Arte di Poccino - Tamperdurchmesser?

Diskutiere Arte di Poccino - Tamperdurchmesser? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, in den nächsten Tagen trifft bei mir eine Arte di Poccino Bar ein, die meine Gaggia Evo ersetzen soll. Damit ich gleich richtig starten...

  1. #1 Gregorthom, 03.01.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hallo,

    in den nächsten Tagen trifft bei mir eine Arte di Poccino Bar ein, die meine Gaggia Evo ersetzen soll. Damit ich gleich richtig starten kann, möchte ich mir einen passenden Tamper bestellen, habe aber nirgends Infos finden können, welchen Durchmesser dieser haben sollte. Ich bin mir aber sicher, dass sich hier jemand mit der Maschine auskennt und mit weiterhelfen kann.

    Gruß
    Gregor
     
  2. #2 Gregorthom, 03.01.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Arte di Poccino - Tamperdurchmesser?

    Habe durch viel Sucherei herausgefunden, dass der Innendurchmesser der Siebe 51mm betragen soll. Kann dies jemand bestätigen?

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 Gregorthom, 07.01.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Arte di Poccino - Tamperdurchmesser?

    Dann antworte ich noch einmal selber. Meine Arte di Poccino ist gestern bei mir angekommen und der Siebdurchmesser beträgt tatsächlich 51mm. Da habe ich auf gut Glück letzte Woche den richtigen Tamper bestellt, leider ist dieser aber noch nicht eingetroffen.

    Gruß
    Gregor
     
  4. #4 mr.smith, 07.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Arte di Poccino - Tamperdurchmesser?

    Hoffentlich konvex - ist bei der Pavoni wirklich hilfreich gewesen - da man gleich mal am Rand ansteht.

    Jürgen
     
  5. #5 Gregorthom, 07.01.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Arte di Poccino - Tamperdurchmesser?

    Nicht konvex, könnte man aber nachträglich nachdrehen lassen. Das einer-Sieb der Poccino hat senkrechte Wände, ohne Knick oder Biegung, so dass man eigentlich nirgendwo anstehen dürfte.
    Ich habe die Hoffnung, dass der Tamper heute eintrifft, dann kann ich damit direkt den ersten Espressobezug mit der Poccino starten.

    Gruß
    Gregor
     
  6. #6 Gregorthom, 09.01.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Arte di Poccino - Tamperdurchmesser?

    Ich habe beim Messen der Poccino Siebe wohl die falsche Brille auf der Nase gehabt. Der 51mm Tamper passt nicht, er müsste 1mm kleiner sein. Also habe ich einen 50er bestellt.

    Gruß
    Gregor
     
  7. #7 Ixnayonthehombre, 16.01.2009
    Ixnayonthehombre

    Ixnayonthehombre Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Arte di Poccino - Tamperdurchmesser?

    Also ich habe mir auch eine Arte di Poccino gekauft - habe aber noch kein 1er Sieb - das zweier Sieb hat einen Innendurchmesser von 51 mm (so steht es zumindest auf dem beigefügten Zettel)


    Weiß jemand, welches 1er Sieb (Bestellnummer) ich für die Maschine bei EspressoXXL bestellen muss, damit es für den Siebträger der Arte di Poccino passt?
    Will mich dann doch nicht auf mein Geodreieck verlassen :D



    @Gregorthom: Hast du jetzt einen 50mm Tamper? Passt der für das 1er Sieb?

    Brauche nämlich auch noch einen

    LG
     
  8. #8 Gregorthom, 19.01.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Arte di Poccino - Tamperdurchmesser?

    Ja, der 50er Tamper passt bei mir für beide Siebe sehr gut.

    Gruß
    Gregor
     
  9. #9 Handhäbler, 19.01.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Viele Jahre her. Benutzt du die Poccino noch?
     
  10. #10 Gregorthom, 19.01.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Nein, schon sehr lange nicht mehr. Auf die Poccino folgte eine Mini Vivaldi und aktuell habe ich jetzt seit, ich glaube 3 Jahren eine Bezzera B2000AL 1-gruppig.

    Gruß
    Gregor
     
  11. #11 Handhäbler, 21.01.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Danke für die Antwort :) Ich bin total verliebt in die Poccino.. macht viel mehr Spaß als die Pavoni.. mit dem 50er Tamper war ich nicht so zufrieden.. mit einem 49er passt nun alles.. Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #12 Gregorthom, 21.01.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ja, die Poccino ist eine sehr schöne Maschine, mit der man gut umgehen kann. Aber ein Gastro-Handhebler ist auch nicht zu verachten ;) Vor allem wenn man mehrere Kaffeetrinker oder Kaffee-Milch-Mischgetränketrinker zu Besuch hat, ist die Poccino dann doch zu klein.
     
  13. #13 Handhäbler, 22.01.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Ja da hast du natürlich recht.. aber für das bischen Besuch lohnt sich das bei uns nicht.. und für die 2 Latte bei uns gemeinsam immer 20 Minuten warten bis so eine große Maschine heiß ist, da sind wir mit der Poccino besser bedient :) Außerdem ist sie eine super Deko [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Arte di Poccino - Tamperdurchmesser?

Die Seite wird geladen...

Arte di Poccino - Tamperdurchmesser? - Ähnliche Themen

  1. RIVIERA ESPRESSO ARTE DI POCCINO

    RIVIERA ESPRESSO ARTE DI POCCINO: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Arte di Poccino oder Zacconi + Mühle

    Arte di Poccino oder Zacconi + Mühle: Liebe Kaffee-Netzler, ich suche eine Handhebelmaschine, Arte di Poccino oder von Zacconi, ggf. inkl. optisch passender Mühle bzw. als Set, Mühle...
  3. [Verkauft] Handhebler Zacconi / La Messoni / Arte di Poccino

    Handhebler Zacconi / La Messoni / Arte di Poccino: Hallo, ich verkaufe eine Zacconi mit La Messoni Label, die ich 2014 frisch überarbeitet gekauft habe. Seither habe ich sie maximal 5 mal benutzt....
  4. Arte die Poccino Heizung durchgebrannt- Ersatzteile?

    Arte die Poccino Heizung durchgebrannt- Ersatzteile?: Hallo zusammen, aufgrund von einem Mißgeschick habe ich heute die Heizung von meiner Arte di Poccino geschrottet.o_O Weiß jemand, wo ich...
  5. [Maschinen] Arte die Poccino

    Arte die Poccino: Guten Tag, hat jemand eine zum Verkauf? Gerne mal alles anbieten:) Grüße