Artikel: Kaffee, Smartphone und Dekadenz

Diskutiere Artikel: Kaffee, Smartphone und Dekadenz im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich habe auf einer ansonsten Kaffee-unverdächtigen (c´t) Seite einen interessanten Artikel zu Kaffee gefunden. Primär geht es dem Autor um die...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Ich habe auf einer ansonsten Kaffee-unverdächtigen (c´t) Seite einen interessanten Artikel zu Kaffee gefunden. Primär geht es dem Autor um die Dekadenz des jährlichen Handykaufs, doch wird dies als pars pro toto für die Dekadenz in der Gesellschaft aufgezogen. Als paralleles Beispiel zieht er Espresso/Nespresso heran.

    Nicht weltbewegende - aber angenehm zu lesen. :)

    Link: Warum ich mir noch nie ein Smartphone gekauft habe
     
  2. #2 Fliegenfischer, 14.03.2014
    Fliegenfischer

    Fliegenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    AW: Artikel: Kaffee, Smartphone und Dekadenz

    Guten morgen,

    netter Artikel, mit dem ich persönlich mich gut anfreunden kann.

    Ob wohl ich altersmäßig auch erst gerade beginne im Ansatz zu ergrauen,
    erwerbe ich wenn mal Bedarf ist auch zumeist ein abgelegtes Mobiltelefon meiner
    Mitmenschen für maximal 20 €.

    Der Frage, ob ich mir nicht etwas moderneres kaufen möchte, begegne ich meist mit dem Standard:
    "Ein Handy sollte 4 Eigenschaften haben: Es muss telefonieren können, eine SMS Funktion haben,
    über einen Wecker verfügen und man muss damit im Notfall ein Bier öffnen können."

    Damit haben sich zumeist alle weiteren Nachfragen erledigt.

    Gruß

    Ingo

    PS: Ich habe einen Flaschenöffner am Schlüsselbund...
     
Thema:

Artikel: Kaffee, Smartphone und Dekadenz

Die Seite wird geladen...

Artikel: Kaffee, Smartphone und Dekadenz - Ähnliche Themen

  1. FAZ-Artikel: Kaffee in der jap. Provinz

    FAZ-Artikel: Kaffee in der jap. Provinz: FAZ-Artikel: wie-ich-den-besten-kaffee-meines-lebens-in-japan-trank Der Kaffee meines Lebens: Schwarz, mild, leicht schokoladig Von wem sind...
  2. Artikel: Italiener haben keine Ahnung von Kaffee

    Artikel: Italiener haben keine Ahnung von Kaffee: Bin hoffentlich in der richtigen Rubrik gelandet, ansonsten bitte verschieben. Hier ein interessanter Artikel zur Kaffeekultur in Australien:...
  3. FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum

    FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum: hier ein Auszug vom Artikel: WEIN & GENUSS SPECIAL: "Deutsche wollen vor allem Schaum" - Medien - FOCUS Online - Nachrichten Im vollständigen...
  4. Wiki-Artikel: Handhebel

    Wiki-Artikel: Handhebel: Der Wiki-Artikel Handhebel ist etwas in die Jahre gekommen. Er behandelt ganz wesentlich die Pavonis. Im Board werden aber momentan Maschinen mit...
  5. FR-Artikel: Wie ein deutscher Kaffee-Konzern Landraub ignoriert

    FR-Artikel: Wie ein deutscher Kaffee-Konzern Landraub ignoriert: Moin! Erst heute fiel uns dieser Artikel in der FR auf (letzte Woche erschienen), er greift einen seit langem geführten Konflikt auf welcher...