Ascaso Duo Wiederbelebung

Diskutiere Ascaso Duo Wiederbelebung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich habe mir neulich noch eine Ascaso Duo angelacht, die wurde als defekt verkauft wurde. Ich hatte gehofft das es eine Pro ist, ist sie aber...

  1. #1 mactree, 20.10.2015
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    ich habe mir neulich noch eine Ascaso Duo angelacht, die wurde als defekt verkauft wurde.
    Ich hatte gehofft das es eine Pro ist, ist sie aber nicht.
    Im Nachhinein muss ich sagen das sie zu teuer war aber mal sehen was draus wird.
    Und da ich mich immer freue wenn ich Reparaturberichte zu Maschinen lese die ich in den Fingern habe und zu dieser noch keinen gefunden habe schreibe ich den jetzt.

    Der äussere Zustand ist ganz gut, der innere nicht so.
    [​IMG]

    Diesmal habe ich die Stecker beschriftet
    [​IMG]

    An dieser Stelle habe ich mich gefragt wie an die Gruppe so viel Kalk kommt.
    [​IMG]

    als ich den Kessel aufgemacht habe habe ich mich das gleich nochmal gefragt.
    [​IMG]

    Die Dichtung war spröde und hart
    [​IMG]

    die Verteilung des Kesselsteins (?) fand ich dann schon wieder interessant, wahrscheinlich hat die Maschine mit Wasser im Kessel über Jahre leicht schräg in der Ecke gestanden. Der Rest vom Kessel schwarz.
    [​IMG]

    In der Gruppe gibt es zwei Duschplatten aus Messing. Die eine ist Standard für die Pads und die andere kommt zusätzlich drunter wenn frischer Kaffee benutz werden soll.
    [​IMG]

    Thermoblock schwarz, finde die Verteilung der Flecken eigenartig. zu diesem Zeitpunkt hatte ich angst das die Heizungen beide durch sind, zumindest da habe ich aber Glück gehabt. Ein Stück vom Gewinde des Messingbolzens ist abgerissen, das werde ich wohl absägen und ein Innengewinde schneiden.
    [​IMG]

    Den Kalk im innern des Thermoblocks habe ich dann fast erwartet!!!!
    [​IMG]

    Die Schraube von der Dusche musste ich ausbohren und das Röhrchen im Kessel ist mir abgerissen.
    Das Kesseloberteil sah nach einem Tag in Almidosulonsäure noch genauso aus. Der dicken Kalkschicht bin ich dann mechanisch zu leibe gerückt.

    Jetzt heisst es erstmal warten auf die Dichtungen und irgendwie muss ich noch den Rest von dem Röhrchen aus dem Kessel bekommen und Ersatz brauch ich dann auch.

    Weiß zufällig jemand ob das Röhrchen der aktuellen Bauserie auch passt?
    Der Kessel ist soweit ich weiß identisch mit dem der Dream 225ml.
    das neue Rohr sieht so aus KLICK!
    Das welches ich abgebrochen habe so KLICK

    Eine Nachfrage bei ascaso.at läuft da habe ich aber bisher keine Rückmeldung.
     
    Userkb1234 und dharw gefällt das.
Thema:

Ascaso Duo Wiederbelebung

Die Seite wird geladen...

Ascaso Duo Wiederbelebung - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Pid Duo Defekt?

    Ascaso Steel Pid Duo Defekt?: Hi zusammen, seit gerade eben ist irgendwas mit dem Schalter für den Heißwasserbezug im Argen. auf 0 läuft das Wasser, auf Water zuckt die Lampe...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  4. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  5. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...