[Suche] Arbeitsplatz Quijote Kaffee? Stelle frei!

Diskutiere Arbeitsplatz Quijote Kaffee? Stelle frei! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Stellenausschreibung für Kollektiv-Anwärter*in mit Schwerpunkt Finanzbuchführung Als Kaffeerösterei und -importfirma ist Quijote Kaffee...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    4.127
    Stellenausschreibung für Kollektiv-Anwärter*in mit Schwerpunkt Finanzbuchführung



    Als Kaffeerösterei und -importfirma ist Quijote Kaffee Vorreiter und Branchenführer in Bezug auf direkten Handel und Transparenz in der deutschen Kaffeeszene. Wir beziehen sämtliche Rohkaffees aus langfristiger Zusammenarbeit und gemeinsamer Entwicklung mit biologisch arbeitenden kleinbäuerlichen Kooperativen aus sechs Ländern und rösten diese auf höchstem Niveau. Von herkömmlichen Unternehmen unterscheiden wir uns besonders durch unsere basisdemokratische, kollektive Unternehmensstruktur.

    Für unseren Unternehmenssitz in Hamburg-Rothenburgsort suchen wir ab sofort oder spätestens ab November 2022 eine*n Steuerfachangestellte*n oder eine Person mit vergleichbarer Qualifikation im Bereich Buchführung als weiteres Mitglied für unser Kollektiv in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche), Teilzeit nach Absprache möglich.


    Deine Aufgaben umfassen:

    - Laufende Finanzbuchführung

    - Umgang mit Debitoren- und Kreditorenbuchführung

    - Bearbeitung- und Verbuchung von Importen aus Drittländern

    - Mitarbeit in der Produktion und im Versand





    Dein Profil:

    - Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich Buchführung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich

    - Du verfügst über sicheren Umgang mit aktuellen Funktionen von Datev

    - Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich der Abschlussvorbereitung

    - Idealerweise hast du Erfahrungen mit Import von Rohstoffen

    - Von Vorteil wären auch Erfahrung in der Kaffee- oder einer anderen Lebensmittelbranche, mindestens aber die Bereitschaft und das Interesse, Dich in die Kaffeewelt einzuarbeiten

    - Du kannst Dich in komplexe Zusammenhänge einarbeiten und Aufgaben strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert bearbeiten.

    - Du hast die Bereitschaft zu körperlicher Arbeit in der Produktion und im Versand

    - Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Spanischkenntnisse wären von Vorteil

    - Du hast Lust, dich als gleichberechtigte Person in einem Kollektiv einzubringen.

    - Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in basisdemokratischen Gruppen, Kollektiven oder selbstverwalteten Betriebe gesammelt.





    Wir bieten Dir:

    - Ein hochmotiviertes, engagiertes und internationales Kollektiv mit 14 Mitgliedern aus 6 Ländern und allen Bereichen der Kaffeebranche

    - Ein Einkommen von 5.000€ Brutto/Vollzeit.

    - Nach Möglichkeit flexible Arbeitszeiten und anteilig Arbeit von zu Hause.

    - Eine umfassende Einarbeitung in alle Bereiche der Kaffeebranche (Import, Qualitätskontrolle, Verkostung, Röstung, Zubereitung etc.)

    - Interne und externe Fortbildungen

    - Die Möglichkeit, nach einer Anwärter*innenschaftszeit, als gleichberechtigtes Mitglied ins Kollektiv einzusteigen

    - Kinderzuschlag

    - Die Möglichkeit für ein Fahrrad-Leasing über das Unternehmen (Jobrad)





    Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bewirb Dich bitte bis zum 21. September 2022 per Mail an [email protected] mit

    - Lebenslauf

    - Motivationsschreiben

    - Relevante Fortbildungs- oder Ausbildungsnachweise

    in einem PDF-Dokument (nicht größer als 5 MB). Alle Daten werden vertraulich behandelt.



    Bei Fragen wende Dich an Pako: [email protected]



    Weitere Informationen über Quijote Kaffee findest Du auf der Homepage www.quijote-kaffee.de
     
    Dingelding, jala01, blu und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Arbeitsplatz Quijote Kaffee? Stelle frei!

Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatz Quijote Kaffee? Stelle frei! - Ähnliche Themen

  1. Anregungen und Tipps zum Thema Kaffee am Arbeitsplatz

    Anregungen und Tipps zum Thema Kaffee am Arbeitsplatz: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Kaffee am Arbeitsplatz. Bisherige Überlegungen Handpresso oder French Press....
  2. Arbeitsplatz sauberhalten

    Arbeitsplatz sauberhalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin mir sicher, dies wurde schon mal diskutiert, habe es aber noch nicht gefunden. Ich habe bisher eine ziemliche...
  3. Sauberkeit am "Arbeitsplatz"

    Sauberkeit am "Arbeitsplatz": hallo zusammen, ich bin seit ca. 3/4 jahr stolzer besitzer einer vibiemme domobar, und habe seither ein kleines "problem"... und zwar bemängelt...
  4. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  5. Maschine für den Arbeitsplatz - Idiiotensichere Maschine

    Maschine für den Arbeitsplatz - Idiiotensichere Maschine: Hi Leute Wir haben an der Arbeit derzeit keine Kaffeemaschine Bisher gab es eine extern gewarteter Vollautomat, den es nun nicht mehr gibt....