ariete retro / tcm retro

Diskutiere ariete retro / tcm retro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kurze Zwischenfrage an die Ariete Retro Besitzer (genauer die Tchibo TCM Version): Könnt Ihr die Brühdusche demontieren und wenn ja, wie? Bei...

  1. #21 Gomez147, 14.12.2006
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=10302&highlight=ariete

    Ich hab's nie geschafft. Die Maschine fristet bei mir seit Längerem ein Dasein in einer Kiste.

    Gruß,
    Gomez
     
  2. #22 Nikopol, 15.12.2006
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du mich? :D

    Ich hatte in den ersten Tagen nach dem Kauf meiner Bezzi die Siebträger mal in die TCM/Ariete eingespannt und das hatte auch funktioniert. Aber wegen den beschriebenen Problemen hat sich kein vernünftiger Druck aufgebaut, daher kann ich noch nicht sagen, ob die auch unter Druck dicht halten. Wunder erwarte ich zwar keine, aber einen Versuch wird es mir wert sein.

    @ Gomez147

    Danke, die Thread hatte ich ganz übersehen. :D

    Ich denke, ich werde mal über die Feiertage versuchen das Teil mit "Gewalt" rauszuholen. Zuerst baue ich mal das Gehäuse ab, um zu sehen wieviel man zerlegen kann und ob man die Dusche insgesamt rausbekommt. Ansonsten wird die Schraube rausgebohrt oder anderweitig "zerstörend" entfernt und durch eine normale Schraube ersetzt, falls dann noch was geht. :lol:

    (Mit dem Gerät habe ich so viele schlechte Espressi ertragen müssen, da hilft etwas Gewaltanwendung bei der Vergangenheitsbewältigung.... :lol: )
     
  3. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    @nikopol
    ja, wollte wissen ob sich loht, den berrera siebträger mit sieb für die ariete zu besorgen, oder oder obs eigentlich egal ist...
     
  4. #24 Nikopol, 15.12.2006
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich werde berichten, falls sie die geplante Gewaltaktion über die Feiertage überlebt. Würde sie gerne als ST im VA-verseuchten Büro einsetzen.... :mrgreen:
     
  5. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    wieso gewaltaktion?
     
  6. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    und?

    gibts was zu berichten, hat der siebträger gepasst?
    wenn ja, welcher genau?
     
Thema:

ariete retro / tcm retro

Die Seite wird geladen...

ariete retro / tcm retro - Ähnliche Themen

  1. Ariete retro TCM1385

    Ariete retro TCM1385: Hallo zusammen, ich bin ehrenamtlich in einem Reparatur Café tätig und habe da eine Ariete retro TCM 1385 zur Reparatur, leider bekomme ich den...
  2. Ariete retro1385 auseinanderbauen

    Ariete retro1385 auseinanderbauen: Servus zusammen, meine Ariete retro 1385 heizt leider nicht mehr auf. Da keine der von mir kontaktierten Firmen die Maschine reparieren...
  3. Reinigung Kessel - Ariete Cafe Retro 1385

    Reinigung Kessel - Ariete Cafe Retro 1385: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe hier eine Ariete Cafe Retro 1385 (Baugleich TCM1385). Da bei einem Leerbezug Rückstände - (weiße...
  4. Suche Infos zu: ariete cafe retro 1385

    Suche Infos zu: ariete cafe retro 1385: Hallo liebe Kaffeespetzialisten, bin neu im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen zur genannten Espressomaschine. Die ariete flog mir vor...
  5. Ariete Cafè Retro Black 1388 Wasserkanista gebrochen

    Ariete Cafè Retro Black 1388 Wasserkanista gebrochen: Hallo liebe Kaffeegenießer, mein Wasserbehälter von meiner Ariete Cafè Retro Black 1388 ist gebrochen und ich bin auf der Suche nach einem neuen...