Ascaso I-1 oder Compak K-3 Touch?

Diskutiere Ascaso I-1 oder Compak K-3 Touch? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ascaso I-1 oder Compak K-3 Touch? Das mit dem Timer und den nicht erreichbaren 7gr. halte ich für ein ehemaliges Problem. Konnte ich bei...

  1. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Ascaso I-1 oder Compak K-3 Touch?

    Das mit dem Timer und den nicht erreichbaren 7gr. halte ich für ein ehemaliges Problem. Konnte ich bei inzwischen etwa 10 getesteten Sorten und ca. 5 kg Kaffee nicht nachvollziehen.

    Bin inzwischen allerdings dazu übergegangen, den Mahlgrad anhand der Menge im ST nach Timer zu verstellen. Will sagen, wenn nach Ablauf des Timers zuwenig im ST ist, ist fast immer auch der Mahlgrad zu fein und umgekehrt. Ein praktischer Anhaltspunkt, der bei mir die Bleistiftstrichansammlung ablöst ;)

    Bin btw. extrem zufrieden mit der Mühle, hoffe dass das so bleibt :)
    Wenns nicht unbedingt Casadio oder Mazzer sein muss, ist IMO diese genau die Mühle der Wahl.

    Gr, Mac
     
Thema:

Ascaso I-1 oder Compak K-3 Touch?

Die Seite wird geladen...

Ascaso I-1 oder Compak K-3 Touch? - Ähnliche Themen

  1. LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus

    LM Micra oder Ascaso Baby-T Plus: Ich weiß, schon wieder eine Kaufberatung. Ich hab mich bereits mit diesen Maschinen beschäftigt, viel gelesen und auf YT geschaut und bin mir...
  2. Ascaso Steel Uno/Duo PID, Profitec Pro 300, oder QM Luna - oder Alternative?

    Ascaso Steel Uno/Duo PID, Profitec Pro 300, oder QM Luna - oder Alternative?: Hallo zusammen, ich denke, ich brauche eure Meinung, auch wenn es nicht einfach werden wird, denn: Ich habe mich verrecheriert. Zu lange, zu...
  3. Ascaso Dream Thermoblock: Gummipilzdichtung ja oder nein?

    Ascaso Dream Thermoblock: Gummipilzdichtung ja oder nein?: Mein Sohn hat eine gebraucht gekaufte Ascaso Dream Thermoblock aus 2017 und will sie rückspülen. Die Maschine hat dieses silberne Rohr, das in die...
  4. Ascaso Duo, oder QM - Luna? - das ist hier die Frage ...

    Ascaso Duo, oder QM - Luna? - das ist hier die Frage ...: `tag Leute ... - bin im Netz über die neue Luna von Quickmill gestoßen, und rege mit dem thread die bestimmt aufkommende Diskussion an... - "Duo...
  5. Dauerbetrieb - Profitec pro 300 oder Ascaso steel pid duo

    Dauerbetrieb - Profitec pro 300 oder Ascaso steel pid duo: Hallo, ich will in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe hierfür die Profitec pro 300 und Ascaso steel pid duo in die engere Wahl...