Asbest?

Diskutiere Asbest? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Freunde, ist jemandem bekannt, ob bei der Restauration einer Faema E61 auf Asbest zu achten ist? Ich habe hierzu unterschiedliche...

1. #1 wenzel_ffm, 12.10.2015
    wenzel_ffm

wenzel_ffm Mitglied

Hallo Kaffee-Freunde,

ist jemandem bekannt, ob bei der Restauration einer Faema E61 auf Asbest zu achten ist? Ich habe hierzu unterschiedliche Auskünfte erhalten und vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der speziell mit Bezug zur Faema E 61 etwas sagen kann.

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 sokrates618, 12.10.2015
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Wenzel,
    die großen Eckverschraubungen am Kessel waren bei mir mit einer Dichtschnur abgedichtet. Ich bin mir nicht sicher, ob diese asbestfrei waren. Ansonsten fällt mir nichts ein. In welchem Bereich sollte sonst noch Asbest verbaut sein?
    Gruß, Götz

Thema:

Asbest?

Die Seite wird geladen...

Asbest? - Ähnliche Themen

1. Cremina 67 Asbest entfernen ohne zerlegen?

Cremina 67 Asbest entfernen ohne zerlegen?: Hallo. Ich habe eine schöne Cremina 67 Bj.77 erworben die gut funktioniert. Allerdings hat sie noch die Originalisolierung. Hat schon mal jemand...
  2. La Pavoni Europiccola mit Asbest-Dichtungen?

La Pavoni Europiccola mit Asbest-Dichtungen?: Hallo, ich habe die im Forum diskutierten Asbest-Threads gesehen. Da ging es jedoch nicht direkt um die Dichtungen sondern um Teile an der...
  3. Pavoni Professional Bodenplatte: Asbest?

Pavoni Professional Bodenplatte: Asbest?: Hallo Zusammen, zerlege gerade für einen Freund eine alte Pavoni Professional. Beim Zerlegen stieß ich auf diese Hitzeschutz"-platte", die mich...
  4. Ersatz für Asbest 3mm

Ersatz für Asbest 3mm: Hallo ich suche als Wärmeschott zwischen Kessel und Rückwand einen Ersatz für die Asbestplatte. Darf max. 3mm dick sein und sollte leicht biegsam...
  5. Asbest in Europiccola?!

Asbest in Europiccola?!: Hi! Als sonst nur fleißiger Mitleser habe ich nun auch einmal ne Frage in die Runde :-) Habe grade eine etwas ältere Europiccola hier. Eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden