Artemide Nessino aus Edelstahl drehen Preis

Diskutiere Artemide Nessino aus Edelstahl drehen Preis im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, kann mir jemand von euch eine Größenordnung der Kosten für eine Nessino aus Edelstahl geben? Wollte mir eine vom Dreher anfertigen lassen,...

  1. #1 arcimboldo, 02.05.2019
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    kann mir jemand von euch eine Größenordnung der Kosten für eine Nessino aus Edelstahl geben? Wollte mir eine vom Dreher anfertigen lassen, was könnte so etwas kosten?
     
  2. #2 Fischers Panda, 02.05.2019
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Nur der Fuß in Edelstahl oder auch der Schirm?
    Den Schirm aus Vollmaterial zu drehen wäre Overkill an Materialverbrauch und Bearbeitung.
    Fuß kann man aus 130x200mm Rundmaterial fertigen.
    Stange kostet um die 100 Euronen plus Programmierung/Einrichtung/Bedienung zum Personalkostensatz sowie Maschinenstundensatz (abhängig welche Maschine).
    Nehme Materialkosten mal Faktor 2-3 und du bekommst einen Richtwert für eine Einzelteilfertigung. Dann musst du noch jemand finden der sowas fertigen will...
     
  3. #3 ingokl, 03.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
  4. #4 arcimboldo, 11.05.2019
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Danke euch vielmals
     
Thema:

Artemide Nessino aus Edelstahl drehen Preis

Die Seite wird geladen...

Artemide Nessino aus Edelstahl drehen Preis - Ähnliche Themen

  1. Artemide Tolomeo Gelenk

    Artemide Tolomeo Gelenk: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder das Schwarmwissen des KN. Auf meinem Schreibtisch tut seit ca. 25 Jahren eine Tolomeo ihren Dienst. Nun...