Ascaso Dream Auslauf am Siebträger - Alternative?

Diskutiere Ascaso Dream Auslauf am Siebträger - Alternative? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, die Dream (ohne PID) ist ja eine wirklich gute und interessante Maschine - finde ich zumindest. Allerdings scheint mir der Doppelauslauf am...

  1. #1 KallePelle, 30.12.2019
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    145
    Hallo,
    die Dream (ohne PID) ist ja eine wirklich gute und interessante Maschine - finde ich zumindest.
    Allerdings scheint mir der Doppelauslauf am Siebträger eine Fehlkonstruktion zu sein. Selbst wenn ich zwei Espressotassen Wand an Wand darunter stelle, läift ein Teil des Kaffees möglichweise in der Mitte auf den Tassenrand. Zudem blubbert es in die Tasse, die Crema sieht entsprechend dünn aus. Wenn ich einen herkömmlichen Doppelauslauf an den Siebträger halte, läuft der Kaffee gewohnt gut in die Tassen.
    Das Problem ist nur - Ascaso hat hier kein 3/8-Gewinde verbaut (sondern M10?) und herkömmliche Ausläufe können deshalb nicht angeschraubt werden. :(

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurer Dream gemacht? Oder ist der Auslauf an diesem Siebträger möglicherweise einfach schlecht verarbeitet?
    Und wisst ihr, ob es 2er-Aternativen für dieses Gewinde gibt? Ich konnte nichts finden.
    Mir würde ja auch ein Adapter auf 3/8 reichen, am liebsten aus Edelstahl, aber auch hier bin ich nicht fündig geworden. Habt ihr hier vielleicht einen Tipp? M10/1 passt leider nicht.

    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Viele Grüße
     
    el-mago gefällt das.
  2. #2 el-mago, 12.04.2020
    el-mago

    el-mago Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das gleiche Problem. Hast du es mal mit nee Tassenerhöhung, bzw. nem Podest probiert?
     
  3. #3 KallePelle, 13.04.2020
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    145
    20200413_080102.jpg Moin,
    ja, das klappt ganz gut. Ein Freund hat mir mittlerweile aber einen Adapter "zurechtgebohrt", das klappt noch besser und jetzt passen alle Standard-Ausläufe. :)
    Viele Grüße
     
    el-mago gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    1.282
    Die meisten Ersatzteile für Siebträger gibt es m. E. hier. Da ich immer alleine trinke, habe ich den Auslauf ganz abgeschraubt. So lässt sich alles auch besser reinigen.
     
    el-mago gefällt das.
Thema:

Ascaso Dream Auslauf am Siebträger - Alternative?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream Auslauf am Siebträger - Alternative? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream PID - Auslauf

    Ascaso Dream PID - Auslauf: Hallo und guten Tag, nachdem ich mich hier lange als Mitleser informiert habe, habe ich mich auch angemeldet. Ich war seit 2017 mit einer DeLonghi...
  2. einer Auslauf gesucht // Ascaso Dream

    einer Auslauf gesucht // Ascaso Dream: Hi! Ich bin gerade auf eine gebrauchte Ascaso Dream umgestiegen und suche nach einem 1ner Auslauf. Den 2er Auslauf kann man einfach abschrauben...
  3. Ascaso Dream mit/ohne PID

    Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...
  4. Ascaso Dream (one) geht nicht mehr an

    Ascaso Dream (one) geht nicht mehr an: Hallo liebe Lesende, ich besitze eine Ascaso Dream Zero. Die stand ein paar Jahre in unserem Keller und nun hat mein Vater sie an mich...
  5. Ascaso dream, Wasser läuft nach

    Ascaso dream, Wasser läuft nach: Guten Tag, nach 10 Jahren hat unsere Ascaso dream mit Kapselbetrieb den "Geist aufgegeben". Nachfolger ist eine Ascaso dream mit Siebträger. Wenn...