Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso?

Diskutiere Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netzer, seid einigen Wochen bin ich täglich Gast hier auf der Seite und freue mich über euren großen Erfahrungs- und...

  1. #1 ben_becker, 08.06.2010
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netzer,
    seid einigen Wochen bin ich täglich Gast hier auf der Seite und freue mich über euren großen Erfahrungs- und Beratungsreichtum! Nun hätte ich auch mal eine Frage:

    Kann man die alt bekannte DREAM (von Ascaso) für Cafépads so umrüsten, dass man auch mit gemahlenem Espressopulver arbeiten kann? Beispielsweise durch ein anderes Sieb bzw. Siebträger?

    Vielen Dank für die Info im Voraus =)

    Ben
     
  2. #2 langbein, 08.06.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso?

    Tut mir leid, da OT, aber der Thread Titel passte so gut... Leider kann ich Dir bezüglich der Umrüstung nicht helfen, glaube aber schon, dass es möglich sein wird...

    [​IMG]
     
  3. #3 ben_becker, 08.06.2010
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso?

    @ Langbein: tut MIR leid! ich muss wohl noch an mir arbeiten um deine Antwort zu verstehen!? Trotzdem Danke für den sicherlich hilfreichen Tip...
     
  4. #4 Cooking_Woody, 08.06.2010
    Cooking_Woody

    Cooking_Woody Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso?

    Moin,

    mein Wissensstand ist der, des es eine Variante der Ascaso Dream mit dem sogenannten "Fixed Filter Holder" (Ascaso Dream FF) gibt, welche einen festmontierten Filterhalter für die E.S.E Pads hat und nicht umrüstbar ist. Die anderen Varianten sind hingegen umrüstbar, da gibt es entsprechende Umrüstsätze.

    LG

    Woody
     
  5. #5 Onkel_Doktor, 08.06.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso?

    Hallo,

    @langbein: Erpresso - cool:-D

    @ben_becker
    Theoretisch kann man sie umrüsten, aber ob das wirtschaflich sinnvoll ist, bezweifle ich. Du musst den kompletten Boiler (bei der ESE-Version Alu-Block, beim Siebträger Messing), Brühkopf und Siebträger tauschen. Aber dazu musst Du erst mal die passenden Teile herbekommen.

    Was eventuell zu überlegen wäre, eine Siebträgerversion der Ascaso Basic zu kaufen und deren Teile in das Gehäuse der Dream zu schrauben. Allerdings hat die Basic kein 3-Wegeventil und kein OPV.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  6. #6 Onkel_Doktor, 08.06.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso?

    Hallo,

    hier mal ein Bild aus dem Inneren der Dream ESE-Version:
    [​IMG]

    Und so sieht die aktuelle Siebträgerversion aus (Screenshot von der Herstellerhomepage):
    [​IMG]

    [​IMG]
    An den linken Boiler lässt sich nur der ESE-Bügel schrauben. An den rechten Boiler nur das Bajonett für den Siebträgerhalter.
    [​IMG]

    Viele Grüße

    Ralf
     
Thema:

Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream: Modell für Pads umrüstbar für normal gemahlenen Erpresso? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream: Schraube des Duschsiebs steckt fest

    Ascaso Dream: Schraube des Duschsiebs steckt fest: Liebe Kaffee Netz Gemeinde! Wie man im Bild erkennt, habe ich bereits erfolglos versucht das Duschsieb meiner Dream, Baujahr 2018 zu entfernen....
  2. Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck?

    Ascaso Dream: kein Mikroschaum, Dampfdruck?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Ascaso Dream gegönnt. Der Espresso ist sehr gut und bin bis auf dem Milchschaum sehr mit der Maschine...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  5. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...