Aqua Purania in Hamburg (Wasser)

Diskutiere Aqua Purania in Hamburg (Wasser) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, weiß jemand wo man Aqua Purania in Hamburg kaufen kann? Mein Leitungswasser hat 18,5 °dH. Bisher habe ich es bei REAL für 1,19 EUR / 5l...

Schlagworte:
  1. Leonid

    Leonid Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    weiß jemand wo man Aqua Purania in Hamburg kaufen kann?

    Mein Leitungswasser hat 18,5 °dH.

    • Bisher habe ich es bei REAL für 1,19 EUR / 5l gekauft. Die Filialen gibt es aber nicht mehr.
    • Getränke Hoffmann beliefert nur Berlin/ Brandenburg.
    • Der Importeuer tsi teilte mir mit, dass es das bei REWE gibt. Ich liege aber nicht im Liefergebiet und im Markt gibt es das auch nicht.
    • TSI sagte auch, dass es das bei Chefs Culinar Nord GmbH & Co. KG gibt. das ist ein Großhändler für Firmenkunden, der Paletten liefert.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    Karl Raab gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004
    Ich habe es in Hamburg leider bisher auch noch in keinem Laden gesehen.
    Alternative wäre Volvic? Gibt es immer wieder bei Aldi im Angebot.
     
  3. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Sammelbestellung organisieren :D:D:D
     
  4. Leonid

    Leonid Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Die Angebote für Volvic werde ich weiter beobachten.

    Mit TSI habe ich nun Kontakt aufgenommen. Ein Vertriebsmitarbeiter wollte sich bei mir melden – das ist leider (noch) nicht geschehen. Bisher hatte ich immer 30 x 5L bei REAL gekauft.

    Bis ich einen guten Ersatz für Aqua Purania gefunden habe werde ich erst mal das Wasser Saskia aus der Quelle Lönigen (bei Lidl, Kieler Straße) nehmen und zusätzlich noch eine Tankfilter verwenden.

    Saskia hat eine Gesamthärte von 4,96°dH und eine Karbonathärte von 1,47°dH. Leider ist das Verhältnis von Ca/ Mg mit 7,9 nicht ideal.

    Falls ich ein besseres Wasser finde, das bezahlbar ist, werde ich euch informieren.

    Grüße
     
    Karl Raab gefällt das.
  5. Doc_E

    Doc_E Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Moin moin,
    Komme auch aus Hamburg und wäre bei einer Bestellung dabei, sollte sich da was ergeben.

    Beste Grüße,
    Nico
     
    Karl Raab gefällt das.
  6. #6 Karl Raab, 21.11.2022
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Hast du dafür inzwischen eine Lösung gefunden? Mir gehen langsam meine letzten Purania Vorräte aus und es scheint es nirgendwo mehr zu geben...
     
  7. Leonid

    Leonid Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Nein. Leider habe ich keine vernünftige Lösung gefunden.
    Ich nutze zur Zeit das Saskia-Wasser von Lidl zusammen mit einem Tankfilter, den ich alle 4 Wochen wechsle.
    Bei jedem Getränkehandel frage ich nach Aqua Purania. Dazu erwähne ich, dass es sehr viele Interessenten dafür gibt. Vielleicht erbarmt sich mal ein Händler.
     
    Karl Raab gefällt das.
  8. #8 bananenschale, 23.01.2023
    bananenschale

    bananenschale Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht aus Hamburg, finde aber auch kein Aqua Purania mehr seit ungefaehr 2 Wochen. Wurde ueberall ersetzt durch Etoile.
    Hatte heute noch einmal gefragt, wann bzw. ob es das bald wieder gibt, und mir wurde gesagt, dass Aqua Purania wohl nicht mehr produziert wird.
     
  9. #9 Sailking99, 12.02.2023
    Sailking99

    Sailking99 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe auch dieses Problem.
    Was ist denn von dem Etoile Wasser zu halten bzw. Wie ist die Härte des Wassers?
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004
    Hängt wahrscheinlich wieder von der Quelle ab?

    Das sieht ja nicht besonders prickelnd (haha) aus:

    upload_2023-2-12_19-38-26.png
     
  11. #11 Karl Raab, 13.02.2023
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Finde leider auch kein Purania mehr. Bin jetzt auf die 8 Liter Gebilde von Volvic gewechselt. In der Größe ist es relativ günstig und ich kann die direkt an meine Rocket anschließen. Braucht man nur alle 2 Wochen neues Wasser....
     
Thema:

Aqua Purania in Hamburg (Wasser)

Die Seite wird geladen...

Aqua Purania in Hamburg (Wasser) - Ähnliche Themen

  1. Aqua Purania in Hannover

    Aqua Purania in Hannover: Ein Moin an die Foristen. Da auch der Real Markt in Hannover-Hemmingen zum 01.10. endgültig in Kaufland übergeht, entfallt damit auch die mir...
  2. Zubereitung Passalaqua Harem

    Zubereitung Passalaqua Harem: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Passalaqua Harem in der Mühle und habe bisher leider noch nicht das "perfekte Rezept" für die...
  3. [Verkauft] Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine

    Ceado Life Kaffeemühle Aquamarine: Ich verkaufe meine neuwertige Ceado Life in der schönen Trendfarbe Aquamarine. Die Mühle habe ich in 02/2023 gekauft und habe Sie nur als Single...
  4. Aquator Lp 14

    Aquator Lp 14: Hallo und guten Abend ,bin der Tom ich habe oben genannte Maschine und möchte diese gerne Instand setzen .In einem alten Beitrag aus dem Jahr 2011...
  5. [Verkauft] Zubehör: ESE, CleanGrind; WMF Espresso; Passalaqua Tasse; Eureka Acaia Lunar Halterungen

    Zubehör: ESE, CleanGrind; WMF Espresso; Passalaqua Tasse; Eureka Acaia Lunar Halterungen: Hallo Zusammen, mittlerweile hat sich ein bisschen was angesammelt, welche ich nicht mehr verwende: [ATTACH] (Motta Leveler und Tamper im...