Ascaso Dream/Steel PID Fragen-Antworten-Erfahrungen

Diskutiere Ascaso Dream/Steel PID Fragen-Antworten-Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Freunde Ich eröffne hier mal einen allgemeinen Thread für Fragen, Antworten und Erfahrungen rund um Ascaso Dream oder Stell PID und...

1. *gnu*

*gnu* Mitglied

Hallo Kaffee-Freunde

Ich eröffne hier mal einen allgemeinen Thread für Fragen, Antworten und Erfahrungen rund um Ascaso Dream oder Stell PID und hoffe auf rege Teilnahme.

Gruss vom Gnu

2. *gnu*

*gnu* Mitglied

Ich selber habe seit einer Woche eine Ascaso Dream PID und eine Eureka Specialita Mignon (s. Bild). Mit der Qualität und Verarbeitung bin ich bis jetzt sehr zufrieden :).

Ich habe mal folgende Fragen:
    1. Welche Temperatur habt ihr eingestellt? Ich habe mal 94°C genommen (werkseitig war 100°C eingestellt)?
    2. Wozu genau brauche ich die Einstellung der Differential Temperatur resp. wie soll ich sie einstellen?
    3. Nehmt ihr generell die empfohlenen 7 resp. 14 g oder auch mal mehr? Mit 7 resp. 14 g ist das Sieb nicht wirklich gut gefüllt m.M.n. Allerdings beim Einersieb mit 9 g blieb mir der Puck schon mehrfach an der Dusche kleben; ist es also doch zu viel?

Gruss vom Gnu

Anhänge:

Thema:

Ascaso Dream/Steel PID Fragen-Antworten-Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream/Steel PID Fragen-Antworten-Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] 20% Rabatt-Code auf Geisha Rohkaffee

20% Rabatt-Code auf Geisha Rohkaffee: N'abend Zusammen, mittlerweile biete ich 6 Geisha Rohkaffee aus 4 Ländern an. Vielleicht kommt morgen noch Nr. 7 aus Land 5 dazu. Ich denke aber...
  2. Kaufberatung Ascaso Steel Uno PID + Mühle

Kaufberatung Ascaso Steel Uno PID + Mühle: Liebes Kaffee-Netz Team, ich bin wie alle hier großer Kaffeeliebhaber und habe aufgrund dessen das ich den Großteil des Tages auf Arbeit...
  3. Quickmill 3004 PID Umbau

Quickmill 3004 PID Umbau: Morgen zusammen, Ich konnte leider keine Anleitung finden zum Thema quickmill 3004 und PID Umbau. Ein Expansionsventil habe ich schon, lohnt sich...
  4. Thermoblockmaschine mit PID und Expansionsventil

Thermoblockmaschine mit PID und Expansionsventil: Hallo, gibt es Thermoblockmaschinen mit PID Temperaturregelung und Expansionsventil und Manometer? Könnt ihr mir die nennen? Gruß, Mertes
  5. Erfahrungen mit Sudschubladen

Erfahrungen mit Sudschubladen: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst um und haben dann statt einer geschlossen Küche eine offene Küche, von daher möchten wir den ganzen Kram der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden