Ascaso i Mini Mahlgradeinstellung

Diskutiere Ascaso i Mini Mahlgradeinstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ascaso i Mini Mahlgradeinstellung Hallo zusammen! Ich habe grade meinen ersten beitrag erstellt, und kopiere den einfachmal hier rein, passt...

  1. Wuser

    Wuser Gast

    AW: Ascaso i Mini Mahlgradeinstellung

    Hallo zusammen!

    Ich habe grade meinen ersten beitrag erstellt, und kopiere den einfachmal hier rein, passt ja zum thema.


    Seit gestern besitze ich eine neue Ascaso i-mini mit Scheibenmahlwerk und bin jetzt erstmal ziemlich enttäuscht!
    Ich habe die Mühle euf den kleinst möglichen Mahlgrad gestellt (die Anschlagschraube hindert mich daran kleiner zu werden) und der Kaffee/Espresso rasselt einfach durch.
    Die Anschlagschraube will ich nicht entfernen, aus Angst etwas kaputt zu machen. Fester tampern hilft auch nicht!
    Ich benutze frische Bohnen, von einer kleinen Kölner Rösterei und eine ebenfalls neue Silvia.
     
  2. #22 Delta-Isomac, 03.11.2011
    Delta-Isomac

    Delta-Isomac Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ascaso i Mini Mahlgradeinstellung

    Der Mahlgrad sollte sich eigentlich von Staub zu Sandkörnung regulieren lassen.

    Nachteil, ist das Stellrad, welches keine Rasterung besitzt.

    12 Stufen wären wünschenswert.

    Dazu eine Feineinstellung wäre ein Traum.

    Man vernichtet bei Einstellversuchen unötig teuren Kaffee.:evil:
     
  3. #23 strauch, 09.11.2011
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Ascaso i Mini Mahlgradeinstellung

    Naja einmal eingestellt, muss man ja nur noch nachjustieren. Da geht mehr durch Leerraum etc. flöten.
    Aber in der Tat wäre es wünschenswert zu wissen wo man sich befindet, das ist schon eine Blindfahrt, aber man kann es wirklich sehr fein einstellen.
     
Thema:

Ascaso i Mini Mahlgradeinstellung

Die Seite wird geladen...

Ascaso i Mini Mahlgradeinstellung - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zw. Ascaso i-steel2 und i-mini bzgl. Auswurf und Mahlgradeinstellung?

    Unterschied zw. Ascaso i-steel2 und i-mini bzgl. Auswurf und Mahlgradeinstellung?: Auch wenn es wohl recht unwahrscheinlich ist, dass einer von euch erfahrungsgemäß was über beide Mühlen sagen kann: Welche macht denn beim Mahlen...
  2. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...
  3. Ascaso iMini blockiert nach kurzem Mahlen

    Ascaso iMini blockiert nach kurzem Mahlen: Hallo liebes Forum, ich habe seit langem eine Ascaso iMini. Seit einiger Zeit blockiert sie leider nach ca einem halben Doppelsiebträger und der...
  4. Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel

    Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel: Hallo liebe Community, in den nächsten Monaten möchte ich mir etwas gutes tun und meinen Vollautomaten (Delonghi) um einen Siebträger erweitern....
  5. [Verkauft] Ascaso Mini I2

    Ascaso Mini I2: Verkaufe voll funktionsfähige Ascaso Mühle, die selten genutzt wurde und jetzt seit 2 Jahren nur rumsteht. Sie hat natürlich ein paar...