Asbest?

Diskutiere Asbest? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Freunde, ist jemandem bekannt, ob bei der Restauration einer Faema E61 auf Asbest zu achten ist? Ich habe hierzu unterschiedliche...

  1. #1 wenzel_ffm, 12.10.2015
    wenzel_ffm

    wenzel_ffm Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Freunde,

    ist jemandem bekannt, ob bei der Restauration einer Faema E61 auf Asbest zu achten ist? Ich habe hierzu unterschiedliche Auskünfte erhalten und vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der speziell mit Bezug zur Faema E 61 etwas sagen kann.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 sokrates618, 12.10.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Wenzel,
    die großen Eckverschraubungen am Kessel waren bei mir mit einer Dichtschnur abgedichtet. Ich bin mir nicht sicher, ob diese asbestfrei waren. Ansonsten fällt mir nichts ein. In welchem Bereich sollte sonst noch Asbest verbaut sein?
    Gruß, Götz
     
Thema:

Asbest?

Die Seite wird geladen...

Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Professional Bodenplatte: Asbest?

    Pavoni Professional Bodenplatte: Asbest?: Hallo Zusammen, zerlege gerade für einen Freund eine alte Pavoni Professional. Beim Zerlegen stieß ich auf diese Hitzeschutz"-platte", die mich...