschweig- mobile Espressobar bei Confeserie Weibler 21./22.10.: Am kommenden Freitag, den 21.10.2016 von 10-18 Uhr und am Samstag, den 22.10.2016 von 9-14 Uhr werde ich mit meiner mobilen Espressobar unterwegs...