Ascaso Dream tropft aus Dampfrohr

Diskutiere Ascaso Dream tropft aus Dampfrohr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits Nach langem hin und her ob mir ein Siebträger wirklich liegt, hab ich mir letzte Woche günstig eine Ascaso Dream gesichert....

  1. #1 Becca'13, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Becca'13

    Becca'13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits


    Nach langem hin und her ob mir ein Siebträger wirklich liegt, hab ich mir letzte Woche günstig eine Ascaso Dream gesichert. (Baujahr 2008 also ohne Magnetventil)
    Die Dame wurde von meinem Vorbesitzer regelmässig gereinigt und funktioniert soweit ganz schön, heizt, pumpt und beschert mir nen ganz ordentlichen Espressogenuss.
    Ein Mangel hat sie allerdings (weshalb der Vorbesitzer sie auch ersetzte) beim Brühen des Espressos läuft immer ein wenig Wasser aus dem Dampfrohr und falls man sie gerade erst entlüftet hat, schon mal etwas mehr.


    Nun meine Frage, liegt das evt. nur an einer Dichtung (die sind laut Vorbesitzer nie wirklich ersetzt worden) oder könnte da auch ein grösseres Problem vorhanden sein?
    Soll heissen, kann ich mir die Teile bei TSE-shop.at selbst holen, oder sollte das ganze lieber ein Fachmann anschauen?
    Falls ich mich lieber an einen Fachmann wenden soll, kennt jemand einen in der Schweiz (Raum Zürich) oder allenfalls in Waldshut-Tiengen und Umgebung oder Freiburg?


    Vielen Dank schon mal, so oder so haben mir viele Dinge in diesem Forum sehr geholfen.


    Lg

    PS: Ich hab soeben mal das Gehäuse geöffnet und konnte feststellen dass kein Wasser hinein lief und alle Schrauben soweit fest sitzen. Ansonsten sieht auch alles in Ordnung aus, also keine optisch offensichtlichen Mängel soweit ich das beurteilen kann.
     
Thema:

Ascaso Dream tropft aus Dampfrohr

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream tropft aus Dampfrohr - Ähnliche Themen

  1. Siebträger tropft während Milchbezug (Ascaso Dream)

    Siebträger tropft während Milchbezug (Ascaso Dream): Hallo, seit kurzem tropft es nach dem Espressozug nach, allerding erst wenn man das Milchaufschäumen startet. Das Tropfen beginnt bereits während...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  4. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  5. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...