Arte Xenius - Beitrag über Kaffeeanbau Mediathek

Diskutiere Arte Xenius - Beitrag über Kaffeeanbau Mediathek im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hier ein interessanter Beitrag über den Kaffeeanbau. X:enius - videos.arte.tv

1. #1 Buamandi, 09.07.2011
    Buamandi

Buamandi Mitglied

2. Sanug

Sanug Mitglied

AW: Arte Xenius - Beitrag über Kaffeeanbau Mediathek

Wow, das ist ja mal richtig interessant! Ein klitzekleiner Fehler ist mir allerdings aufgefallen: lässt der Röster aus Berlin seinen Kaffee nicht ausgasen? Schmeckt der Kaffee denn direkt nach der Röstung? Das wundert mich doch etwas.

Trotzdem ein herausragender Bericht und interessante Bilder aus den Anbaugebieten! Man sollte jetzt nur nicht den Fehler begehen und glauben, dass Kaffee aus Guatemala immer Top-Qualität ist, und der aus Brasilien nur minderwertige Massenware. Leider besteht die Gefahr solcher Verallgemeinerungen schnell bei Fernsehdokumentationen, selbst wenn sie gut und sorgfältig gemacht sind.

Thema:

Arte Xenius - Beitrag über Kaffeeanbau Mediathek

Die Seite wird geladen...

Arte Xenius - Beitrag über Kaffeeanbau Mediathek - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] 2x2 Loveramics Egg 300ml yellow/teal (Latte Art Tassen)

2x2 Loveramics Egg 300ml yellow/teal (Latte Art Tassen): Hallo, verkaufe die wunderschönen und (aus Latte Art Meisterschaften bekannten) Tassen der Serie EGG in der 300ml Latte Version. Ideal für einen...
  2. Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill)

Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill): Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Poccina Precisa gekauft. Soweit bin ich mit dem Mahlergebnis zufrieden. Allerdings bin ich daran...
  3. Nemox Lux = Precisa/Concerto/Arte Mill?

Nemox Lux = Precisa/Concerto/Arte Mill?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte Poccino Precisia für 65€ zu kaufen. Die Mühle ist drei Jahre alt und wäre meine erst...
  4. Arte di Poccino oder Zacconi + Mühle

Arte di Poccino oder Zacconi + Mühle: Liebe Kaffee-Netzler, ich suche eine Handhebelmaschine, Arte di Poccino oder von Zacconi, ggf. inkl. optisch passender Mühle bzw. als Set, Mühle...
  5. [Erledigt] Sudschublade Edelstahl vgl. Joe Frex / Concept Art

Sudschublade Edelstahl vgl. Joe Frex / Concept Art: Zum Verkauf steht eine Sudschublade aus Edelstahl. Auch wenn das Concept Art/joe Frex branding fehlt ist sie 1:1 mit der Exclusive S von Joe Frex...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden