Ascaso Dual Steel PID - Druckventil defekt?

Diskutiere Ascaso Dual Steel PID - Druckventil defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, ich lese hier schon länger mit aber musste nun aufgrund von akuter Todesangst einen Account erstellen. Ich wollte eben mal wieder...

  1. #1 ChrisNoAnts, 13.06.2021
    ChrisNoAnts

    ChrisNoAnts Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, ich lese hier schon länger mit aber musste nun aufgrund von akuter Todesangst einen Account erstellen.

    Ich wollte eben mal wieder die Kaffeemaschine saubermachen. Einmal die Woche erledige ich das Backlushen mit Blindsieb und Reiniger. Das mache ich jetzt ~3 Monaten ohne Probleme. Ich benutzte nur Flaschenwasser und entkalke 1x im Monat.

    Diesmal hat sich der Druck allerdings nicht abgebaut. Die Anzeige für den Druck ist über die 16 Bar gewandert und am Ende angeschlagen.

    Jetzt steht das ganze System seit ca. einer Stunde unter maximalen, wahrscheinlich niemals vorgesehen Druck.

    Sollte es nicht ein Notfallventil geben, dass genau das verhindert? Ich glaube, dass sich die Nadel, die den Druck anzeigt, ganz langsam wieder zurückbewegt. Möglicherweise kann ich in ein paar Stunden den Siebträger wieder lösen.

    Meine Frage: Das Ding muss doch jetzt auf jeden Fall zur Wartung, oder? Und wie gefährlich war / ist das ganze?
     
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    660
    Das Gerät benötigt den Servicemann.
    Warum entkalkst Du 1x Monat obwohl kalkfreies Wasser verwendet wird ?
     
Thema:

Ascaso Dual Steel PID - Druckventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dual Steel PID - Druckventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Espresso schmeckt mir nicht - Fragen zu ascaso dual steel PID

    Espresso schmeckt mir nicht - Fragen zu ascaso dual steel PID: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen auf eine ascaso dual steel PID umgestiegen (vorher hatte ich eine "namenlose" einfache...
  2. Ascaso Steel Dual Pid - Dream Pid - Mini Vivaldi

    Ascaso Steel Dual Pid - Dream Pid - Mini Vivaldi: Nach langer Abwesenheit hier, aber absolute Genervtheit von Vollautomaten will ich wieder zurück zum Siebträger. Hab ja leider schlechte...
  3. Einkreiser (Ascaso Steel PID) oder Dualboiler (La Spaziale Mini Vivaldi S1)

    Einkreiser (Ascaso Steel PID) oder Dualboiler (La Spaziale Mini Vivaldi S1): Hallo allseits! Ich habe die letzten Tage stundenlang in diesem Forum gelesen - unglaublich, wie viele Infos hier zu finden sind! Allerdings...
  4. Dualboiler oder doch Thermoblock von Ascaso

    Dualboiler oder doch Thermoblock von Ascaso: Hi zusammen, ich lese jetzt seit einigen Wochen eifrig hier mit und tauche immer mehr in die Welt von Espresso und Co ein. Wir trinken unter der...
  5. Ascaso Uno Steel

    Ascaso Uno Steel: Hallo! Ich werke an meiner Ascaso Steel Uno :) Sie ist BJ 2011, also schon älter und dementsprechend treten einige Mängel auf. Ich habe das...