Arte Xenius - Beitrag über Kaffeeanbau Mediathek

Diskutiere Arte Xenius - Beitrag über Kaffeeanbau Mediathek im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hier ein interessanter Beitrag über den Kaffeeanbau. X:enius - videos.arte.tv

  1. #1 Buamandi, 09.07.2011
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Arte Xenius - Beitrag über Kaffeeanbau Mediathek

    Wow, das ist ja mal richtig interessant! Ein klitzekleiner Fehler ist mir allerdings aufgefallen: lässt der Röster aus Berlin seinen Kaffee nicht ausgasen? Schmeckt der Kaffee denn direkt nach der Röstung? Das wundert mich doch etwas.

    Trotzdem ein herausragender Bericht und interessante Bilder aus den Anbaugebieten! Man sollte jetzt nur nicht den Fehler begehen und glauben, dass Kaffee aus Guatemala immer Top-Qualität ist, und der aus Brasilien nur minderwertige Massenware. Leider besteht die Gefahr solcher Verallgemeinerungen schnell bei Fernsehdokumentationen, selbst wenn sie gut und sorgfältig gemacht sind.
     
Thema:

Arte Xenius - Beitrag über Kaffeeanbau Mediathek

Die Seite wird geladen...

Arte Xenius - Beitrag über Kaffeeanbau Mediathek - Ähnliche Themen

  1. Kaffee - Ein kostbarer Rohstoff (Arte Doku, Xenius)

    Kaffee - Ein kostbarer Rohstoff (Arte Doku, Xenius): Hallo zusammen, Hier gibts den Link zu einer wunderbaren Kaffee-Doku (X:enius), die am letzten Freitag auf Arte ausgestrahlt wurde. Danke an...
  2. [Verkaufe] Quickmill QM 67 PID Dualboiler / frisch und vom Profi gewartet

    Quickmill QM 67 PID Dualboiler / frisch und vom Profi gewartet: Hallo zusammen, aufgrund eines Upgrades auf eine Profitec Pro 700 verkaufen wir unsere heiß geliebte Quickmill QM 67 PID Dualboiler. Die Maschine...
  3. Artemide Tolomeo Gelenk

    Artemide Tolomeo Gelenk: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder das Schwarmwissen des KN. Auf meinem Schreibtisch tut seit ca. 25 Jahren eine Tolomeo ihren Dienst. Nun...
  4. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  5. [Zu verschenken] "Wasserenthärter-Dings"

    "Wasserenthärter-Dings": Verschenke das unten abgebildete Teil, war mal bei einer gebrauchten Maschine dabei. Keine Ahnung ob es komplett und funktionstüchtig ist. Versand...