Ascaso I-mini ersetzten, Mühle bis 400,- Euro und max. 400mm Bauhöhe gesucht

Diskutiere Ascaso I-mini ersetzten, Mühle bis 400,- Euro und max. 400mm Bauhöhe gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, Oscarchen soll eine neue Mühle bekommen, möchte die Ascaso I-mini gegen eine hochwertigere Mühle ersetzen um in erster Linie...

  1. #1 Bohnenfreund, 08.03.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hallo Gemeinde,

    Oscarchen soll eine neue Mühle bekommen, möchte die Ascaso I-mini gegen eine hochwertigere Mühle ersetzen um in erster Linie das Mahlgut zu verbessern, weniger fines, homogeneres Ergebnis. Preis bis 400,-Euronen, Bauhöhe max 400mm.
    Nach allerlei Recherche habe ich aktuell die Eureka Mignon ganz oben auf dem Zettel, die gefällt mir auch recht gut und mit den bekannten Nachteilen der Klümpchenbildung und der Geschwindigkeit kann ich mich arrangieren.

    Habt Ihr, außer der Mahlkönig Vario Home, noch alternative Vorschläge, die im Ergebnis noch besser sind und die Vorgaben einhalten?

    Danke und Grüße,

    Stefan
     
  2. #2 Bohnenfreund, 10.03.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Ascaso I-mini ersetzten, Mühle bis 400,- Euro und max. 400mm Bauhöhe gesucht

    Hallo,

    >500 hits, no comment, da vemute ich mal, dass ich mit meinem upgrade Vorhaben nicht so verkehrt liege. ;-)

    Grüße,

    Stefan
     
  3. #3 silverhour, 10.03.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Ascaso I-mini ersetzten, Mühle bis 400,- Euro und max. 400mm Bauhöhe gesucht

    Naja, das Thema ist jetzt nicht das allerspannenste, denn nach der "300€-Klasse" wird schon recht häufig gefragt.

    Die Eureka wäre auch mein erster Gedanke, zumal sie sehr hübsch ist.
    Die kleine Mahlkönigin paßt halt optisch zur Oscar, ist aber für ihre Qualitäten bekannt.
    Ansonstn würden mir noch Macap MC4 oder preiswerter die M2 einfallen. Oder Du legst noch 'nen Schein drauf schaust Dir die Quamar M80 an - sehr viel Mühle für das Geld!

    Grüße, Olli
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  5. #5 Bohnenfreund, 10.03.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Ascaso I-mini ersetzten, Mühle bis 400,- Euro und max. 400mm Bauhöhe gesucht

    Hallo und vielen Dank für Eure Anteilnahme,

    klar ist die Home Barista Klasse nicht besonders spannend, mehr als um die 400,-Euro möchte ich aber nicht ausgeben.
    Die Mahlkönig ist mit der ganzen Elektronik nicht so mein Ding zumal ich die Mühle nur für Espresso brauche.
    Leider sind die genannten Mühlen, bis auf die kleine Macap, alle höher als 400mm.

    Denke ich werde die Eureka nehmen.

    Danke und Grüße,

    Stefan
     
  6. #6 silverhour, 10.03.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Ascaso I-mini ersetzten, Mühle bis 400,- Euro und max. 400mm Bauhöhe gesucht

    Oder einfach einen anderen, niedrigeren Hopper dazu nehmen....

    Grüße, Olli
     
  7. #7 Bohnenfreund, 10.03.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Ascaso I-mini ersetzten, Mühle bis 400,- Euro und max. 400mm Bauhöhe gesucht

    Wenn die Qualität der Mahlguts soviel besser ist, wäre das natürlich auch eine Option, ich werde mir die Mühlen, speziell die Quamar, mal an schauen.

    Grüße,

    Stefan
     
Thema:

Ascaso I-mini ersetzten, Mühle bis 400,- Euro und max. 400mm Bauhöhe gesucht

Die Seite wird geladen...

Ascaso I-mini ersetzten, Mühle bis 400,- Euro und max. 400mm Bauhöhe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...
  2. [Verkauft] Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch)

    Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch): Hallo zusammen, ich will mich von meiner Ascaso i-Mini Mühle trennen (mit konischem Mahlwerk). Ich habe sie schon länger und sie von einem netten...
  3. [Verkauft] Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert

    Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert: [GALLERY]Hallo! Ich verkaufe hier meine Ascaso i-Mini Alu poliert mit konischem Mahlwerk. Die relevanten Daten zur Mühle kann man hier nachlesen:...
  4. [Verkauft] Verkaufe Ascaso I-Mini I1

    Verkaufe Ascaso I-Mini I1: Wegen Kaum-Nutzung biete ich meine Ascaso I-Mini I1 Mühle an: Es ist das Modell aus Vollaluminium mit Timer und 54mm Scheibenmahlwerk. Die Mühle...
  5. Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen

    Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen: Hallo, ich bin zufriedener Besitzer der Mühle I-Mini von Ascaso. Nach 12 Jahren fängt der Kontaktschalter jetzt an zu spinnen. Da die Mühle...